Rückwärts sprechen als Geheimsprache immer noch aktuell?

vom 24.02.2013, 21:58 Uhr

Ich weiß noch, dass ich in der Schule mir einigen Freunden eine Geheimsprache hatte. Wir haben alles rückwärts gesprochen und das nicht mal langsam und auch ohne groß nachzudenken. Mittlerweile kann ich das nicht mehr. Aber damals als Kind war das eine Geheimsprache, die die Erwachsenen nicht so schnell entschlüsselten. Wir waren 5 Jungs, die diese Rückwärtssprache beherrschten. Es fiel uns absolut nicht schwer. Wenn ich da heute drüber nachdenke, frage ich mich, wie wir das gemacht haben.

Neulich traf ich einen aus dieser Gruppe und wir sprachen darüber und er konnte diese Geheimsprache noch genauso wie früher. Aber ich habe es zwar auch ein wenig verstehen können, aber sprechen kann ich es nicht mehr. Beherrscht ihr die Rückwärtssprache? Gibt es noch Kinder, die das noch beherrschen? Wieso kann man so etwas wieder verlernen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es so eine Geheimsprache gibt, bei der man nur rückwärts spricht. Ich kenne eigentlich nur diese Löffelsprache, aber ich konnte sie nicht und ich glaube auch nicht, dass sie noch so aktuell ist. Vielleicht hat sich der Junge beziehungsweise Mann, der noch rückwärts sprechen kann, länger mit dieser Geheimsprache befasst? Es ist ja normal, dass man Sprachen irgendwann verlernt oder vergisst, soweit ich weiß.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge