Welche Aufschläge beim Getränkelieferung Heimservice?

vom 23.02.2013, 13:17 Uhr

Nehmt ihr den Service von Getränkelieferanten in Anspruch? wurde ja schon gefragt. Nun würde mich ja mal interessieren, mit welchem Aufschlag ich rechnen müsste bei so einem Getränkelieferungsservice. Ich habe mich noch nicht erkundigt. Aber wie viel zahlt ihr bei euch nur für den Service ohne die Getränke?

Welche Aufschläge kommen bei euch hinzu? Ist es prozentual von dem Wert der Getränke, von der Menge oder eher ein Pauschalpreis mit dem ich rechnen müsste? Ist das bei jedem Getränkelieferanten anders oder gibt es da eine Richtlinie. Wie zahlt ihr das bei euch?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist wohl bei jedem anders. Ich lasse mir die Getränke von einer Firma liefern, die nur liefert. Man kann diese Getränke gar nicht in einem Geschäft kaufen. Daher kann ich nicht sagen, um wie viel es teurer ist. Jeder Lieferant hat da wahrscheinlich andere (oder gar keine) Aufschläge.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Eltern beziehen ihre Wasserkästen vom heimischen Rewe Markt. Dieser ist knapp einen Kilometer entfernt. Ich weiß, dass sie pro Bestellung (dabei ist es egal wie viele Kästen sie bestellen) 1 Euro bezahlen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Entfernung eine Rolle spielt. Den Preis finde ich okay. Dafür können sie sich für den Monat alles liefern lassen, und müssen es nicht schleppen.

Die Lieferanten stellen meiner Mutter die Kästen auch in das jeweilige Zimmer, an den richtigen Platz. Das finde ich auch sehr schön, bringt mir ja als älterer Mensch wenig, wenn es vor der Haustür abgestellt wird.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^