Bezugsquellen und Erfahrungen für Bidis (Zigaretten)

vom 24.02.2013, 23:25 Uhr

Eine Freundin ist gerade von einer Indien-Rundreise zurückgekommen und hat dort auch Bidis geraucht. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Kräuterzigarette. Diese gibt es in Indien und einigen Nachbarländern scheinbar häufiger. Nun haben wir recherchiert und mussten feststellen, dass diese in Deutschland seit vielen Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen, aufgrund zu hoher Gesundheitsrisiken.

Ohne näher auf die Risiken eingehen zu wollen, würde ich gerne wissen, inwieweit der Erwerb von Bidis in Deutschland erlaubt ist? Darf man Bidis bestellen? In Österreich und der Schweiz sind sie scheinbar erlaubt und in vielen anderen Ländern auch. Darf man als Deutscher Bidis aus dem Ausland bestellen? Oder zum Beispiel aus der Schweiz oder aus Österreich über die Grenze mitnehmen? Gibt es Bidis in den beiden Ländern überhaupt häufiger?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3317 » Talkpoints: 36,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal einen Bericht über die Bidis oder auch Beedies Zigaretten gelesen und das muss ja wirklich ein ganz übles Kraut, mit mehrfach übersteigerten Grenzwerten sein. Deswegen haben diese Bidis auch keine Zulassung in Deutschland bekommen. Aber es gibt ja auch etliche indische Lebensmittelläden und auch Onlineshops in Deutschland. Wenn du wirklich so heiß auf die Bidis Zigaretten bist, dann würde ich doch dort mal anfragen. Über die Grenze wirst du die Bidis bestimmt auch mitnehmen können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^