Youtube - Scientology
Hi,
Ja ich habe nen Screenshot gemacht.
Ich finde es nicht so gut, wenn Vereine, wie Scientology Werbung machen, vor allem, weil die Videos, auf der verlinkten Seite, ja fast schon wie solche Propagandafilme auf mich wirken.
Das wird ja alles sehr schön geredet und getan und gemacht. Allerdings hat es einen Vorteil, dass ich das gefunden habe, denn morgen muss ich ein Referat in Englisch halten über Sekten und als Beispiel habe ich mir auch Scientology rausgepickt und werde das jetzt noch mit einbringen.
Das mit der NSDAP war mir nicht bewusst. Aber klar, ist ja nicht überall verboten. Es gibt ja auch noch Länder, in denen der "Führerwein" verkauft wird.
Ich finde es trotzdem einfach nur furchtbar, dass Youtube solch eine Werbung drauf gemacht hat, gut vielleicht war es nur ein Fehler, ich habe auch diese Werbung nicht mehr entdeckt auf Youtube, aber ich war einfach nur baff im ersten Moment. Klar Scientology kann zahlen und das ist das Problem, aber ich hoffe, dass Google & Youtube in Zukunft so etwas nicht mehr machen, oder die Werbung jetzt weg gemacht haben.
lg, weeedy
Hallo,
Also ich bin eigentlich gegen Scientology und ganz bestimmt kein Anhänger.
Aber wieso sollten sie keine Werbung auf Youtube machen dürfen? Sie sind in den USA und anderen Ländern eine offiziell anerkannte Kirche und keineswegs eine illegale Vereinigung. Scientology ist eine Gruppierung wie jede andere und darf deshalb auch völlig zurecht Werbung schalten.
Sogar ich würde auf meinen Internetpräsenzen Werbung von Scientology einbinden, wenn die bezahlung besser ist als die von anderen Werbetreibenden. Wieso denn auch nicht? Es ist weder illegal noch moralisch verwerflich. Und genau durch solche Threads wie die hier in dem Forum wird der Name "Scientology" noch weiter verbreitet. Du machst hier also kostenlose Werbung für sie!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21119-10.html