Sind Frauenhandschriften oder die der Männer meist besser?

vom 24.02.2013, 15:06 Uhr

Kann ich wirklich nicht zwingend so sagen, in meinem Umfeld ist das gemischt. Meine Tendenz geht zwar zu schöneren und besser lesbaren Frauenhandschriften, aber vielleicht ist das auch ein bisschen Klischeedenken. Ich finde meine Schrift schon schöner als die meines Freundes, aber ich lege da auch besonderen Wert drauf und habe früher viel Kalligraphie gemacht und gerne Karten gestaltet, mir war immer wichtig, dass ich eine ansehnliche Schrift habe. Eine meiner Tanten hat eine ziemlich schwer lesbare Schrift, ein Freund dagegen eine sehr schöne, die sogar ausgesprochen weiblich wirkt, sehr geschwungen und edel, irgendwie "romantisch". Zu Schulzeiten galt übrigens ein Junge in meiner Klasse als der beste "Schönschreiber" und kein Mädchen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist eigentlich schon oft so, dass die Mädchen eine schönere Handschrift haben als die Jungs, aber Ausnahmen bestätigen auch die Regel. Ich habe eine typische Mädchenschrift mit Druckbuchstaben, welche man auch ganz gut lesen kann und mein Sitznachbar schreibt sehr klein und undeutlich, aber wirklich so hässlich finde ich seine Schrift nicht, er gibt sich halt nicht so viel Mühe beim Schreiben. Wenn man die Schrift halbwegs entziffern kann, dann ist es ja auch eigentlich egal, wie diese Schrift aussieht, denn das was man so schreibt ist wichtiger als die Schrift selbst.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^