Habt ihr schon Geldpreise oder Sachpreise online gewonnen?

vom 25.02.2013, 14:22 Uhr

Ich mache, wenn ich Zeit habe, so wie heute, auch schon mal im Internet einige Gewinnspiele mit. Bisher habe ich erst ein mal ein Kochbuch gewonnen. Ansonsten habe ich noch nie das gewonnen, was man einen Hauptgewinn nennt. Selbst das Kochbuch war wohl nur der Trostpreis.

Habt ihr im Internet schon mal Geldpreise oder Sachpreise gewonnen? Was war das wertvollste, was ihr je gewonnen habt und habt ihr euch gefreut? Oder habt ihr noch nie was gewonnen, obwohl ihr ständig bei irgendwelchen Gewinnspielen mit macht? Macht ihr vielleicht gar nicht mit, weil ihr es als Adressenfang anseht?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das größte was ich im Internet gewonnen habe, war mal ein Büchergutschein über 77 Euro. Leider war der nächstgelegene Laden gut 20 Kilometer entfernt und hatte auch ein eher recht esoterisch / ökohaftes Angebot, was meinem Lesegeschmack so gar nicht entsprach. Ich hatte echt Probleme, etwas zu finden, wollte aber auch nichts bestellen, weil ich ja dann noch mal den ganzen Weg hätte fahren müssen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon bei wirklich vielen Gewinnspielen, sowohl im Internet als auch Offline teilgenommen. Bisher habe ich 3 mal gewonnen: einmal eine Telefonkarte (ich glaube es waren 12DM) bei der Deutschen Telekom, einmal ein Xbox 360 Spiel in einem Internet Forum, und einen Füller auf der Internetseite eines Magazines. Leider nix Großes dabei bisher aber ich habe mich trotzdem jedes mal wie Bolle gefreut.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache online eher selten bei Gewinnspielen mit, weil ich meine Daten nicht unbedingt überall angeben möchte. Ich habe früher hin und wieder bei einem Sudoku- Gewinnspiel mitgemacht, wo man jeden Tag die Chance auf einen Gewinn eines 5-Euro- Amazon- Gutscheins hat. Dort habe ich auch einige Male gewonnen, aber es dauert eben auch immer seine Zeit, das Sudoku zu lösen. Gefallen hat mir dabei aber, dass man nur seine E-Mail- Adresse angeben musste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe in meinem Leben schon ein paar Sachen gewonnen. Ich habe einmal 3 Chipstüten gewonnen durch ein Voting. Ebenfalls habe ich einmal einen Kinogutschein über 50 € online gewonnen, aber mein größter Preis war ein Apple I phone 4. Aber ein I phone zu gewinnen ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber jeder gewinnt mal irgendwann etwas.

» juliademmler » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,58 »


Leider habe ich bisher nichts gewonnen, aber ich gebe eigentlich nie meine Daten irgendwo an, weil ich nicht von Werbung und Mails/Anrufen bombardiert werden möchte. Andererseits besteht bei einigen Gewinnspielen auch die Möglichkeit, seine Daten angeblich nur für das Gewinnspiel freizugeben, wobei ich da auch ein wenig skeptisch bin.

Das einzige, was ich bisher "gewonnen" habe, war ein Online-Musik-Gutschein, den ich aber nicht eingelöst habe, da das mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft auf diese Online-Musik-Seite verknüpft war.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich schon recht viele Sachen gewonnen. Ich mache gerne bei Gewinnspielen mit wo man einen Einkaufsgutschein oder ein Shirt bekommt und so habe ich eben schon viele T-Shirts und Gutscheine gewonnen. Ansonsten habe ich aber auch schon Süßigkeiten gewonnen und auch mal Chips. Am meisten habe ich mich aber gefreut, als ich ein T-Shirt meiner Wahl in einer Boutique gewonnen habe. Das, was ich mir ausgesucht habe, hatte einen Wert von 55 Euro. Ansonsten habe ich auch noch Duschbäder gewonnen und solche Sachen, die man auch verwenden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Moment spiele ich selten bei solchen Gewinnspielen mit. Aber als ich vor einigen Jahren in einer Hotline gearbeitet habe und dort halt nichts zu tun war wenn niemand angerufen hat, hatte ich viel Zeit und habe viel bei solchen Gewinnspielen mitgemacht. Ich habe dort wirklich alles Mögliche gewonnen und es kam laufend irgendwas daher. Meistens nur Kleinigkeiten wie eben eine Cd oder ähnliches. Aber es waren auch mal Handys und zwei Urlaube dabei. Einmal ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel den wir selber verbracht haben und einmal eine ganze Woche Urlaub in einem 4 Sterne Hotel am Wörtersee wo sogar das Auto gestellt wurde und der Benzin bezahlt wurde. Das war wohl der wertvollste Gewinn. Diesen Urlaub haben meine Eltern als ihren ersten richtigen Urlaub in ihrem Leben genossen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann wohl von mir behaupten, dass ich ein ziemlicher Glückspilz bin. Es fing schon vor vielen Jahren an, wo ich als kleines Kind Geld auf der Straße gefunden habe oder an Preisausschreibungen in Zeitschriften teilgenommen habe und gewann.

Irgendwann habe ich mein Glück dann auch auf das Internet losgelassen und habe an einigen Gewinnspielen und Verlosungen teilgenommen. Vor zwei Jahr habe ich einen 100-Euro-Gutschein für Amazon bei einer Foren-Verlosung gewonnen. Kurze Zeit später habe ich im gleichen Forum einen 50-Euro-Gutschein für iTunes gewonnen, mit dem ich leider nichts anfangen konnte und ihn an meinen Neffen weitergegeben habe. Letztes Jahr habe ich einen 250-Euro-Tankgutschein gewonnen, der zwar ein hoher, aber nicht mein höchster Gewinn war. Mein wirklich höchster Gewinn war ein Geldpreis von 2.500 Euro, welcher mir per Blitzüberweisung auf mein Konto gutgeschrieben wurde. Ansonsten habe ich noch einige kleine Sachpreise gewonnen, wie zum Beispiel Anhänger, Schmuck, ein Radio, Rollschuhe und so weiter.

Ich habe mich, egal wie klein oder groß der Gewinn gewesen ist, immer sehr gefreut. Ein kleiner Gewinn ist besser als kein Gewinn. Angst, dass jemand meine Adresse missbraucht habe ich nicht, weil ich mir immer die AGB ansehe und meist vorher schon weiß, ob es sich um ein seriöses Gewinnspiel handelt oder nicht. Wenn man erst einmal an ein paar Gewinnspielen teilgenommen hat, bekommt man so langsam ein Händchen dafür.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da bin ich ja wohl das genaue Gegenteil von Horkrux. (-; Ich habe es ab und an auch versucht bei ein paar Gewinnspielen mitzumachen, allerdings ist mir Fortuna da bisher nicht sehr hilfreich gewesen. Interessanterweise bringe ich anscheinend Leuten in meinem Bekanntenkreis mehr Glück, da sie, nachdem ich mich am Gewinnspiel beteiligt habe, sich auch registrieren, und dabei noch gewinnen. Ich müsste daraus vielleicht mal ein Geschäft machen...

Mittlerweile halte ich mich von den meisten Gewinnspielen im Internet fern. Besonders, wo mehr als nur die Email-Adresse erfragt wird, bei denen hab ich ja zum Glück meine Spam-Emails. Falls wirklich Adressaten nachgefragt werden, würde ich diese auch erst nur beim gezogenen Los mit meinem Namen herausgeben, was auch nachgewiesen werden soll, und nicht á la "Sie sind der 999.999te Besucher dieser Website, Glückwunsch!"

Das einzige wortwörtliche "Gewinnspiel" ist für mich ganz klar: eBay. Wenn ich dort einmal etwas wirklich haben möchte, und dann auch unter dem Sofort-Kaufen-Preis lande, ist es für mich wie ein Gewinn. :)

Benutzeravatar

» d4t0m3k » Beiträge: 12 » Talkpoints: 8,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^