Englische oder Deutsche Musik?
Ich höre besonders gerne deutschsprachige Musik. Besonders deutschen Hip-Hop, auch wenn er manchmal wiederlich sein kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht mal davon geträumt, dass deutschsprachige Musik cool sein kann. Aber mal ehrlich. Das haben wir doch alle nicht gedacht bevor Juli und Silbermond gekommen sind. Vorher habe ich nicht viel Musik gehört. Wenn dann auf Englisch. Seit kurzem habe ich jedoch die englischsprachige Musik für mich widerentdeckt. Ich bewege mich wieder in diese Richtung auch weil ich eine Pause von der ganzen Deutschen Musik brauche von der es inzwischen (zu) viel gibt.
Welche Musik hört ihr am liebsten, englisch oder deutschsprachige? Glaubt ihr auch, dass es inzwischen zu viele Musiker gibt, die auf Englisch singen?
Also, ich höre sowohl als auch. HipHop ist so gar nicht mein Ding und Juli oder Silbermond als Rock zu bezeichen beleidigt diesen Namen! Ich schwöre da eher auf die Ärzte( den alten Kram), die Hosen, Tom Angelripper oder auch mal ganz schnulzig die Prinzen oder Nena.
Wenns dann härterer Rock sein soll, mag ich gerne Subway to Sally, In Extremo, Rammstein oder auch Schandmaul. Soviel zu meinem dt. Repertoire. An englischer Musik liebe ich es auch rockig mit Metallica, Iron Maiden, Blink 182 und Billy Talent um mal nur ein paar zu nennen. Wenns mehr in die poppige Richtung geht, hör ich bunt gemischt alles, und einiges( weniges) sogar gern. Ist aber eher nicht meine Musik.
Fazit: Kein Favorit, der Stil machts, nicht die Sprache!
Hallo,
ich höre eigentlich nur englischsprachige Musik. Meistens ist es Rock, Punk, aber manchmal auch Alternative. Deutschsprachige Musik ist meines Erachtens nicht gut bzw. es fehlt mir einfach eine richtig gute deutsche Band. Außer den Ärzten und den Beatsteaks gibt es da eben nix. Außerdem finde ich auch, dass sich Englisch einfach besser anhört. (In den Liedern)
Grüße
Valentin
In meiner Playlist sind aktuell 68 Songs, davon sind 7 deutsch. Englische Musik höre ich aus Gewohnheit lieber, allerdings gibt seit den letzten drei, vier Jahren wirklich tolle deutsche Songs, die ich auch immer wieder gerne höre. Ob deutsch oder englisch ist bei mir stimmungsabhängig. Ich mag Deutschrock, wenn ich mich hier haushaltlich betätige, ist mir nach einem Kuschelabend auf dem Sofa, bevorzuge ich englische Texte.
Seit etwa einem Jahr habe ich ein Faible für französischen HipHop, weil ich finde, er hört sich melodischer an als deutscher oder englischer, allerdings verstehe ich weniger *g
Hallo!
Ich höre überwiegend englischsprachige Musik. Momentan sind so Kate Nash, Timbaland oder auch Nelly Furtado bei mir angesagt. Deutschsprachige Musik höre ich ab und zu auch gern mal. Da höre ich dann Sportfreunde Stiller, Ich+Ich oder Roger Cicero. Ich finde allerdings, dass englische Musik viel emotionaler ist bzw. so herüberkommt.
Aber ob nun deutschsprachige oder englischsprachige Musik, es muss einfach Gute-Laune-Musik sein!
Hallo,
ich höre vermehrt deutschsprachige Musik, aber auch hin und wieder englische Musik. Obwohl das wirklich minimal ist
Als Band bei den deutschsprachigen höre ich am meisten die Ärzte, ansonsten: Bela B. solo, Farin Urlaub solo, Rammstein, Schandmaul, Toten Hosen, Böhse Onkelz, Subway to Sally, Eisbrecher, ASP, Unheil und andere.
Bei der englischen Musik geht es bei mir weniger um Bands sondern wirklich nur um einzelne Lieder.
Liebe Grüße
Smiliechaos
Hallo zusammen,
Ich persönlich höre im eigentlichen Sinne beides gerne und es kommt mir auch nicht so auf die Sprache an, sondern eher darauf, dass ich zum einen die Musikrichtung mag und auch leiden kann und zum anderen darauf, dass ich überhaupt verstehen kann, was der Sänger mit seinem Song ausdrücken und sagen möchte. Meiner Meinung nach ist die englische Musik aber ein bisschen schöner und auch besser zu verstehen, deshalb tendiere ich eher zu dieser, als zu der deutschen Musik.
