flimmer.de - erste Erfahrungen
Gestern wurde ich über facebook auf das Portal flimmer.de aufmerksam und habe es gleich einmal ausprobiert.
Auf der Seite kann man Filmtrailer anschauen, was für mich gleich sehr interessant klang, da ich mich ohnehin 2-3 im Monat auf entsprechenden Trailerseiten informiere, was es gerade Neues im Kino gibt. Am Ende jedes Trailers, den man sich auf flimmer.de angeschaut hat, bekommt man eine recht einfache Frage mit drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Beantwortet man die Frage richtig, bekommt man einen kleinen Betrag (5-10 Cent) auf sein flimmer-Konto gutgeschrieben.
Das gesammelte Guthaben kann man später in Kinogutscheine, DVDs oder Video-on-demand-Gutscheine einlösen oder auch spenden. Wahrscheinlich um das System nicht auszunutzen, kann man pro Tag lediglich 10 Trailer "flimmern", was ich ehrlich gesagt nicht sehr viel finde. Die Betreiber der Seite werden aber sicher ihre Gründe für das Limit haben.
Mein erster Eindruck von der Seite ist auf jeden Fall recht positiv und ich werde sie demnächst wohl immer nutzen, wenn ich mir einen Trailer anschauen möchte. Ein angenehmer Bonus ist es auf jeden Fall, dass man sich nicht wie auf anderen Trailerseiten vorher einen Werbespot anschauen muss. Insbesondere die Sache mit den Kinogutscheinen ist natürlich auch nicht zu verachten.
Meine Frage an euch: Kennt ihr flimmer.de bereits und wenn ja, was haltet ihr von der Seite? Würdet ihr sie anderen Trailerseiten in Zukunft vorziehen und wenn ja, warum? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Ich habe mich dort vor 3 Tagen angemeldet und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem netten Nebenverdienst. Dort bekommt man dann ja einen Gutschein, den ich leider im örtlichen Kino nicht nutzen kann, aber den kann man ja weiterverkaufen. Ich habe mich da mittlerweile schon über ein paar Filme informiert und finde es spannend immer neue Trailer sehen zu können. Ich würde sie anderen Seiten auf jeden Fall vorziehen, weil man da eben auch eine kleine Vergütung bekommt und nicht leer ausgeht.
Die Seite macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Deshalb werde ich mich dort auch gleich anmelden. Es ist schön, durch die Trailer einen Überblick in die Filmwelt zu bekommen. Obendrein bekommt man noch ein paar Cents fürs schauen. Ich finde den gebotenen Service echt super. Ein wenig erinnert mich das Prinzip an "Feedbaxx", wo man sich durchs Werbung schauen ein paar Cents verdienen kann. Schlecht finde ich solche Seiten echt nicht und dass man nicht unendlich verdienen kann, dürfte eh klar sein.
Ich bin auch schon seit einiger Zeit bei Flimmer aktiv und habe mir schon ein kleines Guthaben "erflimmert". Ich bin zur Zeit bei 13 Euro und werde demnächst mal eine Blu-Ray anfordern. Natürlich habe ich hier schon im Vorfeld ein wenig recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass das ganze wohl wunderbar funktionieren soll. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, ob das auch bei mir der Fall ist. Wenn ja, ist es eine klasse Möglichkeit um sich mal einen kostenlosen Film im Kino zu besorgen oder um einfach mal die eine oder andere DVD kostenlos zu erhalten.
Katara hat geschrieben: Wahrscheinlich um das System nicht auszunutzen, kann man pro Tag lediglich 10 Trailer "flimmern", was ich ehrlich gesagt nicht sehr viel finde.
Das hast schon mal richtig erkannt. Man will einfach verhindern, dass man sich innerhalb von zwei oder drei Tagen alles angeschaut hat und der Reiz der Seite weg ist. Ich glaube aber kaum, dass das jemand machen wird, weil es doch schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man sich ein paar Trailer ansieht. 10 Stück sind da schon eine stattliche Zahl. Diese Zeit muss man auch ersteinmal aufbringen. Bestenfalls kann man 10 Cent pro Trailer erhalten und das wäre 1 Euro am Tag. Ich finde, dass ist alles andere als wenig. Da gibt es massenweise andere Möglichkeiten im Internet, die nicht mal ansatzweise an diese Vergütung in dieser Zeit rankommen.
