Was haltet ihr von Street Art Utopia und kennt ihr es?

vom 25.02.2013, 13:44 Uhr

Habt ihr schon einmal etwas von Street Art Utopia gehört? Beziehungsweise habt ihr so etwas in eurer Stadt? Habt ihr so etwas schon gesehen, als ihr auf Reisen wart? Wie findet ihr Street Art Utopia? Meint ihr, dass es gefördert werden sollte oder findet ihr es einfach nicht schön?

Ich persönlich sehe so etwas leider sehr selten, bin davon aber sehr begeistert. Vor allen Dingen, wenn es um 3D-Bilder geht, da bin ich richtig fasziniert. Ich glaube beziehungsweise weiß, dass ich so etwas nie im Leben hinkriegen würde.

Wo findet man denn so was am ehesten? Also in Deutschland sehe ich wirklich sehr wenig davon, was ich sehr schade finde. Wisst ihr, wenn ihr das kennt, ob die Werke nach einiger Zeit, wieder weggemacht werden, weil es nicht erlaubt ist?

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch sehr begeistert von Street Art, muss aber leider auch sagen, dass ich in meiner Heimatstadt, Osnabrück, auch sehr selten auf diese Kunstart stoße. Ich kann dir empfehlen bei Facebook auf die Seite "Street Art Germany" zu gehen, dort werden Bilder von Street Art in ganz Deutschland gezeigt, aber auch sehr herausragende Bilder aus dem Ausland. Die Bilder sind auch nach Städten geordnet, vielleicht findest du so einige Bilder in deiner Stadt.

Zu dem Punkt, dass die Kunstwerke schnell wieder entfernt werden, kann ich nur sagen, dass ich mal gehört habe, dass man versucht diese so schnell wie möglich wieder zu entfernen um zu verhindern, dass andere Personen auf die selbe Idee kommen. Es ist im Grunde eine völlig unterschätzte Kunstform die man eigentlich viel mehr in den Fokus rücken sollte.

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »