Immer noch fasziniert von Google Maps Street View?
Ich muss zugeben, dass ich von Google Maps Street View immer noch fasziniert bin. Ich schaue mir die Umgebung immer an, wenn ich aus irgendwelchen Gründen Adressen nachschaue. Kennengelernt hat ich das Tool, als mein Sohn vor zwei Jahren in Australien studiert hat. Es war faszinierend, dass ich das Haus gesehen habe, in dem er gewohnt hat. Sogar den Weg zum Bahnhof und das Unigelände könnte ich mir anschauen. Als Street View hier ganz neu war, habe ich stundenlang dagesessen und habe die Häuser von bekannten angeschaut und gesucht, ob irgendwer, den ich kenne, auf den Fotos sichtbar ist.
Gerade eben habe ich mir im Zuge meiner Wohnungssuche erst wieder ein paar Straßen und Häuser angeschaut. Manchmal gehe ich auch in ein anderes Land und schaue mich dort ein bisschen um, eben bin ich zum Beispiel in London herumspaziert, San Francisco oder Kapstadt sind auch interessant.
Seid ihr von Street View auch noch so fasziniert oder findet ihr das langweilig?
Ich finde Google Street View weder faszinierend noch langweilig, einfach nur nützlich. Immer, wenn ich irgendwohin muss, wo ich noch nicht war, schaue ich auf Google Street View nach, was in Etwa außen rum ist, um mich zu orientieren bzw. einfach um Merkmale zu haben, die einen Wiedererkennungswert haben. Aber Stunden könnte ich nicht davor verbringen.
In der Theorie finde ich das durchaus interessant und faszinierend, in der Praxis nehme ich mir nicht wirklich die Zeit dafür. Die eigene Adresse habe ich mir mal angeschaut, logisch, die Häuser von Verwandten hab ich mal eingegeben, von meinem Freund und ein paar weiteren Freunden zudem mal aus Neugierde bei Leuten, die ich flüchtiger kenne, da gab es aber nichts "Spektakuläres" zu entdecken. Zur Orientierung im Vorfeld bei neuen Orten wäre es an sich sehr nützlich, aber irgendwie habe ich da vorher nie dran gedacht, erst hinterher ist mir dann manchmal eingefallen, dass ich es ja hätte nutzen können.
Ich bin auch noch von Google Street View fasziniert, weil man denkt das man genau in der gesuchten Strasse sich gerade befindet und das Beste ist, dass man Google Street View auf fast allen Endgeräten auch nutzen kann. Das heißt, das man Google Sreet View auch auf fast allen Smartphones aufrufen kann. Bei meinem Smartphone geht es auf jedenfall und ich benutze es auch mal, weil ich es sehr interesant finde einfach so in die Straße rein gucken zu können. Ein Lob an den Endwickler.
Google Maps Street View hat mich schon immer fasziniert. Ich plane jede Städtereise mit diesem tollen Programm. Besonders toll finde ich das "spazieren" durch Weltmetropolen, wie Paris. Besonders in der Reisevorbereitung ist es sehr nützlich da man sich vor Zuhause (am PC) alles anschauen kann und sich dadurch vor Ort besser orientieren kann. Was ich besonders gut finde sind die Bilder der einzelnen User, welche dort eingestellt sind. Dadurch erhalte ich gute Tipps und Anregungen und plane meine Ausflüge.
Ich finde diese Möglichkeit, die "Google Street View" einem bietet, auch noch immer faszinierend. Allerdings habe ich schon länger nichts mehr dort gesucht. Als es neu war, habe ich erst mal bei meiner Arbeitsstelle geschaut und auch mein Auto gesehen, was zum Zeitpunkt der Aufnahme dort stand. Von meiner Heimatstadt gibt es keine Bilder, weil diese wohl zu klein ist. Langweilig finde ich das Angebot auf keinen Fall, bei einem Urlaub hat es mir sehr geholfen, zu wissen, wie das Hotel aussieht, damit ich es sofort finde.
Ich finde "Goole Maps Street View" recht interessant, aber so fasziniert bin ich jetzt nicht davon. Klar, es ist schon interessant, wenn man bestimmte Orte vorher am Computer mehr oder weniger ablaufen kann, aber ich schaue mir jetzt nicht sämtliche Umgebungen an, in denen Freunde oder Bekannte von mir wohnen. So viel Freizeit habe ich dann auch nicht, außerdem finde ich es dann gar nicht sonderlich spannend dies zu tun.
Als besonders praktisch hat sich "Goole Maps Street View" aber erwiesen, als ich meinen Urlaub geplant hatte. Ich habe mir die Umgebung dort angeschaut und wusste was so ringsherum so alles gegeben ist. In dem Fall war es mir eine große Hilfe und überaus praktisch.
Ich finde Google Street View super, aber ich stelle leider immer wieder etwas enttäuscht fest, dass es in vielen Gegenden offenbar noch nicht verbreitet ist. In der letzten Zeit habe ich immer mal wieder versucht, mir bestimmte Straßen mit Google Street View anzusehen, aber es war leider nicht verfügbar. Allerdings war ich vor einiger Zeit wirklich überrascht, als ich nach einem Besuch der im Elsass liegenden Stadt Colmar gesucht habe und es möglich war, die gesamte Altstadt mit Street View zu erkunden. Das hat mich auf jeden Fall fasziniert, weil ich all diese Wege kurze Zeit vorher selbst zurückgelegt habe, vieles natürlich insofern auch wiedererkennen konnte und mich vor allem auch immer wieder gefragt habe, ob Google wirklich mit dem Street-View-Fahrzeug durch die Altstadt-Gassen gefahren ist, denn das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Vor einiger Zeit habe ich dann auch mal nachgesehen, ob mein Geburtsort, der in Belgien liegt, mit Google Street View zu erkunden ist. Ich hätte wirklich gerne auf diese Weise einmal unsere Straße angesehen, in der wir früher gewohnt haben, aber leider ist auch dort keine Möglichkeit gegeben, weil Street View nicht verfügbar ist. Insofern würde ich mir wirklich wünschen wollen, dass dieses System möglichst bald noch breiter gefächert verfügbar ist, damit ich mir auch alte Wohnorte nochmal ansehen kann, ohne direkt dorthin fahren zu müssen. Eine kleine Ersatzmöglichkeit ist das nämlich mitunter durchaus, vor allem, wenn man mit Hilfe von Street View in der Lage ist, seine Erinnerungen etwas aufzufrischen. Ich finde es jedenfalls wirklich eine tolle Möglichkeit, mir Gedächtnismäßig selbst etwas auf die Sprünge zu helfen, ohne gleich hunderte von Kilometern in die jeweilige Stadt fahren zu müssen.
Ich war von Street View noch nie fasziniert. Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Mein Wohnort dürfte in Street View ohnehin nicht zu finden sein, weil es das meines Wissens immer noch nur für Großstädte gibt. Wenn ich mal Routen suche, dann eben meistens auch nur dort, wo es keine Street View Ansicht gibt.
Ich habe dieses Street View noch nicht genutzt und ich habe es in der Zukunft auch nicht wirklich vor. Ich finde es nicht gut, dass die halbe Welt abgelichtet worden ist und nun im Internet betrachtet werden kann. Meiner Meinung nach ist das auch nicht notwendig.
Faszinieren könnte es mich also gar nicht, weil ich mit meiner negativen Grundeinstellung diesem Projekt gegenüber niemals in eine positive Gemütslage kommen könnte.
Vielleicht wäre es manchmal schon ganz interessant zu wissen, wohin man eigentlich fährt und wie das Endziel aussieht, wenn man beispielsweise zu einer unbekannten Adresse fahren muss. Aber im Grunde lasse ich mich da auch gerne überraschen und muss es nicht im Vorraus wissen, wo es hingeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210938.html