Die deutschsprachige Musik hört sich meiner Meinung nach in den meisten Fällen ein bisschen zu trocken an und hört sich auch manchmal so an, als wäre diese mindestens einhundert Jahre alt. Außerdem ist es so, dass die deutschen Titel meistens, auch wenn sie schön gesungen wurden keinen richtigen Sinn ergeben, aber auch wie im richtigen Leben bestätigen hier die Ausnahmen die Regel. Es gibt ein paar Sänger, die richtig gute deutsche Musik machen und diese auch sehr gut vermarkten können. Da kann man dann auch nur den Hut vor ziehen und von diesen höre ich mir dann auch einige schöne und gut gelungene Titel an.
Doch im Großen und Ganzen bevorzuge ich doch das Englische. Denn im Englischen hat man mehrere Vorteile, die man auch beim Singen und bei der Musik sehr gut hören kann. Zum einen hat man im Englischen einen weitaus größeren Wortschatz, als im Deutschen, was den Engländern und allen die Englische Titel machen erlaubt, einen Song zu bilden, der genau das aussagt, was man möchte und auch so klingt, dass er sich mit dem Ohr verträgt. Außerdem fasziniert mich die englische Aussprache und ich denke, dass diese auch schöner klingt, als die deutsche Aussprache. Die Laute bei englischer Musik gehen meiner Meinung nach mehr ineinander über und ergeben so einen schöneren Song.
Ein Nachteil ist gewiss, dass man aufgrund der ineinander gehenden Wörter und manchmal auch ganzer Sätze die Wörter nicht richtig verstehen kann und dann den Faden verliert und den Sinn der Musik nicht erkennen kann. Außerdem ist es besonders als Deutscher ein Problem den Musiktitel und den dazu gehörenden Text zu verstehen, weil man zusätzlich zum Hören auch noch übersetzen muss, weil das Englische für die meisten Deutschen eine Fremdsprache ist. Doch wenn man nichts im Song verstehen kann, dann höre ich auch lieber deutsche Titel, denn dann ergibt das Hören keinen Sinn.
Doch aufgrund der schön ineinander gehenden Silben und Wörter bevorzuge ich hauptsächlich die englischen Songtitel, obwohl im generell keine Abneigung gegen die deutschen Musikstücke habe, diese aber in einigen Fällen etwas fad klingen.
Einerseits bevorzuge ich deutsche Musik, weil man da wenigstens mehr oder weniger versteht, was man da eigentlich hört. Bei so manchen Englischsprachigen Liedern wissen 80 % der Zuhörer gar nicht worüber der Sänger oder Sängerin da gerade genau singt. Sie hören eigentlich nur auf die Melodie und wenn der Text sich dann auch noch einigermaßen schön anhört ist es ein schönes Lied.
Ich denke auch das Deutschland eine Hand von sehr guten Sängern hat, die auch wirklich gute Lieder machen. Allerdings singen die meisten Bands, die nicht nur Ländern wie USA oder england kommen, englisch. Das heißt das man in den englischsprachigen Liedern eine mehr als fünffach größere Auswahl hat. Und da ist es eben wahrscheinlicher, dass man sich für eine englische Lieblingsband entscheidet. Abgesehen davon ist Englisch eine wunderbare Sprache zu singen, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum so ein mancher Deutsche Sänger auch englisch singt.
lg
david
Hallo zusammen,
bei mir ist es so, dass ich wirklich vordergründig englischsprachige Musik höre. Das kommt daher, dass meine Lieblingsinterpreten nunmal auf Englisch singen, obwohl sie unter anderem auch aus Deutschland kommen.
Es hat sich halt mit der Zeit gezeigt, dass Englisch wirklich eine Sprache ist, die gut zu jeder Art von Musikrichtung passt und gut verständlich ist. Viele Menschen können sich mit ihr identifizieren, weil Englisch der Weltsprache angehört. Ich finde es zwar schade, dass so viele deutsche Interpreten auf Englisch singen, weil ich denke, dass gerade auch die deutsche Sprache gut zu Liedern passt, aber viele Musiker sind einfach erfolgreicher und verdienen mehr, wenn sie ihre Songtexte auf ein internationales Publikum ausrichten.
Jetzt habe ich mich so sehr an englischsprachige Musik gehört, dass ich sie sogar der deutschsprachigen vorziehen würde, obwohl deutsche Musik durchaus eine gute Qualität und ein gewisses Niveau besitzt, wenn es sich um einen seriösen Interpreten handelt.
Viele Grüße, IceKing32
Ich kann mich da nicht so Recht entscheiden, ich höre beides gerne, dass kommt immer auf die Gruppe und den Song an. Silbermond z.B. finde ich klasse, und deren Lieder sagen auch was aus. Genauso wie die Musik von Ich+Ich, die ist auch super, und das ist ja auch auf Deutsch. Aber ich mag auch total viele Englischsprachige Songs gerne....Die meisten Songs sind ja auch auf Englisch, und die erfolgreichsten Gruppen bzw. irgendwelche Weltstars singen nun mal Englisch, und dadurch ist man bzw. ich es gewohnt eher Englische Songs zu hören. Der größte Vorteil bei den Deutschen Songs ist aber, das man alles genau versteht;).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21105.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?