Was kauft ihr nur wenn es im Angebot ist?

vom 25.02.2013, 14:23 Uhr

Also bei den Geschirrspültabs achte ich immer darauf, wenn es diese "Zwei- zum- Preis- von- Einem- Aktion" gibt. Da ich ausschließlich die qualitativ hochwertigsten Tabs kaufe, weil ich aus Erfahrung gemerkt habe, dass die günstigen Tabs nicht so gut sind, wie die Teuren, kann ich mir ein Pack, der 15 Euro kostet, einfach nicht leisten. So warte ich immer, bis ich zwei Packs zum Preis von 15 Euro bekomme. Dann bezahle ich nur einen, habe aber gleich ein paar Tabs auf Vorrat, was ich unheimlich praktisch finde.

Auch beim Waschmittel achte ich streng darauf, welches im Angebot ist. Es macht mir dann auch nichts aus, mit dem Waschmittel abzuwechseln, da meine Tochter sehr empfindliche Haut hat und ich so oder so immer bei den Waschmitteln etwas abwechseln sollte, damit sie keine Allergie entwickelt. So nehme ich also immer das preiswerteste Waschmittel und lasse mich auch von den Mengen, die enthalten sind, nicht irritieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hab mir von meiner Mutter und meiner Freundin abgeguckt, Drogerieartikel nur zu kaufen, wenn diese im Angebot sind. Wenn in der Nähe Märkte wie Rossmann vorhanden sind, ist dies auch kein Problem, da dort ständig ein Teil des Sortiments vergünstigt angeboten wird.

Vor allem mein Gel kaufe ich nur im Angebot, denn sonst ist es um einiges teurer. Da habe ich Glück, dass dies mindestens ein Mal im Monat der Fall ist. Beim meinem Gelverschleiß würden 5 Euro pro Packung viel sein, aber bei 3 Euro sieht die Welt ja wieder anders aus. Aber auch Shampop, Deo und andere Hygieneartikel kaufe ich meistens nur wenn sie im Angebot sind. Natürlich kaufe ich sie auch wenn sie gerade nicht im Angebot sind, wenn es nicht anders geht.

Aber auch manche Marken Lebensmittel, erlaube ich mir nur wenn sie gerade in irgendeinem Laden im Angebot sind. Für den täglichen Gebrauch sind mir diese einfach zu teuer. Wenn sie dann mal im Angebot sind kauft man manchmal auch auf Vorrat.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe meist Markenprodukte, wenn sie im Angebot sind. Dazu zählt dann beispielsweise Kaffee, bestimmte Joghurtsorten oder auch Nudeln. Wir mögen die Nudeln von Barilla am liebsten, aber die sind nicht so wirklich günstig und kosten dreimal so viel wie die Nudeln der Eigenmarke. Wenn die dann im Angebot sind, so wie letzte Woche, kaufe ich gleich mehrere Pakete auf Vorrat. Auch Waschmittel kaufe ich sehr oft im Angebot.

Da kann man ganz schön sparen. Drogerieartikel werden auch wöchentlich um einiges günstiger angeboten und da konnte ich schon einige Schnäppchen machen. Es lohnt sich also schon, hin und wieder mal auf den Preis zu achten. Normalerweise würde ich die Produkte eher nicht kaufen, aber im Angebot greife ich dann auch gerne mal zu.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich sehr wenig nach Angeboten ein. Wenn gerade Sachen im Angebot sind, die ich sonst auch immer kaufe, kann es auch mal passieren das ich gleich mehr davon kaufe. Aber ansonsten schwanke ich eher nicht von meinem eigentlichen Einkauf ab. Es sind ja im größten Falle meistens Markensachen im Angebot und diese sind meines Erachtens trotz Rabatt immer noch teurer als die Nö Name Produkte der einzelnen Kaufhäuser.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge