Agathe Bauer Songs

vom 21.04.2008, 16:55 Uhr

Huhu,
ich wusste zuerst nicht in welchen Bereich “Lustiges” oder “Musik” ich es reinstellen soll. Aber ich denke hier passt es am besten.

Ich weiß nicht ob ihr bereits von den Agathe Bauer Songs gehört habt? Den Namen haben die Titel von dem Lied: „The Power“ von Snap! Ein Radiozuhörer hatte beim Radio angerufen und sich den Song „Agathe Bauer“ gewünscht. Zustande kam das weil er sich immer verhört hat, er dachte Snap! Würden im Refrain „Agathe Bauer“ singen anstatt „I got the Power“. Solche Verhörer gibt es immer wieder, ein ziemlich bekannter ist von Pink Floyed „Another Brick In The Wall“ bei dem viele im Refrain hören: „Hol ihn hol ihn unters Dach“. Habt ihr euch auch schon öfter verhört? Wenn ja, welche Lieder und was habt ihr gehört?

Der Radiosender RTL hat ein Archiv mit vielen Agathe Bauer Songs, teilweise sind sie wirklich lustig und man kann die Verhörer richtig gut heraushören. Hier der Link dazu: Radio RTL Archiv

LG Mrs.Butterfly

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

:lol:

Vor einigen Jahren gab es diesen Song "Ö la palöma blanga" von den von Stefan Raab hochgepushten Ö la Palöma Boys (oder heißen die anders?). Aus der Textzeile "Im just a bird in the sky" hab ich "I shot the bird in the sky" gemacht. :oops:

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »

Hallöchen,

bei mir ist es so, dass ich bei "Pata Pata" von Miriam Makeba als ich noch jünger war immer: "Du dummer Sack, du dummer Sack - verzieh dich" gehört habe. In der Oberschule fiel mir dann der Originaltext mal in die Hände: "Saguquga sathi bega nantsi Pata Pata"

War mir ja schon irgendwie peinlich, wie man da sowas blödes hören kann :lol:
Ich schäme mich :oops:

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich höre bei dem Lied nach wie vor genau das gleiche raus! Da bist du auf jedenfalls nicht alleine. Es klingt ja auch nur zum verwechseln ähnlich!

Ich höre oft was anderes und singe auch was anderes mit :D, aber das ist relaitv egal, so richtig schlimme Dinge sind mir da auch schon passiert, aber mir fallen grade die Lieder nicht mehr ein. Meist hört man ja den totalen Schwachsinn heraus, so wie das mit "Du dummer Sack..."

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ja, ich kenne auch einige solche Verhörer. N-Joy und Einslive weisen ja auch schon manchmal auf solche Stellen im Lied drauf hin. Die besten Verhörer sind meiner Meinung nach bei:

Christina Aguilera - Can't Hold us down: Ich verstehe immer im Refrain "Schamhaare" :lol:
Rihanna - Don't Stop the Musik: Ich verstehe immer "Mangosaft", wenn Rihanna eine Stelle wiederholt.
Es gibt sogar schon einen Wikipedia Eintrag zum Thema "Verhörern". Klick :wink:

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich höre im Büro auch 104.6 RTL, ab 06:00 Uhr nonstop bis Feierabend. So höre ich dann auch immer die neusten Agathe Bauer-Songs. Allerdings habe ich bei manchen den Eindruck, dass die nur krampfhaft etwas aus den Songs heraushören, nur um mal im Radio zu sein, wenn sie ihren Song durchgeben können. Einige waren aber echt klasse und haben bei mir für einen Lacher gesorgt. Unter anderem Chris Norman mit "Midnight Lady",da gibt es in einer Strophe den Teil "Oh my feelings glow". Ein Hörer hat aber verstanden "Oma fiel ins Klo". :lol:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge