Liegt euer Handy immer griffbereit neben euch?

vom 25.02.2013, 16:01 Uhr

Mein Smartphone liegt immer neben mir oder eben an einem erreichbaren Platz. Allerdings nur, wenn ich zu Hause bin, denn in der Schule werden Handys gerne abgenommen, auch wenn es nicht eingeschaltet ist. Zu Hause lädt es entweder oder liegt neben mir, damit ich gleich mitkriege, was so los ist in whatsapp,etc. Allerdings habe ich den Ton meines Handys auf Lautlos umgestellt, da selbst das Vibrieren irgendwann extrem nervig wurde, wenn man sich konzentieren musste und ständig röhrt das Handy, da kann man sich leider nicht mehr konzentieren, noch schlimmer wäre es natürlich wenn ich noch Ton hätte, da würde man ja komplett verrückt werden, wenn es bimmelt, sobald jemand etwas in WhatsApp schreibt.

» gumpraider » Beiträge: 35 » Talkpoints: 12,77 »



ich kann ohne mein Handy gar nicht sein, für mich ist mein Smatphone auch ein Teil meiner Arbeit, deswegen muss ich es immer bei mir haben und mag ich es überhaupt nicht, wenn ich es aus den Augen verliere. Außerdem kann ich ja auch im Internet surfen und Emails lesen. In meinem Fall ist das aber mit meinem Beruf vebunden und nicht damit, dass ichvon mir selbst das Bedürfnis habe, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Manchmal passierts auch, dass ich mir wünsche, dass mein Handy verschwindet und ich endlich mal meine Ruhe habe.

» JanikEN » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,04 »


Ich muss mein Smartphone immer bei mir haben. Egal ob ich gerade Fernsehen schaue, im Internet surfe, Hausaufgaben mache oder auf der Toilette bin. Er ist wirklich mein tagtäglicher Begleiter geworden. Doch das ist wirklich erst so, seit dem ich ein Smartphone habe. Davor besaß ich ein Nokia N95, ein Schiebehandy mit Tasten. Da war das Handy nicht wirklich oft bei mir, denn ich hatte einfach kein Interesse.

Viele (vor allem meine Lehrer) verstehen nicht, wieso das Handy so ein täglicher Begleiter ist. Mein Deutschlehrer meint sogar, wir werden von unseren Handys gesteuert. Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Ich habe mein Handy immer und überall dabei, um informiert zu bleiben, sprich "Up2Date" wie man so schön sagt. Ich unterhalte mich auch ständig über Whatsapp mit Freunden und vor allem mit meiner Freundin. Von meinen Eltern höre ich nur immer: ,,Wie kannst du so oft am Tag schreiben, woher findet ihr immer eure Themen?"

Ich denke dadurch, dass wir in einer anderen Generation geboren sind besteht auch dieser große Defizit. So ist das aber nun mal und es wird sich von Generation zu Generation ändern, man muss eben mit der Zeit leben, sonst kommt man nicht voran.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Handy habe ich immer griffbereit neben mir liegen, seit dem ich ein Smartphone besitze. Ich schaue sehr oft auf mein Handy. Würde ich für jedes Mal, wenn ich auf mein Handy schaue, 0,1 Cent bekommen, dann wäre ich heute wahrscheinlich schon Milliardär. Ich würde es fast schon als Sucht bezeichnen. Und wenn ich mal einen Tag mein Handy nicht dabei habe, dann fühle ich mich gar nicht gut damit.

Wenn ich lange unterwegs bin, dann nehme ich mir entweder mein Ladekabel mit oder einen zweiten Akku. Ich möchte immer auf dem neusten Stand sein und nichts verpassen. Mit meinem Handy empfange ich schließlich nicht nur meine Anrufe und SMS, sondern auch meine wichtigen E-Mails.

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »



Leider geht es mir auch so, dass ich das Smartphone immer griffbereit und in der Nähe habe. Ich könnte ja bei Ebay überboten worden sein, oder eine neue Nachricht, oder Mail bekommen haben. Überhaupt könnte ja irgendetwas passiert worden sein. Genau in diesem Moment zwinge ich mich wie öfter mal mein Handy in einem anderen Raum zu lassen, da ich diesen Suchtfaktor doch sehr störend finde.

Es ging zwischenzeitlich bei mir schon so weit, dass ich bei Treffen mit Freunden das Handy auf dem Tisch hatte. Es ist ja schön und gut dieses Handy und die Möglichkeiten auch, aber ich finde mit der Zeit nimmt diese Abhängigkeit doch etwas an Lebensqualität und daher habe ich mir angewöhnt auch mal ohne Handy einkaufen, oder wegzugehen. So abhängig, dass man es immer liegen haben muss möchte ich einfach nicht sein. Ich finde das geht doch etwas zu weit und schränkt zu sehr ein.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zu Hause einen Festnetzanschluss und ein iPad, von daher brauche ich kein Handy. SMS schreibt mir nämlich kaum noch jemand. Mein Handy lege ich eigentlich immer direkt auf dem Tisch im Eingangsbereich ab, wenn ich nach Hause komme und schalte es dann auch aus. Dort habe ich auch das Ladegerät liegen und kann das Handy dann bei Bedarf gleich einstöpseln.

Ich leide absolut nicht unter der irrationalen Angst, dass ich irgendwas verpassen könnte und ich fühle mich auch nicht so wichtig, dass ich rund um die Uhr erreichbar sein muss. Aber früher hatte ich das Handy schon meistens in der Nähe, weil es ja doch recht oft vorkommt, dass man mal schnell etwas im Internet schauen möchte, sei es nun ein Rezept oder das aktuelle Fernsehprogramm. Für solche kleinen Sachen reicht ein Handy völlig aus, da muss man nicht extra den Computer hoch fahren, aber seit ich ein iPad geschenkt bekommen habe übernimmt das den Job.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mein Handy liegt sehr selten direkt neben mir. Nun muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht so ein Handy-Junkie bin. Ich habe auch noch ein ganz normales Handy ohne Internet. Da ich nicht so viele Nachrichten und Anrufe am Tag bekomme, liegt mein Handy meist irgendwo in einer Tasche, in der Jacke oder sogar im Auto.

Das kann auch mal bis zum nächsten Morgen sein. Meine Freunde und Verwandten schimpfen schon immer mit mir, da ich leider auch schon wichtige Nachrichten verpasst habe. Ich gehe leider auch sehr oft ohne Handy aus dem Haus. Mir fehlt es aber ehrlich gesagt auch nicht. Meine Rechnung ist selten höher als fünfzehn Euro.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mein Smartphone sehr häufig in der Hosentasche, so dass es immer griffbereit ist. Auch auf dem Schreibtisch liegt es meistens in Griffweite. Als ich früher einfache Handys verwendet habe, war mir das eigentlich nicht so wichtig und ich hatte mein Handy auch oft verlegt, so dass ich es mal ein oder zwei Tage lang nicht wiedergefunden habe. Das würde mir bei meinem Smartphone vermutlich nicht mehr passieren, weil ich das Ding einfach häufiger benutze und es daher auch meistens in meiner Nähe habe.

Es kommt schon vor, dass ich ohne das Gerät aus dem Haus gehe oder dass ich es mal in einem anderen Raum liegen lasse und erst später wieder hole. Aber meistens ist es doch in Griffweite. Ich finde es praktisch, dass man mit einem solchen Gerät immer sehr schnell und unkompliziert Dinge im Internet nachschauen kann. Ich tausche auch immer wieder Nachrichten mit Freunden und Bekannten aus. Daher schaue ich schon zwischendurch auch mal auf das Display.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Smartphone habe ich zwar schon immer griffbereit in meiner Nähe, aber ich lege es eigentlich nicht auf den Tisch neben mir, weil bei mir auch nichts blinkt, wenn eine Nachricht kommt. Deswegen ist es bei mir auch unnötig, das Handy immer sichtbar zu haben. Seit ich das Smartphone habe, habe ich das Gerät auch viel häufiger in der Hand, als es früher bei dem normalen Handy der Fall war. Wenn ich schnell mal etwas nachsehen möchte, finde ich es schon hilfreich, das Gerät schnell zur Hand zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nein, eigentlich nicht, da es manchmal in einem anderen Raum am Ladegerät hängt, da ich hier keinen großen Platz mehr habe und das Handy zum Aufladen auf den Boden legen müsste, was ich aber auch gar nicht will, von daher hängt es manchmal in einem anderen Raum am Ladegerät, was ich auch gar nicht so schlimm finde, weil ich mein Handy auch gar nicht ständig bei mir haben muss. Im Moment liegt mein Handy hinter mir auf dem Bett, also ist es fast griffbereit, aber wenn ich unterwegs bin, dann habe ich es schon in der Hosentasche oder in der Handtasche.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^