Würdet ihr euch ein Logo tätowieren lassen?
Im Film über Versicherungsvertreter des Unternehmens MEG AG fiel mir besonders eine Szene auf, in der sich nicht nur der Inhaber des Unternehmens, sondern auch einige seiner Spitzenverkäufer das Firmenlogo tätowieren ließen. Und dies zudem noch sichtbar auf dem Handgelenk. Das wirkt erstmal krass, jedoch hatte ich auch schon einmal entfernt mit dem Gedanken gespielt, mir ein Logo tätowieren zu lassen. Dieses hätte auch durchaus einen Bezug zu einer Firma gehabt. Damals war es allerdings so, dass ich lediglich daran dachte und es war eher auf eine ferne Zukunft bezogen. Zudem handelte es sich dabei um einen Schriftzeug und ein Wort, dass ich persönlich auch sehr schön finde.
Andere Leute lassen sich zum Beispiel Logos ihrer Lieblingsband tätowieren. Oder auch Markennamen. Welche andere Beispiele für Tätowierungen von Logos kennt ihr? Käme so etwas für euch eventuell in Frage oder würdet ihr niemals auf die Idee kommen euch einen Schriftzug oder ein Logo tätowieren zu lassen?
Für mich käme das nicht infrage. Gerade auch bei einer Firma weiß man ja auch nicht, ob man da ewig bleibt und dann muss man sich eventuell mit diesem Tattoo bewerben. Das würde ich schon blöd finden. So ein Job ist für mich auch nur Arbeit, und solange es nicht übermäßig Spaß macht, sehe ich auch keinen Sinn in diesem Tattoo.
Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn man Fan einer Band ist oder eines Vereins und sich so ein Tattoo stechen lässt. Allerdings sollte man dann auch schon länger Fan sein und auch damit leben können, dass es dort immer ist. Man sollte also auch auf Dauer dazu stehen können.
Meiner Meinung nach ist ein Tattoo etwas sehr persönliches, schließlich hat man es sich für sein gesamtes restliches Leben tätowieren lassen. Ich käme niemals auf die Idee mir ein Logo zu tätowieren. Ich finde Tattoos an sich jedoch ziemlich schön und könnte somit zum Beispiel einen Schriftzug sehr gut nachvollziehen, jedoch dann einen selbst überlegten oder auch ein schönes Zitat. Aber auf jeden Fall sollte so etwas eher unauffällig sein, und deshalb finde ich die ausgewählte Stelle auch sehr schlimm.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir ein Logo tätowieren zu lassen. Ich sehe es wie Zockel, dass ein Tattoo etwas persönlich sein sollte und das es etwas ist, was man wahrscheinlich ein Leben lang hat. Ich würde mir eigentlich auch nie ein Bandlogo oder sonstiges tätowieren lassen. Ich würde mir eher was dezentes tätowieren lassen, die Stelle am Handgelenk fände ich auch sehr schön eigentlich.
Ich kann mir ein Logo als Tattoo gar nicht wirklich vorstellen, was meinst du eigentlich genau? Den Coca-Cola-Schriftzug oder den abgebissenen Apfel von Apple? Vielleicht kann man sich ein Firmenlogo tätowieren lassen, wenn man der Gründer von der Firma ist, aber das finde ich trotzdem sehr merkwürdig.
Ich glaube nicht, dass ich mir ein Firmenlogo als Tattoo stechen lassen werde, es gibt so viele schöne Motive, so etwas muss nicht sein. Da kann man auch ruhig etwas kreativer sein, finde ich.
Da ich mich schon gar nicht tätowieren lasse, käme ein Logo gar nicht in Betracht. Ein Logo ist wie ein Brandstempel. Du kannst ihn im Gegensatz zu Kleidung nie ausziehen. Ich würde das nie machen, weil eine Tattoo-Entfernung teuer und langwierig ist.
