Erfahrungen mit ferngesteuerten (Helium-) Mini-Flugobjekten

vom 24.02.2013, 23:46 Uhr

Bei der Suche nach einem Geschenk für jemanden habe ich mich mit ferngesteuerten Mini-Helikoptern beschäftigen müssen. Dabei habe ich auch erfahren, dass es neben Helikoptern diverse andere Flugobjekte für Laien gibt, wie zum Beispiel fliegende Vögel oder Fische. Im Gegensatz zu den Helikoptern sind diese jedoch scheinbar immer heliumgefüllt, die Technik scheint also eine andere zu sein.

Kennt ihr solche fliegende Spielzeuge? Ab welcher Altersklasse sind sie geeignet? Wie einfach ist die Bedienung? Schwerer oder leichter als die Bedienung von Mini-Helikoptern?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meiner Nichte einen fliegenden und steuerbaren Clownsfisch geschenkt. Sie ist 12 Jahre alt und war hellauf begeistert. Der Fisch ist mit Helium gefüllt.

Nachteil ist, der Preis für das Nachfüllen des Heliums, das sich nach wenigen Tagen verflüchtigt und dass das Flugobjekt nur bedingt im Freien eingesetzt werden kann. Es ist äußerst windempfindlich!

Vorteil ist, die langsame Fluggeschwindigkeit des fliegenden Fisches. Auch kleinere Kinder können ihn problemlos steuern. Zudem ist es ein Hingucker, wenn der Fisch unter der Decke des Wohnzimmers schwebt.

Ich würde gegebenenfalls darauf achten von wo aus das Flugobjekt verschickt wird. Mein Päckchen kam aus Korea. Ich musste extra zum Zollamt und hatte es nur der Großzügigkeit des Beamten zu verdanken, dass ich keinen Einfuhrzoll zahlen musste, weil die Wertgrenze von ungefähr 30 Euro überschritten war.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^