Fake-Packungen sorgen für Humor bei Ritter Sport

vom 24.02.2013, 15:11 Uhr

Quadratisch, praktisch und gut, die leckeren neuen Fake-Sorten von Ritter Sport sind excellent. Ein Fotokünstler, wer immer sie erdacht und vorgestellt hat. Da gibt es die leckere Mett-Edition, mit Kräutern der besonderen Sorte gespickt. Oder den Mett-Igel, wer es gern halb und halb gemischt mag.

Es gibt kaum eine Sorte, die noch niemand ausprobiert hat. Nicht nach jedem Geschmack sind Sorten wie Birne-Wirsing, die Mai-Bowle Art, Ritter Sport „Weißwurst“ oder die „Gulasch“ - Art. Ob das Probieren der Pfefferminz-Bratkartoffel Schokolade jedem schmecken könnte, ist die Frage. Auch mit Sauerkraut, Thunfisch oder Bratwurst könnte der eine oder andere überfordert sein. Aber alleine die schönen Verpackungen machen so viel aus, dass der Appetit von ganz alleine kommt.

Immer mal wieder gibt es neue Kreationen. Jeder kann sich beteiligen, wenn er Spaß daran hat. Die Firma Ritter Sport nimmt es mit Humor und fordert Interessierte dazu auf, mitzumachen. Sieht man diese Packungen das erste Mal, verzieht man seinen Mund zu einem Grinsen und staunt.

Aber wenn mal eine solche, eigentlich ekelige Sorte in einem Verkaufsregal wäre, würdet ihr sie mitnehmen, um sie auszuprobieren, wie sie schmeckt? Oder könntet ihr eure Finger davon lassen und sie ignorieren? Immerhin ist es ja etwas, was ihr als Fake schon im Internet gesehen habt und nun könnte es ein Versuch sein, eine neue Sorte bekannt zu machen und wer weiß, vielleicht auch beliebt. Hier könnt ihr euch die Humor-Packungen ansehen. Hier ebenfalls.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Cid hat geschrieben:Aber wenn mal eine solche, eigentlich ekelige Sorte in einem Verkaufsregal wäre, würdet ihr sie mitnehmen, um sie auszuprobieren, wie sie schmeckt? Oder könntet ihr eure Finger davon lassen und sie ignorieren?

Ich möchte keine Schokolade mit Fleisch essen und natürlich auch keine Schokolade mit einer Bierfüllung, aber die Ideen sind wirklich sehr lustig. Die Gruselschokolade von Rittersport klingt mit Blutorange vielleicht gar nicht so schlecht, aber wie schmeckt ein "böser Kürbis"? :lol:

Ich finde es sehr gut, dass die Firma das mit Humor sieht und wahrscheinlich wird niemand eine Schokolade mit zum Beispiel Knoblauch und Olivenöl essen, vielleicht würde jemand sowas aus Spaß verschenken. Die Firma würde mit solchen Produkten bestimmt nicht reich werden.

Wenn du die Aktion mit der Ritter-Sport-Schokolade lustig findest, dann google einfach mal nach "Pril Hähnchen". Die Hersteller vom Spülmittel Pril wollten, dass sich die Kunden und Verbraucher etwas neues einfallen lassen und einer hat Hähnchen-Spülmittel vorgeschlagen. Hier wurde ein Screenshot veröffentlicht. Ich musste sofort daran denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich könnte mir bei keiner dieser Sorten vorstellen, diese zu probieren. Diese Sorten klingen alle nicht so, als ob eine davon auf dem Markt erscheinen könnte. Aber es ist klar, dass der Firma diese Kreationen Spaß machen. Immerhin beschäftigen sich diejenigen, die sie "entwickeln" ja mit der Marke "Ritter Sport" und auch wenn diese Dinge ins Netz gestellt werden, liest man ja zuerst den Markennamen. So etwas ist für die Firma ja zusätzliche Werbung, für die sie noch nicht einmal bezahlen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe die Bilder der Fake-Sorten auch schon gesehen und fand sie teilweise sehr amüsant. Einige davon sind auch wirklich vernünftig gemacht. Eine große Übersicht über die bisher im Internet gezeigten Fake-Packungen gibt es auch hier. Dort sollen wohl alle bisher ausgedachten Scherzsorten aufgeführt sein. Probieren möchte ich davon eigentlich auch nichts.

Ich finde diese Fake-Packungen zum Teil auch sehr originell. Einer meiner Favoriten ist die Pfefferminz-Schokolade in Kombination mit Bratkartoffel. Es sind aber zu viele nette Sorten dabei, um jetzt sagen zu können, dass eine der Sorten die beste von allen ist.

Für die Firma Ritter Sport sind diese Fake-Packungen natürlich eine willkommene Form der Werbung. Immerhin gerät die Schokolade so immer wieder ins Gespräch und das ist das Beste, was einem Hersteller passieren kann. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass der Hersteller die Leute ermuntert, diesen Spaß weiter fortzuführen und sich neue Fake-Sorten auszudenken.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge