Cheaten oder nicht?!
Ich denke das kommt sehr auf das Spiel an, was du spielst. Bei spielen, wie Gta macht die Story ohne Cheats für mich persönlich einfach kein Spaß. Die Entwickler haben die Cheats absichtlich eingebaut und den Fun-Faktor zu erhöhen.
Jedoch bei Spielen wie Counter Strike oder Rainbow Six oder irgentein anderes Ballerspiel, wo man gegen menschliche Gegner spielt, ist es total unfair zu cheaten. Ich denke das ist dann kein spielen mehr, man hat selber keinen Spaß und verdirbt auch den anderen Spielern die ganze Freude am spielen. Wenn man sich vorher mit dem Freund abspricht, dass man welche verwendet und er sie dann auch verwenden darf, ist das was anderes, aber ansonsten kann ich solche Leute überhaupt nicht leiden.
Die dritte Differenzierung die ich in diesem Thema setzten würde, ist das Spielen einer Story, bei der man einfach nicht mehr weiterkommt. Man hat alles versucht und hängt schon stundenlang an der gleichen Stelle, und man hat auch im Internet keine Antwort gefunden. Ich denke in so einem Falle, kann einem das Gewissen so einen kleinen Cheat verzeihen um wieder vorran zu kommen und wieder Spaß am Spiel zu haben.
Das sind meine drei Fälle, mit denen ich Cheaten verbinde. Man soll also prüfen zu welchem Fall man gehört und es dann auch im Zweifelfall seien lassen, denn obwohl man es manchmal nicht glaubt, machen die Spiele ohne Cheats mehr Spaß, weil sie dann schwieriger sind und weil man dann weiß, dass man es ganz ohne Cheats geschafft hat, was für mich persönlich ein Grund zum stolz sein ist.
Also ich finde cheaten nicht gerade fair und auch sieht man, dass die, die cheaten gegen Profis auch keine großen Vorteile haben. Außer sie benutzen irgendwelche god cheats, womit sie unsterblich werden. Ich habe mal erlebt, dass ein Kumpel meinte, dass er bei CounterStrike einen Wallhack benutzen muss. Ein bis 2 Stunden danach wurde sein Steam Account gesperrt, und nun kann er nurnoch auf Serven zocken, auf denen wahrscheinlich jeder cheatet, da sie ohne den Valve Cheatschutz sind. Grundsätzlich ist mein Motto: Übung macht den Meister, das heißt, wer cheatet wird auch nicht besser.
Ich finde Cheats in Single-Player Spiele durchaus akzeptabel. Wenn man dabei dann den Spaß verliert ist man ja selber Schuld, allerdings gibt es ja einige Spiele, die mit Cheats auch viel Spaß machen. Zum Beispiel Sims oder Age of Empires. Da bin ich dann meistens schon zu ungeduldig und ercheate mir mein Geld bzw. meine Rohstoffe. Dabei verliert das Spiel für mich eigentlich auch nicht seinen Reiz. Außerdem gibt es ja auch Spiele, die ohne Cheats zu benutzen, fast nicht schaffbar sind. Da denke ich z.B. an Desperados: Wanted Dead or Alive oder an GTA: San Andreas, die beide ohne Cheats jedenfalls für mich eigentlich viel zu schwer sind. Und wenn man es dann ewig probiert, aber trotzdem nicht weiter kommt ist man ja auch irgendwie frustriert.
Bei Multi-Player Spielen, bei denen man mit anderen, womöglich fremden Leuten zusammen bzw. gegeneinander spielt sind Cheats aber für mich ein no-go. Es gehört sich einfach nicht, unfair zu spielen, nur weil man wahrscheinlich schlechter ist als die anderens. Das raubt den Mitspielern bzw. Gegnern den Spaß und man macht sich nur unbeliebt.
Daher denke ich, dass Cheats schon okay sind, wenn man alleine spielt, doch wenn man damit anderen "schadet" sind Cheats nicht mehr in Ordnung.
Es gab schon einige Spiele, wo ich tagelang nicht weitergekommen bin (ich bin auch nicht so gut in PC- und Konsolenspielen, weil ich dafür denke ich nicht oft genug spiele). Und dann habe ich schon mal zu ein paar Tricks gegriffen.
Sei es bei Tomb Raider, wo ich endlich wissen wollte, wo es nun langgeht oder bei den Sims, wo ich keine Lust hatte, die Sims schlafen zu lassen. Auch bei New Super Mario habe ich einige Dinge ohne Cheats einfach nicht geschafft. Und wenn man bei einem Spiel tagelang im gleichen Level ist und nicht weiterkommt, dann verliert man ja irgendwann die Lust und das wäre ja schade darum.
Wenn man aber gegen andere spielt, dann finde ich es auch unfair, sich so mehr Punkte zu er schummeln.
Das erste Spiel, wo ich gecheatet habe war Return to Castel Wolfenstein. Ich war einfach nur verzweifelt, weil ich die letzte Mission nicht abschließen konnte. Danach hab ich auch mal bei Sims gecheatet um an viel Geld zu kommen. Aber danach habe ich es sein lassen, weil es einfach den Spielspass nimmt auch wenn man gewinnt. Ich spiele zur Zeit viele Ego-Shooter Online und rege mich immer wieder über Cheater auf, da man diese schnell erkennt. Ich verstehe wirklich nicht, was man davon hat, wenn man die ganze Zeit gewinnt ohne was dafür zu machen. Die erste Zeit würde es vielleicht Spass machen aber nach einiger Zeit müsste man doch eigentlich die Lust daran verlieren.
Eigentlich finde ich es auch total blöd, wenn sich dadurch Rätsel einfach lösen lassen, oder man besonders viel und schnell Punkte macht, denn dann hat das eigentlich nichts mehr mit spielen und Strategien zu tun. Bei Anno finde ich es allerdings gut, denn dann kann man sich auf das Bauen konzentrieren und so richtig schöne und große Städte anlegen, ohne das es eine Rückentwicklung gibt.
Ich cheate nur dann wenn ich überhaupt nicht weiter komme, aber ich versuche es immer zu verhindern da ich nicht gerne Cheats benutze. Wenn ein Spiel viel zu schwierig ist, cheate ich auch. Ich benutze Cheats nur dann gerne wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe und einfach nur ein bisschen Spaß haben will. Zum Beispiel bei Tony Hawk's oder GTA.
Bei Onlinespielen ist cheaten allerdings unterstes Niveau, da man damit andere Spieler betrügt. Ich finde es richtig das solche Leute dann ausgeschlossen werden, wenn man sie erwischt.
Mit Freunden cheaten: Ja um Spaß zu haben. Allerdings sollten beide davon wissen und nicht somit nicht hinter dem Rücken was verstellt werden denn der Spielspaß geht da ja klar vor oder etwa nicht?
Im Internet: Nein! Pfui! Wir alle haben sicher schonmal online gespielt und ich hasse Cheater. Sei es nun ein MMORPG oder Counterstrike oder sonst irgendein Spiel, der Spaß vergeht. Weiß auch nicht was man dem Cheaten abverlangen kann. Leider kommen diese Leute viel zu oft damit durch.
Offline: Ja - wenn das Spiel durchgespielt ist. Bei GTA beispielsweise hat es Spaß gemacht am Ende überall mit dem Flugzeug hinzufliegen und nicht ständig Autos klauen zu müssen und sich durch den Verkehr zu schlängeln und womöglich noch die Polizei auf sich zu ziehen.
Bei Offline Games zu cheaten ist ja nicht so schlimm, hab ich früher auch immer gemacht, weil es einfach viel mehr Spaß gemacht hat mit den Cheats.
Mit Freunden auf einer Lan zu cheaten finde ich scheiße, weil ja der ganze Spaß am Spiel weg ist und dann hat keiner Lust mehr auf der Lan zu spielen, nur weil einer mal wieder cheaten musste!
Aber Online zu cheaten ist das schlimmste. Mich regen diese ganzen Cheater immer auf, dann hab ich schon kein Bock mehr zu spielen, weil so ein Cheater einem den ganzen Spaß verdirbt. So was kann ich gar nicht leiden. Cheater sollten dann vom ganzen Spiel gebannt werden. Klar könnten sie sich das Spiel wieder neu kaufen, aber dann würden sie sich wenigstens überlegen ob sie nochmal cheaten wollen, mit dem Risiko wieder gebannt zu werden, oder einfach ohne Cheats zu spielen und Skill (z.B. bei CSS) zu bekommen und auch ohne Cheats gut zu sein. So macht es auch mehr Spaß.
Cheater haben kurze...., nein also ich cheate wenn überhaupt nur in Offline Games, denn da kann man das ja noch manchmal verstehen, aber Online, nie im Leben, also das ist Dumm, denn man soll sich ja messen, und nicht Tricks benutzen um gut zu werden, was man dadurch auch nicht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21109-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?