Für mich käme es niemals in Frage, mir ein Logo tätowieren zu lassen. Ich fände es sogar sehr schwachsinnig, sich ausgerechnet ein Logo tätowieren zu lassen. Immerhin gibt es so viele tolle Motive, dass man sich nicht ausgerechnet ein Logo stechen lassen muss. Ein Logo steht ja schließlich auch nicht für einen selbst, sondern für eine Marke, für eine Firma oder für eine Band. Von daher fände ich es absolut schwachsinnig, sich ein Logo stechen zu lassen. Ein Tattoo muss doch für einen selbst stehen und nicht für irgendeine Marke.
Ich finde, dass ein Tattoo wirklich gut überlegt sein muss. Immerhin hat man das Tattoo ja sein ganzes Leben lang. Von daher sollte man sich nicht einfach so ein Logo machen lassen, nur weil man momentan eine Band ganz toll findet oder voll hinter seiner Firma steht. Immerhin kann es vorkommen, dass sich der Geschmack ändert und man die Band irgendwann blöd findet. Außerdem kann es auch passieren, dass einem gekündigt wird und man die Firma auf einmal deshalb hasst.
Abgesehen von den ganzen Gründen, die gegen ein Tattoo in Form eines Logos sprechen, finde ich ein Logo als Tattoo auch ganz einfach hässlich. Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, dürfte es sich dabei nicht um ein Bild oder um einen Spruch handeln, den es genauso irgendwo gibt. Stattdessen müsste es meine eigene Kreation sein, damit es voll und ganz zu mir passt und auch genau meinen Vorstellungen entspricht. Und das ist ja bei Logos eben nicht der Fall.
soulofsorrow hat geschrieben:Den Coca-Cola-Schriftzug oder den abgebissenen Apfel von Apple?
Ja genau, zum Beispiel so etwas. Ob es mit Kreativität zu tun hat, würde ich so nicht sagen. Die wenigsten Leute malen sich ihr Tattoo selbst. Und ich denke, dass es kaum ein Motiv gibt, dass nicht schon einmal da gewesen ist. Von Fotos der Familie einmal abgesehen. Aber ob dies sonderlich kreativ ist, ist natürlich Ansichtssache.
Ich habe mir nur Tattoos machen lassen, die für mich auch eine persönliche Bedeutung haben. Da es kein Logo gibt, von dem ich das behaupten kann, würde ein solches Tattoo für mich nicht in Frage kommen. Wenn es aber so wäre, dass ich mich zu einer bestimmten Marke stark verbunden fühlen würde dann könnte ich es mir durchaus vorstellen. Meine Freundin z.B. schwärmt total für ein bestimmtes Designer-Label und kauft auch sehr viele Produkte davon. Sie hat so ziemlich alles von diesem Unternehmen und sich sogar schon die Fingernägel mit dem Logo verzieren lassen.
Bei ihrem Faible würde es mich nicht wundern, wenn sie sich dieses Logo als Tattoo stechen lassen würde und es wäre sogar zu ihr passend finde ich weil es ja für sie so irgendwie eine persönliche Bedeutung hat. Das Firmenlogo meines Arbeitgebers dagegen würde ich mir auf keinen Fall stechen lassen. Man weiß in der heutigen Zeit ja nie, wie lange man bei diesem Unternehmen beschäftigt ist und ob man sich ggf. im Guten trennt wenn das Beschäftigungsverhältnis endet.
Das Logo einer Firma würde ich mir nie als Tattoo stechen lassen, und ich kann auch Menschen nicht verstehen, die dieses tun. Man weiß doch schließlich nie, wie lange man tatsächlich in einer Firma arbeitet. Und dann möchte ich nicht unbedingt mein Leben lang daran erinnert werden.
Anders sieht es jedoch mit Bandnamen oder auch mit Vereinslogos aus. Wenn man schon lange Fan ist, oder auch eine besondere Bindung dazu hat, spricht für mich nichts dagegen, es sich tätowieren zu lassen. Ich habe auch Tattoos, und überlege seid geraumer Zeit schon, ob ich mir nicht den Schriftzug meiner Lieblingsband stechen lassen soll. Ich bin seit über 20 Jahren ein absoluter Fan, nur kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, welcher Schriftzug es werden soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211141.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?