iPad mit Retina Display nun auch mit 128 GB erhältlich

vom 23.02.2013, 18:35 Uhr

Bisher gab es das iPad mit Retina Display ähnlich wie das iPad mini, das iPhone und die iPods lediglich mit 16, 32 und 64 Gigabyte. Neuerdings ist es auch mit 128 Gigabyte im Apple Store erhältlich. Standardmäßig bezahlt man bei Apple für die doppelte Speicherkapazität 100 Euro mehr, sowohl mit als auch ohne Cellular und so ist es auch bei der neuen 128 Gigabyte Variante. Für die WiFi Variante verlangt Apple 799 Euro, für die WiFi und Cellular Variante sogar 929 Euro. Das größte iPad mit Cellular kostet also 30 Euro mehr als das größte iPhone 5.

Ich frage mich sowieso, wozu man ein iPad mit 128 Gigabyte Speicherkapazität benötigt. Da kann man schon sehr viele Filme auf das iPad übertragen, ohne den vollen Speicherplatz auszunutzen. Ich verbrauche selbst auf meinem Notebook nicht so viel Speicherplatz, weil ich vieles auf eine externe Festplatte übertrage. Würdet ihr euch ein iPad mit 128 Gigabyte Flashspeicher kaufen? Denkt ihr, dass Apple diese Variante aufgrund des hohen Preises überhaupt absetzen kann? Werden auch zukünftige Apple Produkte wie das iPhone oder die iPods mit 128 Gigabyte erscheinen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man muss es mal so sehen, dass es Apple ja nichts kostet, wenn sie das iPad auch mit 128 Gigabyte anbieten. Solange es keine übergroße Produktion gibt, werden sich schon genügend Abnehmer finden und mit der größeren Speichermenge werden sie auch mehr Gewinn machen. Sehr viel mehr Gewinn! Wer jetzt unbedingt ein iPad mit einer so großen Speichermenge benötigt, kann ich nicht verstehen. Aber es wird wohl genügend Leute geben, die auf ihrem iPad viele Filme haben wollen. Dafür ist es ja auch recht praktisch, da es mobil und trotzdem die Größe des Displays ausreichend groß ist. Für reine Büroarbeit beziehungsweise Dateien und Dokumente dürfte der Speicher jedoch zu groß sein.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wundere mich auch immer über Neuigkeiten bei Apple in diesem Speicher Bereich. Es kostet Apple ja nix die Variante mit mehr Speicher anzubieten. Lediglich der Chip kostet ein bisschen mehr als der kleinere. Aber auch das ist nur ein Bruchteil von dem was Apple nachher dafür verlangt.

Seit ich von Apple weg bin und auf freiere Systeme umgestiegen bin sehe ich wie selbstverständlich es ist sich eine SD Karte für kleines Geld zu kaufen und sie dann im Tablet oder Smartphone zu nutzen. Da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken. :) Wobei ich mich in Zeiten der Cloud und Streaming frage ob man wirklich 128 GB auf dem Tablet benötigt.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^