Zu welchen Anlässen verschickt ihr noch Pakete?

vom 24.02.2013, 11:09 Uhr

Als meine Nichten und Neffen noch klein waren, habe ich Weihnachten immer Päckchen und Pakete gepackt und habe sie verschickt. Vor ein paare Jahren hatte ich eine eBay-Phase, in der ich alles Mögliche verkauft habe, hauptsächlich die Spielzeuge der Kinder und Kleidung. Während dieser Zeit habe ich auch Pakete verschickt.

Aber seit einigen Jahren verschicke ich überhaupt nichts mehr. Noch nicht einmal Retoursendungen fielen an. Verschickt ihr noch regelmäßig Pakete? Wenn ja, zu welchem Anlass?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vor einigen Jahren war es so, dass ich meiner Freundin regelmäßig Pakete geschickt habe. Diese Freundin wohnt etwas weiter weg von mir, weshalb es uns leider auch nur selten möglich ist, uns zu treffen. Von daher haben wir immer Briefe geschrieben und uns hin und wieder auch ein Paket geschickt. Zum Geburtstag gab es eigentlich immer ein Paket und manchmal auch zwischendurch. In dem Paket waren immer Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten, Parfum und andere Überraschungen drin. Ich habe mich immer riesig über die Pakete gefreut und auch selbst gerne Pakete verschickt.

Mittlerweile ist es so, dass wir uns keine Pakete schicken. Stattdessen kommunizieren wir auch eigentlich immer über das Handy und schauen einfach, dass wir uns einfach ab und zu treffen können.

Nun ist es so, dass ich nur noch sehr selten Pakete verschicke. Das kommt dann vor, wenn meine beste Freundin Geburtstag hat. Allerdings ist es so, dass sie in den Ferien meistens im Urlaub ist, so dass ich auch oftmals kein Paket verschicke. Und wenn sie doch an ihrem Geburtstag zu Hause sein sollte, bekommt sie von mir immer ein großes Paket, das randvoll mit verschiedenen Keksen gefüllt ist. Meine beste Freundin liebt Kekse nämlich über alles und ist absolut verrückt danach. Von daher finde ich, dass es eigentlich eine ganz lustige Idee ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verschicke schon noch öfter Pakete, wenn auch nicht immer regelmäßig. Da mein Patenkind nicht in meiner Nähe wohnt, schicke ich ihr immer an ihrem Geburtstag ein Paket mit ihrem Geschenk. Auch meine Cousine, die weiter weg wohnt, bekommt von mir an Weihnachten ein Paket. Außerdem verkaufe ich auch schon mal einige meiner Bücher, CD´s, usw., die ich dann in einem Paket verschicke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich verschicke selten Pakete, aber mein Partner wohnt im Ausland und natürlich bekommt er auch Geschenke. Vor einigen Monaten habe ich ihm ein großes herzförmiges Kissen geschenkt, mit dem ich auch gekuschelt habe und es wurde selbstverständlich mit Parfum besprüht. Natürlich waren auch Liebesbriefe und eine Geburtstagskarte dabei, aber die zähle ich nicht mit.

In seinem letzten Päckchen waren auch Stofftiere, Süßigkeiten, ein Brief und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich verschicke bestimmt bald wieder ein Paket, da kommt ein T-Shirt rein und ein kleines Stofftier. Einen bestimmten Anlass gibt es nicht wirklich, aber wir freuen uns eben darüber und ich vergesse auch nicht seinen Geburtstag, auch wenn das zukünftige Geburtstagsgeschenk bestimmt zu früh oder zu spät ankommen wird.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich verschicke zwar nicht oft Pakete, aber gelegentlich kommt es immer noch vor. Meistens sind es Pakete zum Geburtstag, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, das Geburtstagsgeschenk selbst zu überreichen, da ich beispielsweise arbeiten muss und zu weit entfernt wohne, um kurz nach der Arbeit vorbeizufahren. Zu Weihnachten habe ich auch schon Pakete verschickt, aber das kam eher selten vor. Ansonsten verkaufe ich gelegentlich Sachen im Internet, da muss ich dann auch schon mal ein Paket verschicken, in letzter Zeit kam das aber auch seltener vor.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Generell verschicke ich auch nicht sehr oft Pakete, aber es kommen auch mal Phasen, in denen ich recht viel versende. Als ich umgezogen bin habe ich mich dazu entschlossen, mich von einigen Dingen zu trennen und diese entweder zu entsorgen oder zu verkaufen. Den meisten Plunder bin ich dann bei Ebay losgeworden und hatte dementsprechend etwas Arbeit beim versenden, aber solche großen Aktionen fallen bei mir so schnell nicht wieder an. Ansonsten versende ich mal Kleinteile, die entweder nicht richtig funktionieren oder einfach getauscht wurden. So kann man noch ein paar Euros reinholen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Private Pakete verschicke eigentlich gar nicht. Natürlich schenkt man auch mal jemandem etwas, der in einer anderen Stadt wohnt, aber bisher war es immer noch so, dass man sich vor oder auch direkt zu dem Anlass, zum es das Geschenk geben sollte, noch persönlich gesehen hat bzw. jemand anderen aus der Familie gesehen hat, dem man das Geschenk mitgeben konnte.

Mein Freund ist Ausländer und schenkt natürlich auch mal der Familie in seinem Heimatland etwas. Da Paketversand nach Afrika aber sehr teuer ist, wird aber immer die Gelegenheit genutzt, die Sachen jemandem mitzugeben, der regelmäßig hinfliegt.

Gelegentlich verkaufe ich Dinge bei eBay und muss diese dann natürlich als Paket verschicken bzw. wenn es geht, als Warensendung. Das sind aber in der Regel die einzigen Pakete, die ich verschicke. Mir bekannten Personen schicke ich normalerweise wie gesagt nichts auf dem Postweg.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Weil ein großer Teil meiner Verwandtschaft schon ein ganzes Stück entfernt von mir wohnt und sich darunter immerhin auch vier Kinder befinden, aber eben auch meine wirklich guten und engen Freunde nicht in meiner direkten Umgebung wohnen, kommt es in meinem Fall gar nicht mal so selten vor, dass ich Pakete verschicke. Das findet sich allerdings hauptsächlich in der Weihnachtszeit oder eben anlässlich der einzelnen Geburtstage so wieder, wenn ich eben einen entsprechenden Grund habe, etwas zu verschenken. Die einzelnen Geschenke schicke ich mit der Post oder mit einem anderen Paketdienst, denn das ist für mich bedeutend günstiger als jedes Mal zum jeweiligen Beschenkten zu fahren, um mein Geschenk persönlich zu überreichen.

Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich allerdings, ziemlich pünktlich zum Termin oder kurz zuvor bzw. danach ein Treffen zu organisieren, um vielleicht doch eine eigenhändige Übergabe vornehmen zu können. Diese bevorzuge ich eigentlich nämlich schon, nur lässt sich das eben, wie gesagt, aufgrund der großen Entfernung nicht in jedem Fall und schon gar nicht immer realisieren.

Rücksendungen von irgendwelchen Bestellungen habe ich natürlich auch immer mal wieder, aber diese zähle ich nicht wirklich als Pakete, die ich verschicken muss, zumal ich hierbei auch nicht für die jeweils entstehenden Versandkosten aufkommen muss. Aus freieren Stücken ein Paket zu versenden, beziehe ich allerdings wirklich auf die entsprechenden Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstage. Solche Geschenke, die man zwischendurch mal macht, überreiche ich da eher an entsprechenden Treffen, sodass sich das Aufkommen meiner privaten Pakete wirklich in Grenzen hält.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge