Webseiten sofort als Desktop-Version anzeigen möglich?

vom 24.02.2013, 16:27 Uhr

Ich habe hier Lieber Mobile Version oder Desktop-Version nutzen? bereits geschrieben, dass ich mir manche Webseiten auf dem Smartphone lieber in der Desktop-Version als in der mobilen Version anzeigen lasse, weil man bei mobilen Versionen vereinzelt nicht auf alle Funktionen zugreifen kann, auf die man am Computer Zugriff hat. Was mich persönlich stört, ist, dass Webseiten auf dem Smartphone grundsätzlich erst in der mobilen Version geöffnet werden und man immer erst in die Desktop-Version wechseln muss.

Ist es nicht möglich, einzustellen, dass bestimmte Webseiten sofort in der Desktop-Ansicht geöffnet werden? Ich nutze auf meinem iPhone den bereits vorinstallierten Browser Safari. Kann man hier eine entsprechende Einstellung vornehmen beziehungsweise kennt ihr andere Browser für das Smartphone, die einem dies ermöglichen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Beim integrierten Browser von Android-Geräten ist die Einstellung für die automatische Desktop-Version von Internetseiten vorhanden. Bei meinem iPod Touch hingegen habe ich diese Option bisher nicht gefunden (und ich bin mir auch recht sicher, dass es die nicht gibt). Daher denke ich, dass es diese Einstellung auch nicht auf dem iPhone gibt.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge