Immer noch fasziniert von Google Maps Street View?
Ich persönlich war von Google Street View noch nie begeistert. Die Städte die man zur Auswahl hat sind meist in schlechter Qualität verfügbar und die Navigation, sprich die Performance mit der man auf Googles Video zu kämpfen hat ist meiner Meinung nach erbärmlich. Außerdem gab es ja viele Beschwerden wegen eventuell dargestellten Personen die eigentlich gar nicht auf den Bildern zu sehen sein sollten.
Denn was soll man schon machen wenn man plötzlich von dem Auto, das von Google durch die Straßen geschickt wird, erwischt wird. Wenn ich auf die Seite von Google Street View gehe, dann gefällt mir besonders die Grafik nicht, da diese oft zu verschwommen ist etwas zu erkennen und die Auflösung der Bilder nicht wirklich hoch ist, so dass einem der Spaß an Google Street View genommen wird.
Ich empfinde Google Street View nicht wirklich als "faszinierend", sondern eher als nützliches Tool, um sich zu einer Gegend genauer zu informierend. Spaßig finde ich es zudem, Urlaubsorte nach dem Urlaub dort noch einmal virtuell zu besichtigen und so fast wieder in den vergangenen Urlaub "einzutauchen". Ich finde es aber auf jeden Fall sehr schade, dass es Street View wohl nicht mehr in Deutschland geben wird, da ich das Tool der eben sehr nützlich und spaßig finde. Ich könnte es mir auch gut vorstellen, StreetView dazu zu nutzen, Wege zu Orten, an denen man noch nicht war, nachzustellen und sich so das Ausdrucken einer Karte für den Weg zu sparen.
Ich finde Google Streetview klasse. Da ich immer wieder auf der Suche nach alten, verlassenen Häusern und Industrieanlagen bin, die ich fotografieren kann, schaue ich mir manche Objekte und das Gelände selbst vor einem ersten Besuch bei Google Earth und auch im Streetview-Modus an. Leider ist das nicht immer möglich, weil die kleinen Städte und auch manche versteckten Seitenstraßen nicht bei Streetview erfasst werden. In den anderen Fällen finde ich Streetview aber einfach klasse und nutze es gerne.
Ich stelle mir die Nutzung von Streetview auch praktisch vor, wenn man auf Wohnungssuche ist und sich die Gegend bei der Auswahl der angebotenen Immobilien anschauen möchte. Außerdem kann man sich mit Hilfe dieser Anwendung orientieren, wenn man zum Beispiel einen Termin in einer Stadt hat, in der man sich nicht auskennt. Notwendig ist das alles nicht, aber es ist eine nette Spielerei, die ich gerne nutze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210938-10.html