Bei welchen Speisen/Getränken mögt ihr Honig?

vom 25.02.2013, 13:02 Uhr

Honig in Getränken mag ich gar nicht, in heißer Milch finde ich ihn sogar richtig eklig. Süße Salatsauce ist auch nicht mein Fall und bei vielen Rezepten stört mich der Eigengeschmack das Honigs irgendwie. Wobei das aber sicher auch am Honig liegt, denn es gibt ja verschiedene Honigsorten, die alle unterschiedlich schmecken. Da wäre es sicher sinnvoll, wenn bei Rezepten die Honigsorte mit angegeben werden würde.

Ich benutze Honig aber als Brotaufstrich und zum Backen, vor allem im Winter. Mein Lieblingsrezept mit Honig ist eine gebackene Entenbrust, die mit einer Mischung aus Honig, Senf, Sojasauce und Gewürzen glasiert wird. Die Haut wird super knusprig durch den karamellisierten Zucker im Honig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei Getränken mag ich lediglich heiße Milch mit Honig, diese dafür aber auch wirklich gerne. Als Kind habe ich das immer getrunken, wenn ich krank war oder mich nicht so gut gefühlt habe, und danach ging es mir sofort besser. Auch heute mache ich mir immer noch ganz gerne eine heiße Milch mit Honig, insbesondere im Winter, wenn es so richtig knackig kalt ist. Da wärmt dieses Getränk von innen heraus und man fühlt sich gleich viel wohler. Mein Freund genießt ab und zu auch gerne heißen Met, der ebenfalls Honig enthält, aber ich trinke gewöhnlich keinen Alkohol.

Beim Essen mag ich Honig in ganz verschiedenen Variationen. Das fängt beim süßen Frühstücksbrot oder -toast an, wo ich gerne Honig und Frischkäse oder Quark kombiniere, weil ich die Mischung aus der Süße und dem leicht Säuerlichen der Milchgrundlage sehr lecker finde. Ähnlich gut schmeckt mir Honig auch zu mildem Käse, beispielsweise Ziegenfrischkäse; und Salate würze ich ganz gerne mit einem Honig-Senf-Dressing. Durch meinen Partner habe ich nun auch die beliebten Desserts mit griechischem Naturjoghurt und Honig für mich entdeckt, wobei mir da nicht alle Produkte gleich gut schmecken und ich die selbstgemachte Variante immer noch für die leckerste halte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich Honig in ein Getränk einrühre, dann nur in Tee wenn ich krank bin. Wie Bienenkönigin gesagt hat, sollte das Getränk dazu aber unter 40 Grad haben da ansonsten die antibakterielle Wirkung verloren geht und es nichts bringt. Entsprechend lasse ich den Tee soweit abkühlen und gebe ihn dann erst dazu und somit wirkt es dann auch bei einer Erkältung. Ansonsten mag ich Honig nicht sonderlich in Getränken und heiße Milch mit Honig, damit kann man mich jagen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^