Man sollte die Seite aber nicht nur als "Geldquelle" sehen, sondern auch als Informationsportal für Filme, was ja letztendlich auch der Sinn und Zweck dieser Seite ist. Ich habe durch diese Trailer einige Filme entdeckt, die schlichtweg an mir vorbeigerauscht sind. Ich habe vorher noch nichts von denen gehört und nun bin ich ganz froh, dass ich doch einen Trailer gesehen habe. Ich habe schlichtweg einige gute Filme verpasst und diese werde ich irgendwann nachholen. Genau das macht die Seite so interessant. Es sind auch Trailer dabei, die nicht sonderlich spannend sind, weil sie vielleicht nicht den eigenen Geschmack entsprechen, aber auch diese werden ja letztendlich vergütet.
Ich denke, dass die Seite eine langfristige Sache sein wird. Man bastelt ja schon an einem neuen Aufbau der Seite, die bereits in der Beta-Phase läuft und bald vorgestellt wird. Ich sehe auch kein wirkliches Limit, was den "Verdienst" betrifft. Es ist ja so, dass man ein Limit von 10 Trailern am Tag hat. Ich bin schon eine Weile dabei und habe mir schon viele Trailer angeschaut, aber trotzdem habe ich noch eine Menge Trailer offen. Außerdem ist es ja auch so, dass es immer wieder neue Filme gibt und deren Trailer dann dazukommen. Hier mache ich mir also keine Sorgen. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wenn ich meinen ersten Film dort erhalten habe.
Mein Lebensgefährte ist schon seit einigen Monaten bei flimmer.de angemeldet. Wir schauen öfters gemeinsam diese Trailer an und ich muss sagen, dass ich diese Seite gar nicht so schlecht finde. Vorher haben wir uns die Trailer auf verschiedenen Seiten angeschaut, aber wenn man mit einer Frage beantworten sogar noch Guthaben bekommen kann, hat das Ganze noch einen positiven Nebeneffekt. Was ich allerdings schade finde ist, dass die Auswahl an den Preisen nicht sonderlich groß ist. Die meisten Filme, die man von dem Guthaben einlösen kann, sind nicht so ganz unser Geschmack. Mit den Kinogutscheinen können wir auch nichts anfangen, da wir kein Kino in der Nähe haben, wo wir diesen Gutschein einlösen können. Nun ja, warten wir einfach mal ab, bis vielleicht die passende DVD dabei ist.
Gestern habe ich meinen ersten 3D-Kinogutschein von flimmer.de eingelöst. Ich war im CineStar zu "Iron Man 3" und habe mich gefreut, dass die Einlösung ganz unproblematisch geklappt hat. Sogar ein Platz in der Loge war in dem Gutschein enthalten. Die 3D-Brille musste man zwar zusätzlich kaufen, das stand aber bereits auf dem Gutschein, war also kein Problem.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Kinobesuch, den ich mir mit dem Anschauen von Trailern "erflimmern" werde. Meiner Meinung nach ist die Seite also noch immer voll und ganz zu empfehlen.
Ich kenne diese Seite nicht, allerdings ist sie für mich auch nicht besonders interessant. Ich schaue mir praktisch nie gezielt Trailer an. Wenn irgendwo mal ein Trailer läuft, werde ich natürlich damit konfrontiert, aber ich suche nicht im Internet nach Trailern. Ich wüsste auch gar nicht, was ich da genau suchen sollte, da ja in der Regel neue Filme beworben werden und über diese habe ich natürlich keinerlei Informationen. Ich gehe auch überhaupt nicht gerne ins Kino und schaue mir nur hin und wieder mal Filme an. Trailer finde ich häufig aber einfach langweilig und somit würde ich sie mir auch nicht gezielt auf einer solchen Seite anschauen wollen.
Für Filmfans scheint das aber eine ganz nette Seite zu sein. Immerhin bekommen sie dort nicht nur Trailer von Filmen zu sehen, die sie vielleicht interessieren, sondern auch noch eine kleine Vergütung. Die Prämien sind natürlich auf Filmfans zugeschnitten. Mit Kinogutscheinen oder Video-on-demand-Gutscheinen kann ich nicht so viel anfangen. Lediglich neue Filme auf DVD oder Blu-Ray-Disc fände ich ganz nett, sofern man da eine gute Auswahl hat. Wenn man ohnehin gerne und häufig Trailer schaut, ist die Seite sicher zu empfehlen.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Lediglich neue Filme auf DVD oder Blu-Ray-Disc fände ich ganz nett, sofern man da eine gute Auswahl hat.
Die gibt es dort im Angebot und man kann sie auch als Prämie anfordern. Leider ist die Auswahl jetzt nicht so absolut riesig, aber man findet schon etwas. Vor einer Weile war sogar "Ziemlich beste Freunde" in beiden Formaten vorhanden. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genügend Punkte und später waren sie nicht mehr als Prämie verfügbar. Scheinbar gibt es hier immer nur begrenzte Stückzahlen. Zum Teil sind auch ältere Filme dabei, wie "Being John Malkovich". In der Hinsicht wünscht man sicher natürlich etwas mehr Auswahl, aber ansonsten ist die Seite sehr gut.
Ich bin auch bei Flimmer registriert, denn ich schaue mir ohnehin gerne mal neue Trailer an. Das Anschauen ist also für mich keine "Arbeit", für die ich "bezahlt" werde, sondern eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß macht. Auch ohne Flimmerpunkte habe ich mir früher schon gerne aktuelle Trailer angeschaut.
Es hat etwa vier Monate gedauert, bis ich Mann und Sohn ins Kino einladen konnte, ohne einen Cent zu bezahlen. Allerdings war ich auch nicht täglich auf der Seite unterwegs, sondern eben nur dann, wenn ich gerade Zeit und Lust hatte. Ich hatte also den Eintritt für drei Erwachsene erflimmert, durfte mir sogar die guten Logenplätze aussuchen, die normal ja viel teurer wären, und konnte mit meiner Family einen schönen Abend genießen.
Das Zusenden der Kinogutscheine ging flott und absolut zuverlässig. Zum Glück gibt es auch in unserer Stadt ein CineStar-Kino. Dort war man an der Kasse zwar ein wenig erstaunt, weil man Gutscheine von Flimmer wohl nicht so häufig sieht, aber naja, ich wohne ja auch in der Provinz. Das Einlösen war dann auch kein Problem, denn es musste ja nur der Barcode eingescannt werden. Alles in allem also eine sehr seriöse und gute Sache.
Ich nutze die Seite sehr, sehr gerne. Ich bin gerne darüber informiert, was so im Kino läuft. So komme ich auch meist auf den Geschmack, einen bestimmten Film anzuschauen. Oftmals spare ich sogar auf einen Gutschein hin, den ich dann zu einen bestimmten Kinofilm einlösen möchte. Ein paar liegen hier auch noch rum. Ich nutze es oft. Aber nicht jeden Tag schaue ich mir die Trailer an. Schön ist es, dass auch mein Freund die Trailer anschaut, sodass wir zusammen ins Kino gehen können. Die Seite gefällt mir.
Ich finde das Konzept echt klasse. Es stört mich nicht, dass man nur 10 bis 15 Trailer pro Tag schauen kann, denn dadurch bleibt die Seite eindeutig interessant und ich rufe sie gerne auf. Ich informiere mich eigentlich nur noch ausschließlich durch diese Seite, was so im Kino läuft. Wenn ich ein Kinoname habe, schlage ich ihn dort nach und schaue mir den Trailer an, gleichzeitig steigere ich mein Punktekonto und schon bin ich einem Gutschein näher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211032.html