Wonach wählt ihr euren Lieblings-Fußballclub in Deutschland?

vom 24.02.2013, 14:42 Uhr

Das Ergebnis einer Umfrage einer Zeitschrift ist, dass der FC Bayern in Deutschland anscheinend der beliebteste Fußballclub in Deutschland ist. Rund neun Millionen Fans soll der FC Bayern haben und es ist anscheinend jeder vierte Deutsche ein Fan vom FC Bayern München.

Es gibt ja noch einige andere Vereine, von denen man ein Fan sein kann. Mich würde einmal interessieren, warum gerade der FC Bayern so beliebt ist? Würdet ihr auch davon ausgehen, dass es sich um den beliebtesten Fußballclub Deutschlands handelt? Was macht den FC Bayern aus und was macht ansonsten einen Verein zu eurem Lieblings-Fußballclub?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was den FC Bayern so beliebt macht, ist selbstverständlich der Erfolg. Würde ein anderer Verein so konstant oben stehen, hätte der vermutlich auch so viele Fans. Die erfolgreichsten Vereine der Welt, wie zum Beispiel Real Madrid, haben ja schließlich auch nicht umsonst auch außerhalb des eigenen Landes sehr viele Fans.

Mein Lieblingsverein ist der VfB Stuttgart, auch wenn dessen Erfolge relativ überschaubar sind. Ich bin eben Baden-Württembergerin und deshalb habe ich auch Lieblingsverein aus meinem Bundesland. Für die Bayern oder Borussia Dortmund habe ich aber auch meine Sympathien, schließlich repräsentieren sie den deutschen Fußball international gerade recht gut.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge