Gibt es Tagesjobvermittlungen der Arbeitsagenturen noch?

vom 24.02.2013, 13:37 Uhr

Noch vor wenigen Jahren gab es in einigen Großstädten Deutschlands sogenannte Tagesjobvermittlungen der Arbeitsagenturen. Dabei handelte sich um Tagelöhnerjob, die allmorgendlich an Anwesende vergeben wurden. Solche Vermittlungen gab es in Frankfurt, Berlin und München.

Bei meiner aktuellen Suche jedoch fand ich dazu keinerlei Informationen mehr, speziell für München. Auch auf der Homepage der Arbeitsagentur wurde ich nicht fündig. Stattdessen fand ich ältere Themen und Beiträge, wie zum Beispiel Fernsehbeiträge von 2011. Bestehen diese Tagesjobvermittlungen noch heute? Und wenn nein, warum nicht?

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,82 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt solche Tagesjobvermittlungen gab und wie es aussieht wohl auch immer noch gibt. Denn wie man hier nachlesen kann, kann man auch Tagesjobs von der Agentur für Arbeit vermittelt bekommen. Ob diese Jobangebote nun bundesweit und von jeder Arbeitsagentur angeboten werden, das weiß ich nicht, aber das könnte man ja bei Interesse hinterfragen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge