Autorennbahn auch ein großer Spaß für Erwachsene?

vom 23.02.2013, 22:50 Uhr

Ein Arbeitskollege von mir hat im Keller eine sehr große Autorennbahnanlage stehen, wie mein Onkel damals die Eisenbahn im Keller hatte. Diese Autorennbahn ist sein ganzer Stolz. Er baut auch immer daran herum, wechselt Autos und "Straßenschienen" und hat die komplette Umgebung wie eine Formel1 Rennbahn aufgebaut. Er spielt wohl dort auch oft mit seinem Nachbarn, der auch sehr Formel1 besessen ist.

Wie findet ihr eine Autorennbahn, die eigentlich für Kinder ist, so zusammen gebaut, dass sie ein Spielzeug für Erwachsene ist? Es ist eigentlich eine Carrera Bahn für Kinder bzw. mehrere Pakete dieser Rennbahn. Die Autos sind wohl selbst gebaut. Hättet ihr auch als Erwachsener Spaß an so einer Autorennbahn?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir haben auch eine Rennstrecke im Keller und ich treffe dort nicht nur meinen Sohn, sondern auch meinen Mann sehr oft. Aber ich gebe zu, dass auch ich gerne die Bahn ausprobiere. Wir sind doch alle kleine Kinder noch innerlich, und wenn es nur ein kleines Stück noch ist. Gerade wenn man Kinder hat, ist man selber oft Kind genug, um mit solchen Sachen auch zu spielen und damit Spaß zu haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß noch, dass mein kleiner Bruder zum zehnten Geburtstag von seinem Patenonkel eine Carrera Bahn geschenkt bekommen hat. Und wer hat damit gespielt? Der große Bruder, der Onkel, mein Vater und mein Opa. Mein kleiner Bruder war gar nicht so stark interessiert. Ich glaube, da steckt in jedem Mann ein kleines Kind. Ich kenne allerdings keinen Erwachsenen, der sich so intensiv damit auseinandersetzt, wie du beschreibst. Das ist dann eher außergewöhnlich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.02.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen