neuer Computer
Hallo Leute,
nun stehe ich vor der entscheidung mir demnaehst einen neuen Computer anzuschaffen und stehe dabei vor einem kleinen Problem. Dabei stellt sich die Frage ob es AMD sein soll oder doch der teurere INTEL Prozessor. Ich wuerde gerne von euch wissen, welches System ihr am geeignesten findet und wenn ihr eure Erfahrungen mit einem dieser Systeme Preisgeben wuerdet, waere es auch noch hilfreich. Mir geht es ebenfalls um den Preis, da ich nicht die Welt ausgeben moechte wie es manche tun.
Mit dem PC moechte ich zwar zocken, aber es muss kein highend System sein welches an der 2000 Euro Marke kratzt. Mir ist dabei wichtig, dass das System moeglichst stabil lauft und ich in Spielen einen guten fps Wert rausbekomme. Die Spiele muessen nicht auf der vollsten Grafischen Stufe laufen aber spielbar sein und ebenfalls ansehnlich.
Danke im vorraus fuer eure Antworten.
Hallo!
Also ich bin generell der Meinung, dass man AMD nicht verurteilen sollte. Mein Rechner hat zwar eine Intel CPU, aber da es ein preisgünstiges Komplettpaket war, konnte ich mir das nicht aussuchen
Mit dem Intel-Prozessor habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Momentan würde ich aus finanzieller Sicht vermutlich zu einem AMD-Prozessor greifen. Leider kann ich dir dazu aber keine Erfahrungen mitteilen. Wäre natürlich interessant zu wissen, was für Prozessoren du ins Auge gefasst hast bzw. ob du eine Dual- oder Quad-Core CPU suchst.
Preisleistungsmäßig sind die Intel-CPUs zurzeit einfach besser und AMD überlegen. Daher würde ich zu nem Intel raten. Für eine genauere Beratung solltest du aber sagen wieviel du bereit bist auszugeben, denn nur so kann man sagen was du brauchst und was nicht.
Für 700-1000€ bekommst du ein System was ich als HighEnd bezeichnen würde. Allerdings nur, wenn du den selbst zusammenstellst und baust. Komplettpcs sind da immer ein wenig teurer.
Wenn du dir einen neuen Computer kaufen willst hier einen Tipp von mir:
Wenn du noch dein altes Gehäuse und evtl irgendwas anderes benutzen kannst, kannste sehr viel Geld sparen, wenn du dir deinen PC selbst zusammen baust. Dann würdeste für die Einzelteile ca. 500-600 Euro zahlen und hättest schon nen super guten PC. Und super gut heißt dann auch super gut... würd schätzen 2x2,5 GHZ oder so, 4 GB RAM und halt sonst alles drum und dran mit ner guten Grafikkarte.
Falls du noch mehr Infos willst, meld dich einfach.
Gruß
realNoob
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Intel in meinem Notebook verbaut und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Ich würde mir auch nichts anderes mehr reintun, weil der Chip echt klasse läuft. Vor allem wenn du dir Vista (was bei den meisten neuen PCs dabei ist) auf deinem Rechner installierst brauchst du viel Rechnerleistung. Deswegen würde ich dir sehr stark zu Intel raten. Gerade die neuen Core Duo Modelle sind ziemlich gut.
Meine Meinung dazu.
Liebe Grüße,
spaxl
AMD würde ich nur kaufen, wenn keinen Doppelkern Prozessor holen willst; denn da sind die Prozessoren von AMD vom Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall besser. Da wirst Du aber nur ältere Spiele spiele können, da die meisten neuen Spiele Dua-Core Prozessoren unterstützen und manche sogar verlangen. Und da würde ich dann eher zu Intel raten. Da AMD bei den Dual- und vorallem Quad-Core Prozessoren Preis/Leistungsmäßig sehr hinterher hängen.
Wenn Du eine Preisgrenze angeben würdest könnte man dich auch etwas besser beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21096.html