Wie gut verdient ein Fitnesstrainer?

vom 24.02.2013, 21:15 Uhr

Ich selber beschäftige mich sehr viel mit Sport und bin auch jemand, der sehr viel Sport treibt. Ich spiele Fußball und mache auch Krafttraining, aber nur dann, wenn ich dafür noch Zeit habe, da ich mich sehr viel auf dem Fußballplatz befinde.

Ich liebe das Krafttraining sehr, allerdings gibt es nichts Schöneres als auf dem Rasen zu stehen und zu trainieren. Ich habe mich aber schon immer für das Krafttraining interessiert und lese viel über die Ernährung, das richtige Training und so weiter. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie viel denn so ein Fitnesstrainer verdient, also ein sogenannter "Personal Trainer". Es fasziniert mich eigentlich, dass man mit diesem Job immer fit bleibt und man man auch anderen Menschen helfen kann. Eine Freundin von mir meinte, dass man nur viel verdient, wenn man die Stars und Sternchen trainiert.

Habt ihr vielleicht Bekannte, die diesen Job ausführen oder seid ihr vielleicht sogar selber Personal Trainer?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass Fitnesstrainer voll viel Geld verdienen, weil es gibt ja genug Menschen die Sport auch als Hobby haben. Außerdem gibt es auch genug molligere Menschen, die abnehmen wollen und bei so welchen Fällen nimmt man ja auch einen Fitnesstrainer, wenn man sich selber nicht so gut mit Sport auskennt und nicht weiß wie man seine Problemzonen trainieren kann. Darum finde ich Fitnesstrainer auch sehr gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass Fitnesstrainer sehr gut verdienen, weil so welche Trainer werden immer gebraucht.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Bekannter von mir ist Fitnesstrainer. Das Problem: Die Studios stellen diese Leute meist nur auf Honorarbasis an. Und dann kommt ein Gehalt heraus, das es ärmlich ist. Mit dem Traum, dass man sich fit hält und dann selbst entsprechend gut bezahlt anderen hilft, sich fit zu halten, hat das echt nichts zu tun - leider.

Im Falle einer Festanstellung mag das etwas anders aussehen. Das kann ich nicht genau sagen. Die Alternative liegt natürlich in einer Selbstständigkeit. In diesem Falle kann man eventuell ganz gut verdienen, wenn man gut ist und viele Interessenten hat.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^