Wie Einladungen zum 18. Geburtstag ausgefallen gestalten?

vom 23.02.2013, 14:33 Uhr

Ich werde im Frühling 18 Jahre alt und möchte zu diesem Anlass gerne schriftliche Einladungen verteilen. Allerdings bin ich was das Entwerfen von Einladungskarten betrifft, nicht gerade kreativ und bin daher auf der Suche nach ein paar Ideen bezüglich der Gestaltung der Geburtstagseinladungen.

Wie ich hier Einladungen zu besonderen Geburtstagen mit Kinderfoto? schon erwähnt habe, finde ich es ziemlich einfallslos, ein Kinderfoto auf die Einladungen zu drucken, einfach weil ich viele kenne, die es so machen. Habt ihr irgendwelche ausgefallenen und interessanten Ideen für mich, wie ich die Einladungen zu meinem 18. Geburtstag gestalten könnte?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Cool wäre es, auf der Einladung einfach einen QR Code abzudrucken. Wer nicht weiß, was das ist, kann hier schnell bei Wikipedia einen ansehen. Dann weiß man was gemeint ist.

Wenn der Empfänger den Code mit einem Smartphone fotografiert, wird er auf eine genau definierte Webseite weiter geleitet. Die kann man dann so gestalten, wie man will. Und wenn man möchte, kann man jedem Gast seinen eigenen QR Code zuteilen und für jeden eine personalisierte Webseite anfertigen.

Wie das geht? Es gibt im Netz solche Generatoren, mit denen man solche QR Code selbst gestalten kann. Wenn man sich ein bisschen mit Computern auskennt, dürfte das kein Problem sein.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge