Würdet ihr euch ein Logo tätowieren lassen?

vom 25.02.2013, 16:06 Uhr

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Tattoos und finde einige aus künstlerischer Sicht, wenn sie denn gut gestaltet sind, auch sehr schön. Trotzdem fände ich es ganz schön bescheuert, wenn bei mir ein Vertreter auftauchen würde, der das Logo seiner Firma tätowiert hat. Und dann auch noch am Handgelenk. :lol: Besonders lächerlich wäre es, würde man gleich eine ganze Gruppe von Mitarbeitern sehen, die alle mit demselben Bildchen auf dem Arm herumlaufen. Irgendwie kann ich Leute, die sich so sehr in eine Form zwängen lassen, nicht ernst nehmen. Auch eine Firma würde ich als fragwürdig empfinden, wenn sie allen ihren Mitarbeitern dasselbe Logo an dieselbe Stelle stechen lässt. So eine gleichförmig "durchgestempelte" Mitarbeiter-Gruppe, am Besten auch noch mit identischer Kleidung und identischer Frisur, hätte für mich echt etwas irgendwie Gruseliges.

Wenn man seine Arbeit liebt, ist das ja schön. Wenn sich einer aus freien Stücken und aus Überzeugung sein Firmenlogo stechen lässt, soll er ruhig. Aber bei mehreren Mitarbeitern und durch die Firma gefördert finde ich es daneben. Ansonsten soll halt jeder machen, was er will. Das gilt auch für das Tätowieren von Bandlogos oder Markenlogos. Bei Marken fände ich es auch eher unsympathisch, weil ich den Markenwahn vieler Menschen sowieso nicht verstehen kann. Bei Bandlogos hätte ich mehr Respekt, würde so etwas aber selbst nicht tun, ganz allein, weil ich nicht weiß, wie die Band sich entwickelt und ob sie mir auch in einigen Jahren noch gefallen wird. Das wäre übrigens auch bei Firmenlogos so ein Problem, wie hier einige schon schrieben: Woher weiß man, wie lange man noch dort ist und ob man mit dem Beruf auch in Zukunft noch zufrieden sein wird?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diesen Film ebenfalls vor einiger Zeit gesehen und fand das ganze Gehabe von Göker und seinem Gefolge primitiv und peinlich. Die Sache mit den Tätowierungen war da nur noch ein zusätzliches lächerliches Extra. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige ehemalige Mitarbeiter von Herrn Göker diese Tätowierung mittlerweile zumindest bereuen oder längst versucht haben, sie wieder entfernen zu lassen.

Ich finde es ziemlich kurzsichtig, sich ein solches Logo tätowieren zu lassen. Man weiß nie, ob man in zehn Jahren auch noch hinter der Firma steht, zu der das Logo gehört. Natürlich kann man auch die Begeisterung für eine andere Tätowierung verlieren, aber auch da finde ich es jedes Mal seltsam, wenn Leute sich vorgegebene Motive aussuchen, anstatt selbst etwas zu zeichnen oder etwas zeichnen zu lassen. Ein Logo empfinde ich dennoch als noch peinlich. In Köln habe ich mal jemanden gesehen, der das Stadtwappen auf dem Arm tätowiert hatte. Das fand ich auch schon richtig scheußlich, wobei die Liebe zu einer Stadt in vielen Fällen länger halten dürfte als die Begeisterung für ein bestimmtes Unternehmen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde mir wohl kein Logo stechen lassen, da es einfach keins gibt, was mir dauerhaft gefällt. Wenn ich ein Tattoo machen lassen würde, dann sollte es einen sehr starken persönlichen Bezug zu mir haben und etwas darstellen, was mich mein Leben lang begleitet. So würde mein Tattoo dann irgendetwas mit Musik zu tun haben oder eben schlicht und einfach mit meinem Herz, was für mich die Liebe präsentiert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge