Was haltet ihr von dem Hype um die Jack Wolfskin Kleidung?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder um mich herum nur noch Tatzen trägt. Überall sehe ich Jack Wolfskin Jacken. Egal aus welcher Gegend die Leute kommen und welcher Arbeit sie nachgehen und ob sie überhaupt Arbeit haben. Geld für eine Jack Wolfskin Jacken hat scheinbar jeder. Selbst eine Familie, wo beide Elternteile arbeitslos sind und die zwei Kinder haben. Jedes Familienmitglied hat so eine Jacke.
Mein Mann fängt auch schon davon an und ich finde sie einfach nur noch grässlich anzusehen, weil die Jacken einfach jeder hat. Was haltet ihr von diesem Hype um diese Jack Wolfskin Jacken? Wenn ich sehe, dass die fast jeder trägt, dann könnte man fast meinen, dass es billige Klamotten sind. Aber das stimmt ja nicht mal. Habt ihr auch so eine Jacke und tragt ihr sie gerne? Seht ihr auch überall Tatzen auf den Jacken?
Ich habe auch 2 Artikel von Jack Wolfskin. Einmal habe ich mir einen Rucksack per Ebay.de bestellt. Eigentlich kaufe ich immer günstige Sachen, aber da ich meinen Rucksack ständig mit mir herum trage, benötige ich einigen Komfort. Dies bietet mir dieser Rucksack, und ich habe bei Ebay um die 35 Euro dafür bezahlt, was ich als okay und nicht überteuert bewerte. Zudem hat mir das Design auch sehr zu gesagt. Dann habe ich mir bei Ebay noch eine Fleece Jacke ersteigert. Die hielt genau 2 Tage, als ich sie mir in einem Vergnügungspark kaputt gemacht habe, bzw. derjenige der mit der brennenden Zigarette an der Jacke entlang lief. Zur Info: Jack Wolfskin brennt wunderbar.
Ich sehe momentan auch sehr viele Menschen mit diesen Jacken. Ich finde sie weder besonders schön, noch treffen sie gar nicht meinen Geschmack. Dennoch würde ich sie mir nicht kaufen, weil mir der Preis einfach zu hoch ist. Ich kann sie mir ehrlich gesagt nicht "mal eben" leisten.
Die Kleidung dieser Marke ist angeblich wirklich sehr hochwertig und qualitativ einwandfrei. Vor allem die Jacken sollen wunderbar wärmen und perfekt für das kalte Wetter sein, da sie Wind und Kälte sehr gut abschirmen. Das zumindest, höre ich immer wieder von einer Freundin, die ebenfalls ziemlich begeistert von dieser Kleidung ist. Dabei wäre sie vorher niemals auf die Idee gekommen, sich so teure Kleidung zu kaufen. Als sie einmal aber die Jacke ihres Freundes angehabt hatte, beschloss sie, sich auch so eine Jacke zu kaufen, da sie diese Jacke einfach so toll fand.
Ich selbst muss sagen, dass mir die Kleidung dieser Marke einfach nicht gefällt. Ich kleide mich generell eher elegant. Die Marke führt aber eben nur sportliche Kleidung. Von daher passen diese Sachen auch einfach nicht zu mir und sie gefallen mir nicht. Von daher werde ich mir diese Sachen in nächster Zeit auch nicht zulegen.
Ich muss sagen, dass es schön wäre, eine gute Jacke für den Winter zu haben, die so gut wie alles mitmacht und dazu noch sehr warm ist. Solche Jacken gibt es leider sehr selten. Trotzdem werde ich mir so eine Jacke aber nicht kaufen, weil sie mir einfach nicht gefällt.
Mein Sohn hat eine Jack Wolfskin Jacke, weil es die beste Jacke war, die er beim Einkaufen gefunden hat. Aber ich sehe, zumindest in meiner Umgebung, keinen Hype, denn Jack Wolfskin gibt es seit dreißig Jahren und ist auch für Zelte und Rucksäcke bekannt. Eigentlich ist es keine Modekleidung, sondern funktionelle Kleidung. Vielleicht wollen zurzeit viele Menschen, den Eindruck von Abenteuer und Wildnis widerspiegeln und tragen deswegen solche Outdoor Jacken? Ich weiß es nicht.
Also einen Hype habe ich nun nicht festgestellt. Aber ich sehe momentan auch viele Menschen mit Sachen von Mammut herumlaufen, was aber auch damit zu tun hat, dass es einfach ziemlich kalt ist und diese Kleidung einfach hochwertig ist und richtig warm hält. Ich selbst oute mich, dass sich auch seit einigen Jahren einige Jack Wolfskin Sachen in meiner Sammlung.
Die Kleidung schützt wie die Kleidung von Mammut vor der Kälte. Ich selbst habe auch einen Rucksack und eine Fleecedecke von Jack Wolfskin, die seit fast 10 Jahren ihre Dienste tun und die bisher keinen Schaden ausweisen. Der Rucksack brennt bei mir überhaupt nicht und ich foltere meine Sachen immer ziemlich.
Fakt ist jedoch, dass es überall Jack Wolfskin Stores gibt und viele sonst keine anderen Marken kennen. Ich bin durch Zufall auf andere Firmen gestoßen, die Outdoor-Kleidung herstellen und ich bin von allen (ganz besonders Mammut) begeistert. Ich kleide mich eher sportlich-elegant, also passt der Style auch zu mir. Die Sachen sind einfach funktional und erfüllen ihren Zweck, auch wenn ich nun nicht mehr so zu Jack Wolfskin tendiere.
Ich trage schon seit vielen Jahren immer wieder mal Kleidungsstücke von Jack Wolfskin. Darunter sind nicht nur Jacken, sondern auch T-Shirts, Schuhe und solche Dinge. Meine Ski-Bekleidung, also die Hose und die dazu passende Jacke, ist auch von Jack Wolfskin. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass aktuell ein Hype um diesen Hersteller entsteht, allerdings ist mir so etwas auch ziemlich egal. Dass man gerade im Winter viele Leute mit Sachen von Jack Wolfskin sieht, mag schon stimmen, aber das trifft auch auf Kleidung von The North Face oder Wellensteyn zu. Die Jacken des zuletzt genannten Labels sieht man auch an jeder Ecke.
Gerade im Winter und auch bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten ist man besonders auf vernünfte Kleidung angewiesen. Ich finde die Sachen von Jack Wolfskin dafür gut geeignt, aber nicht außergewöhnlich. Es sind ganz normale Klamotten und ich finde es daher auch nicht ungewöhnlich, dass diese Sachen von vielen Leuten getragen werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz gut und die Sachen erfüllen ihren Zweck. Mittlerweile kaufe ich vermehrt The North Face, wenn es um Outdoor- und sportlichere Winterkleidung geht. Der Hersteller ist mit Jack Wolfskin gut vergleichbar, aber die Sachen sind insgesamt schlichter gehalten. Die Sachen von Jack Wolfskin sind manchmal etwas zu bunt. Ansonsten sind sie aber tatsächlich nicht schlecht.
Also ich finde den Hype bei mir jetzt nicht so schlimm. Manchmal kann ich es aber auch überhaupt nicht haben, wenn Leute mit einer Jack Wolfskin Jacke angeben oder Menschen die nur Jack Wolfskin tragen, also Mütze, Handschuhe usw. Das würde ich schlimm finden, wenn ich überall diese Pfote sehen würde. Das würde mich verrückt machen.
Ich sehe schon hin und wieder mal jemanden, der eine Jack-Wolfskin-Jacke trägt, aber das man sie überall sieht, würde ich jetzt nicht sagen. Zumindest ist das in meiner Gegend nicht so extrem. Ich selbst besitze so etwas nicht. Mal davon abgesehen, dass mir der Normalpreis zu teuer wäre, bin ich nicht der Meinung, dass ich so etwas brauche. Bei Jack Wolfskin handelt es sich ja um Outdoor-Kleidung. Wenn ich Skifahren gehen würde oder so, würde ich mir sowas vielleicht zulegen, aber für den normalen Alltag in der Stadt ist das meiner Meinung nach unnötig.
Solche Sachen werden ja auch gerne mal im Outlet verkauft, deshalb finde ich es nun nicht weiter verwunderlich, dass man sich auch als Arbeitsloser mal so eine Jacke leisten kann. Nicht zuletzt scheint die Marke gerade tatsächlich irgendwie in und vielleicht auch ein kleines Statussymbol zu sein, auch wenn das ein wenig abwegig ist, weil man ja im normalen Alltag wie gesagt eigentlich keine Outdoor-Kleidung braucht.
Ich finde die Sachen von Jack Wolfskin nicht schlecht, allerdings rennen mir damit einfach zu viele Leute herum, so dass ich mich dem Trend einfach nicht anschließen möchte. Ich könnte nämlich jedes Mal einen Schreikrampf kriegen, wenn ich ein mittelalterliches Paar sehe, dass Kleidung von Jack Wolfskin trägt und das am besten noch im Partnerlook. Bei uns existiert allerdings auch ein Überangebot an Läden, die das Zeug verkaufen.
Die Jacken sind schon wirklich von der Qualität her sehr gut. Deshalb würde ich mir eigentlich auch eine kaufen. Optisch finde ich sie auch sehr schön, weil es da auch schöne Farbkombinationen gibt. Auch die Kinderjacken sind richtig schön. Mich stört allerdings auch, dass fast jeder mit so einer Jacke herum läuft. Das ist ein ganz wesentlicher Grund, mir gerade nicht so eine Jacke zu kaufen.
Ich habe mich deshalb für eine Jacke einer anderen Marke entschieden, die auch super Qualität haben, etwas gleich viel kosten, aber die kaum jemand kennt. Unsere Kinder haben davon auch Jacken. Gerade die Regenjacken dieser Marke sind richtig super. Sie halten dicht und man schwitzt nicht darunter. Das ist sehr wichtig, wenn man bei unschönem Wetter unterwegs ist.
Ich kann verstehen, dass die Jacken von Jack Wolfskin so beliebt sind. Man sieht sie in der Werbung. Man weiß, dass es Qualität hat. Jeder weiß, dass man für die Jacke etwas mehr ausgegeben hat und man muss sich nicht groß damit beschäftigen, weil man weiß, dass die Jacken gut sind. Man kann also in den Laden gehen und sie, ohne groß Ahnung von Outdoorjacken zu haben, kaufen. Was will man mehr.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Jacken auch symbolischen Charakter haben. Wer eine solche Jacke trägt, wirkt automatisch aktiver. Man meint, dass derjenige viel wandert, klettert oder draußen aktiv unterwegs ist, demjenigen auch schlechtes Wetter nichts ausmacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210952.html