Beim iPhone4 Scheiben tauschen oder aufbessern möglich?
Ich habe das iPhone 4 und muss sagen, dass ich es ziemlich verschlissen habe. Oben rechts an der Frontscheibe ist ein kleiner Abplatzer vorhanden und auf beiden Scheiben ganz feine aber sehr viele Kratzer vorhanden. Der Lautsprecher scheint ziemlich versifft zu sein, weshalb ich per Lautsprecher nicht wirklich telefonieren kann und die Musik im Lautsprechermodus so leise ist, dass selbst meine Katze lauter atmet.
Ich hatte ursprünglich vor, beide Scheiben tauschen zu lassen und den Lautsprecher zu reinigen bzw. das gesamte Innenleben. Wirtschaftlich betrachtet lohnt sich die Reparatur nur geringfügig. Beide Scheiben werden um die 100 Euro zusammen kosten.
Allerdings stört mich der Abplatzer der vorderen Scheibe doch so sehr, dass ich zumindest die Vorderscheibe tauschen lassen werde. Besteht irgendeine Möglichkeit, die Hinterscheibe durch irgendein Mittel kratzerfrei zu machen, ohne sie zwingend mitzutauschen? Bei der vorderen Scheibe habe ich gelesen, dass aufgrund des Touch´s eine Bearbeitung mit chemischen Mitteln unbedingt sein gelassen werden sollte, da folglich eine Beeinträchtigung vorhanden sein wird.
Kann mir jemand nützliche Informationen bezüglich einer Reinigung der hinteren Scheibe vorschlagen?
Soweit ich weiß kostet der Ausbau einer Glasscheibe durch Apple sogar 200 Euro, weshalb es sich vielleicht sogar eher lohnen würde, gleich ein neues Smartphone zu kaufen, wenn auch der Rest des iPhones ausgebessert werden müsste. Vielleicht solltest du aber mal diese Politurpaste zum Entfernen von Kratzern auf einem Touchscreen ausprobieren. Ob diese Maßnahme den Kundenrezensionen zufolge bei deinem iPhone allerdings den gewünschten Erfolg erzielt, kann ich nicht sagen. Sicherlich kommt es auch auf die Tiefe der Kratzer an.
Auch ein iPhone ist nur ein Gebrauchsgegenstand und da lassen sich Kratzer eben kaum vermeiden, wenn man sein Gerät nicht mit einer entsprechenden Schutzhülle versieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211070.html