Wurst auf Spaghetti aufgespießt kochen?
Ich habe kürzlich ein sehr interessantes Foto von einem Nudelgericht gesehen. Hauptsächlich soll dieses wohl für Kinder interessant sein. Dabei wurden kleine Wurststücke vor dem Kochen auf Spaghetti aufgespießt und diese dann mit Wurst gekocht. Das Ergebnis auf dem Foto sah sehr interessant aus, da in jedem Wurststück mehrere Nudeln steckten.
Habt ihr so etwas selbst schon einmal ausprobiert? Wie gut funktioniert so etwas? Und wie lassen sich die Spaghetti zum Essen dann am Besten aufrollen? Ist die Wurst dabei vielleicht hinderlich?
Kommt ein solches Gericht für euch auch außerhalb von Kindergeburtstagen in Frage? Welche Wurst nehmt ihr? Ich würde es mit vegetarischer Wurst versuchen. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass diese vielleicht sogar besser die längere Kochzeit der Spaghetti übersteht. Was kann man dann dazu servieren?
Meine Freundin hat das mal für eine Halloweenparty gemacht und die Wurst dann in einer Tomatensosse gekocht. Allerdings hat sich jetzt die Wurst nicht kleingeschnitten, sondern gleich Miniwürstchen gekauft und sie hat die Spaghetti auch einfach nicht ganz lang gelassen, sondern diese durchgebrochen. Angenommen haben die Kinder es gut.
Ich habe ebenfalls mehrere Fotos von diesem Gericht gesehen. Ich muss sagen, dass ich das Foto sehr interessant finde. Es sieht einfach merkwürdig und zugleich doch sehr attraktiv aus. Trotzdem käme es für mich nicht infrage, so etwas auch selbst einmal zu kochen. Ich liebe zwar Nudeln und auch Würstchen mag ich gerne. Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Verbindung schmeckt. Von daher schreckt mich dieses Gericht eher ab.
Ich frage mich auch, was man dazu für eine Sauce servieren kann. Tomatensauce würde zwar zu den Nudeln, aber nicht zu den Würstchen passen. Nudeln mit Ketchup mag ich nicht, zu den Würstchen würde Ketchup jedoch gut passen.
Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, wie die Würstchen die lange Zeit im Kochtopfs unbeschadet überstehen sollen. Immerhin platzen sie doch sicherlich nach kurzer Zeit auf.
Das hört sich ja gut an. Gesehen habe ich dergleichen allerdings noch nie. Aber für Kindergeburtstage dürfte das gut ankommen. Welche Soße es dazu geben sollte, weiß ich nicht, aber Kinder mögen doch gerne Ketchup.
Ich habe mal Google bemüht und das hier gefunden. Das Rezept hat auch zahlreiche Bilder, so, dass man einen guten Eindruck davon bekommt, wie das Ganze aussieht.
Ich finde die Idee ja schon witzig und würde das auch völlig ohne Kindergeburtstag ausprobieren, man ist doch nie zu alt für kreatives Essen. Allerdings mag ich keine Wurst und vegetarische Würstchen finde ich noch schlimmer, aber auf einem Bild waren Zucchinischeiben statt Würstchen zu sehen und das wäre dann vielleicht schon eine Option für mich. Und da ich in meinen Nudeln dann kein Fleisch habe, würde dann auch eine Sauce mit Hackfleisch passen, ich könnte mir dazu aber auch ein Pesto und schön viel Käse gut vorstellen. Ich glaube ich werde mal ein Probestück mitkochen, wenn ich wieder mal Spaghetti mache.
Ich denke übrigens, dass man den geplatzten Würstchen vorbeugen kann, indem man das Wasser nicht kochen lässt. Ob das Wasser nah am Siedepunkt ist oder richtig sprudelnd kocht macht für die Spaghetti keinen Unterschied, aber von geplatzten Würstchen höre ich immer nur dann, wenn jemand vergessen hat die Temperatur runterzuschalten und wenn das Wasser dann richtig gekocht hat, in dem die Würstchen warm gemacht wurden.
Dieses Gericht wurde neulich auch bei uns mal angesprochen, es hatte sich jemand gewünscht, allerdings sind wir aus diversen Gründen nicht wirklich zu einer Umsetzung gekommen. Sonderlich lecker, da bin ich ehrlich, finde ich die Vorstellung nicht, Pasta mit Würstchen zu essen, da ich einfach diese Art von Würstchen nicht mag und sie auch absolut meide.
Laut dem Rezept, was ich gefunden habe, nimmt man einfach Brühwürstchen, wie Frankfurter oder Wiener und entweder nimmt man dann auch gleich die kurze Variante oder schneidet längere Wurstsorten entsprechend durch. Dazu wurde eine Tomatensauce oder Ketchup empfohlen, ich denke, Kinder kann man damit durchaus zufriedenstellen. Bei einer Gemüsevariante kann ich mir dann auch eine andere Sauce vorstellen.
Ich würde so etwas in der Tat eher für Kinder und Jugendliche kochen, aber so für mich persönlich eben nicht. Vielleicht probiere ich es aber doch einmal aus und kann da noch eigene Erfahrungen posten, für mich käme dann aber die bereis erwähnte Gemüsevariante in Frage.
Ich kenne dieses Bild und ich finde auch, dass es ganz interessant aussieht. Diese Idee finde ich eigentlich auch ganz nett und nicht nur für einen Kindergeburtstag geeignet, ich kann mir schon vorstellen, dass es lecker schmecken kann. Spaghetti und Wiener oder Frankfurter klingen zusammen vielleicht gar nicht so lecker, aber vielleicht kann man trotzdem ein tolles Gericht aus diesen Zutaten machen. Ich wäre nicht abgeneigt und würde es ausprobieren, egal ob mit einer Tomatensoße oder mit Ketchup.
Auch ich habe davon schon einmal gelesen, als ich auf diversen Kochseiten rumstöberte, aber so wirklich angelacht hat mich das bisher noch nicht. Die Idee finde ich, besonder für Kinder, sehr reizvoll, doch auch mir stellt sich die Frage - in welcher Kombination isst man das? Nudeln und Würstchen mit Pasta? Oder einfach nur mit Ketchup? Passt das überhaupt? In dem Link, der gepostet wurde, kam die Idee, die Nudeln mit Würstchen in Brühe zu kochen - wäre eine gute Lösung, um ein wenig Geschmack reinzubringen.
Was das Aufplatzen der Würstchen angeht kann ich mir vorstellen, dass sie weniger leicht aufplatzen, wenn sie in kleineren Stücken geschnitten sind beziehungsweise wenn man sie nicht so aufkocht, sondern eher sieden lässt.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dieses Gericht für mich persönlich nicht besonders lecker klingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wurst mit Nudeln wirklich schmecken soll. Abgesehen davon, finde ich es auch nicht so schön, wenn mit toten Tieren noch gespielt wird und noch eine Nudel durch das tote Fleisch gesteckt werden muss. Das finde ich nicht gut. Besser wäre es hierfür natürlich, wenn man diese vegetarischen Würstchen nehmen würde. Aber auch bei diesen kann ich mir halt nicht vorstellen, dass es wirklich schmeckt.
Ich habe so ein Gericht ebenfalls einmal gekocht für den Geburtstag meiner kleinen Schwerster. Ich habe damals die Wurst aber nicht klein geschnitten sondern solche kleinen mini Würstchen genommen. Bei den Kindern kam es richtig gut an, und mache Mütter wollten gleich das Rezept dafür für den Geburtstag ihrer Kinder.
Aber auch wenn es gut ankam, ich finde das Gericht ist nur etwas für Geburtstage oder Feste. Für nur ein Essen zwischendurch würde ich mir diese Arbeit nicht machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211008.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur