Hat jemand Erfahrung mit der "Bräutigamseiche"?
Meine beste Freundin ist seit langem Single und sehr anspruchsvoll was ihre Vorstellungen vom Mann fürs Leben angeht. Heute rief sie mich total begeistert an und hat mir von der "Bräutigamseiche" erzählt. Dieser Baum steht in Eutin und hat eine eigene Adresse an die man als Single schreiben kann. Der Postbote legt den Brief dann in ein Astloch des Baumes und jeder kann ihn sich raus nehmen und ansehen. Wenn Interesse besteht antwortet man und wenn nicht legt man ihn wieder zurück. So haben sich wohl tatsächlich schon sehr viele Paare gefunden und es wurden anscheinend auch schon Ehen daraus. Der Baum hat auch eine eigene Homepage (was ich total lustig finde) und ist sogar selbst verheiratet (sehr strange meiner Meinung nach). Wer genauere Details möchte findet diese über jede Suchmaschine.
Meine Freundin hat jedenfalls heute in der Zeitung von dieser "Bräutigamseiche" gelesen und ist nun fest entschlossen dort einen Brief hin zu schicken in der Hoffnung, das Schicksal führe sie auf diesem Wege mit ihrer großen Liebe zusammen. Ich bin da allerdings sehr skeptisch und würde mich sehr schwer tun, meine Adressdaten der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Außerdem liegen zwischen dem Wohnort meiner Freundin und dieser Eiche um die 500 km was ich auch viel zu weit finde. Aber sie ist der Meinung, dass wahre Liebe keine Distanz kennt und hat sich total in die Idee verrannt. Ich habe ihr gesagt, sie solle sich nicht zu große Hoffnungen machen, dass nun tatsächlich Mr. Right ihren Brief aus dem Baum zieht sondern lieber ihre Ansprüche etwas runterschrauben und sich im Freundeskreis umsehen. So oder so bringt es meiner Meinung nach nichts nach Liebe zu suchen sie muss sich alleine entwickeln. Meine Freundin will aber davon nichts hören und arbeitet wohl bestimmt schon fleißig an ihrem Briefchen an die Eiche. Ich mache mir nun Sorgen, dass sie am Ende sehr enttäuscht ist wenn diese Aktion nicht das erhoffte Ergebnis hat. Zudem habe ich auch große Bedenken was die öffentliche Herausgabe ihrer Daten angeht im Bezug auf ihre Sicherheit.
Was meint ihr dazu? Habt ihr schon mal von diesem Baum gehört oder habt ihn selber ausprobiert? Sehe ich den ganzen Vorgang zu skeptisch? Findet ihr es nicht auch riskant seine Adressdaten so zu veröffentlichen? Glaubt ihr, dass durch diese "Bräutigamseiche" tatsächlich eine ernst zu nehmende Beziehung entstehen kann? Würdet ihr es in Erwägung ziehen, auf diesem Wege einen Partner zu finden? Bin auf eure Meinungen echt gespannt.
Dieser Thread hier Bräutigamseiche in Eutin für Kontaktfreudige ist aus dem Jahre 2007 und bisher wurde ja noch nie irgendwas negatives über diesen Baum berichtet. Die Leute geben dort schon seit Jahren ihre Briefe ab. Im heutigen Internetzeitalter sind die Leute viel freigiebiger mit den privaten Dingen.
Erfahrungen habe ich nie mit diesem Baum gemacht und ich werde es wohl auch nicht mehr machen. Aber ich denke schon, dass dieser Baum gute "Dienste" gemacht hat in all den Jahren. Jedenfalls hat man noch nie gehört, dass durch diesen Baum jemand einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dieser Baum ist im Übrigen nicht nur für die Partnersuche, sondern auch für Freundschaftssuchende.
Den Baum kenne ich jetzt schon seit einer ganzen Menge von Jahren. Ich glaube, das erste Mal habe ich in einem Postkartenforum davon gelesen. Ich habe ja etliche Jahre Postkarten gesammelt. Ich habe dabei sogar spaßeshalber mal selbst Post zu diesem Baum geschickt, eine Postkarte, um genau zu sein. Einen Partner gesucht habe ich darüber nicht, den hatte ich zu dem Zeitpunkt schon vier oder fünf Jahre. Stattdessen dachte ich, wäre es vielleicht lustig, einfach mal so einen Briefwechsel zu beginnen oder eine Brieffreundschaft anzufangen. Das habe ich dann auch genau so auf die Karte, die ich dorthin schickte, geschrieben: Dass ich keine Beziehung suche, aber Postkarten sammle und mal gespannt bin, wer meine Karte findet und vielleicht auch eine Antwort darauf zuschickt.
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Meine Karte wurde von einem Ehepaar gefunden, nicht etwa von einem suchenden Single. Das Paar lebte in Mecklenburg-Vorpommern und schickte mir eine Ansichtskarte aus ihrer Stadt mit netten Grüßen zurück. Ich habe mich darüber wirklich gefreut. Denn ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass überhaupt jemand antworten würde. Aber es scheint wirklich zu funktionieren, also, es scheint wirklich Menschen zu geben, die dort die Briefe und Postkarten durchsehen und auch darauf antworten. Ob sich daraus eine wirkliche Partnerschaft ergibt, das kann man natürlich nicht garantieren. Aber ausschließen würde ich es auch nicht, denn man kann einen Partner ja über die merkwürdigsten Situationen finden.
Was den Datenschutz betrifft, würde ich es in diesem Fall nicht so eng sehen. Der Baum wird sicherlich nicht von so vielen Menschen besucht, und ich glaube auch nicht, dass darunter unbedingt Personen sind, die nur Adressen sammeln wollen, um diese zu missbrauchen. Betrüger, die fremde Adressen finden wollen, können sich heutzutage doch viel einfacher bedienen, wenn man sich allein schon die Menge an Daten ansieht, die sich im Internet offen befindet. Die werden also wohl kaum zu einem Baum mitten im Nirgendwo pilgern, um dort Adressen von Briefumschlägen zu stehlen. Und wem es trotzdem zu gefährlich erscheint, der kann ja auch ein Pseudonym in den Absender setzen. Wenn man das an seinem Briefkasten zuhause anbringt, kommt es gewöhnlich auch an.
Ob ich gezielt über diese Eiche einen Partner suchen würde, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht würde ich spaßeshalber mal einen Brief hinschicken, aber meine primäre Quelle für potentielle Partner wäre es sicher nicht. Abgesehen davon suche ich sowieso nie gezielt nach Partner, sondern gehe Beziehungen eher dann ein, wenn es sich eben zufällig ergibt, dass man eine tolle Person kennenlernt und sich in diese verliebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211079.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1114mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?