Würdet ihr gerne Dreadlocks haben oder habt ihr welche?
Dreadlocks, oder auch kurz nur Dreads genannt sind ja Filzlocken und ich muss sagen, dass ich sie bei manchen Leuten wirklich schön finde und auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir welche zu machen. Wenn man sich so um hört, dann kommen bei Dreadlocks Kommentare von schön bis verlaust und ungepflegt.
Wie findet ihr Dreadlocks und würdet ihr gerne welche haben oder habt ihr sogar Dreadlocks? Wie kommen diese Dreads bei anderen an? Musstet ihr euch schon mal anhören, dass sie ungepflegt aussehen? Wie lange habt ihr sie schon? Habt ihr es schon mal bereut? Bekommt man die nur weg, indem man die Haare abschneidet oder kann man die Haare irgendwie wieder entfilzen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je in meinem Leben Dreadlocks tragen werde. Ich finde den Anblick nicht schön und ungepflegt. Ich kann persönlich nicht verstehen, wie man so etwas tragen kann. Das hat nichts mit Schönheit zu tun, in meinen Augen eher als Faulheit. Mögen es andere toll finden, ich selber würde es nicht tragen und würde auch alles daran setzen, dass meine Kinder das nicht machen.
Bei anderen Leuten finde ich Dreadlocks gar nicht so schlecht. Es kommt einfach auf die jeweilige Person drauf an und darauf, ob ihr die Dreadlocks eben stehen oder nicht. Zudem ist mir auch noch wichtig, dass Personen mit Dreadlocks gepflegt aussehen und sich ach selbst regelmäßig pflegen. Immerhin sehen Leute mit Dreadlocks sehr schnell ungepflegt aus, weshalb man dem entgegenwirken muss.
Besonders schön finde ich Dreadlocks bei Frauen, wenn nicht das komplette Haar zu Dreadlocks gemacht wurde, sondern nur einzelne Strähnen. Das habe ich bereits einige Male gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Diese Frisur ist irgendwie etwas ganz besonderes. Gerade, wenn die Haare nur bis zu den Schultern gehen und man auch noch einen Pony dazu trägt, sieht das einfach klasse aus, wie ich finde.
Mein Freund möchte sich nun leider Dreadlocks machen lassen. Das finde ich überhaupt nicht gut, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ihm diese Frisur steht. Immerhin stehen ihm die langen Haare, die er sich extra für die Dreadlocks hat wachsen lassen, auch überhaupt nicht. Von daher gab es bereits einige Streitereien in dieser Hinsicht.
Ich selbst würde mir nie Dreadlocks machen lassen. Obwohl ich solche einzelnen Strähnen ganz schön finde, wäre mir mein Haar einfach viel zu schade dafür. Immerhin sind die Haare durch diesen Vorgang dann wirklich kaputt und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sie abzuschneiden. Denn auch wenn man die Dreadlocks aufbekommt, sind die Haare viel zu beschädigt, um dann so damit herum laufen zu können. Und das finde ich wirklich sehr schade.
Für mich ist das nichts, es entspricht nicht meinem Typ, ich würde eine offenen Haare vermissen und es ist auch beruflich gesehen bei mir keine Frisur, die sich empfiehlt, um es mal so zu sagen. Bei anderen finde ich es je nach Typ manchmal gar nicht schlecht. Zu Schulzeiten hatte das mal eine Schulkameradin für ein paar Jahre und es stand ihr ganz gut, sie war einfach auch sonst in ihrem Styling ein eher unkonventioneller Typ. Sie hat es auch im Nachhinein nicht bereut, obwohl sie sie dann irgendwann abschneiden ließ und nicht mehr zu den Dreads zurück wollte.
Dreadlocks wären für mich persönlich nichts. Ich finde es sieht teilweise wirklich ungepflegt aus, vor allen Dingen, wenn ich sehe, dass jemand auch noch bunte Dreadlocks hat. Also einigen Leuten steht das wirklich gut, aber in letzter Zeit sehe ich verhäuft Leute mit bunten Dreadlocks und Sachen, die in den Haare hängen (letzteres finde ich sehr seltsam).
Ich finde es aber auch nicht unbedingt schön, wenn man zwischen den normalen Haaren ein paar Dreadlocks hat. Das sieht für mich dann irgendwie so wirr und noch ungepflegter aus. Aber ich muss sagen, es gibt Leuten, denen das wirklich steht und bei denen es überhaupt nicht ungepflegt aussieht, aber für mich wäre es wirklich nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210945.html