Man kann mit dem Kinderwagen nicht bequem einkaufen?
Ich habe kein Auto, mal davon ab, ich will auch keines. Somit bin ich immer zu Fuß unterwegs. Da mein Mann viel arbeitet, erledige ich auch fast alle Einkäufe. Meistens mache ich das wenn mein Großer im Kindergarten ist, dann habe ich nur meinen kleinen. Dennoch stelle ich in vielen Geschäften fest, dass es eben sehr schwierig ist mit einem Kinderwagen einkaufen zu gehen, mal davon ab, dass viele Geschäfte einfach zu kleine Gänge haben, und man nicht richtig hindurch kommt, nervt es mich viel mehr, dass man meistens nur Einkaufswagen vorfindet. Lediglich unser Rewe Markt sowie der Edeka haben zusätzlich Körbe.
Möchte ich nun im Aldi, Penny, Netto, Lidl oder Real einkaufen gehen, so bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Einkäufe irgendwie durch den Laden zu bugsieren. Da mein jüngster gerade erst knapp 7 Monate alt ist, liegt er natürlich in der Kinderwagenwanne, die mit einem dicken Kissen ausgestattet ist, dieses Kissen wölbt die Oberseite des Wagens und dadurch passt da schon einmal nicht viel drauf. Schwere Sachen gehen auch nicht, da ja mein Kind darunter liegt.
Somit nehme ich meistens eine Tasche mit die am Kinderwagen hängt, dies ist jedoch dann an der Kasse ziemlich umständlich, denn man versucht dann erst einmal alles raus zu packen, was man da so unorganisiert rein geworfen hat, und danach muss man dann wieder versuchen alles ordentlich einzupacken. Die Menschen um einen herum sind dann meistens auch noch total in Hektik und wollen, dass man so schnell wie möglich mit seinen Sachen weg ist, auch Kassiererinnen sind nicht in der Lage mal eine Minute zu warten. Wenn mein Großer dann noch dabei ist, ist das "Desaster" perfekt.
Wie handhabt ihr euren Einkauf mit dem Kinderwagen? Findet ihr es bequem? Habt ihr vielleicht Tipps?
Klar, das Problem kennt wohl jede Mutter, die mit Kinderwagen einkauft. Ein Mittel ist, einen entsprechenden Kinderwagen zu kaufen, wo der integrierte Korb groß genug ist und leicht zugänglich ist. Leider achten auf diesen Aspekt nicht alle Hersteller und manche Wagen sind eben nicht für Familieneinkäufe tauglich. Notfalls muss man den jetzigen Wagen verkaufen und ein anderes Modell anschaffen.
Im Laden schnappe ich mir meist einen Karton, der leer im Regal steht. Wichtig ist, dass er halbwegs stabil ist und etwas Stauraum bietet. Dieser wird dann auf der Schiebestange balanciert und mit Waren gefüllt, wenn der Korb unten voll ist. An der Kasse ist er schnell ausgeräumt und schnell wieder eingeräumt. In der Jackentasche habe ich dann immer ein bis zwei Stoffbeutel, so dass ich die während dem Kassiervorgang heraus nehme und dort schnell die Waren provisorisch einpacke und nachher in Ruhe weg sortiere. So geht das ganze schneller.
Ansonsten ist es mir langsam wurst, was die anderen Kunden denken. Hier im Raum Berlin ist es normal, seinen Unmut pöbelnd kund zu tun, wenn einem etwas nicht passt. Aber als Mutter mit Kinderwagen hat mich noch niemand wegen Langsamkeit angepöbelt, was ich echt erstaunlich finde.
Wenn ich mich an die Kasse anstelle und sehe, dass ein oder zwei Leute hinter mir stehen, die nur mit einer Hand voll Gegenständen anstehen und nervös oder gestresst wirken, dann biete ich denen schon manchmal von mir aus an, einfach schnell vor zu gehen. Dann fühle ich mich entspannter, die Leute sind meist freundlicher, wegen so einer kleinen Geste. Wenn ich mit Kindern einkaufe habe ich meist eh Zeit, da stören fünf Minuten mehr warten auch nicht.
Eventuell könnte man mit dem Filialleiter abklären, ob man einen Hackenporsche mit in den Laden nehmen darf. Natürlich zeigt man den dann an der Kasse vor, dass man auch nichts geklaut hat. Aber prinzipiell könnte das eine Möglichkeit sein. Schließlich machen Senioren das auch manchmal. Ungefragt würde ich das aber nicht probieren. Das würde dann auch den Transport nach Hause erleichtern, weil man nicht alles im Rucksack schleppen muss.
Ich kenne das Problem und habe mich immer geärgert, dass ich diesen Aspekt beim Kinderwagenkauf nicht berücksichtigt habe. Ich habe vorne am Wagen immer ein Netz gehabt, wobei mir der Wagen auch schon einmal nach vorne gekippt ist, weil das Netz zu schwer war. Heutzutage gibt es Kinderwägen, die diesbezüglich komfortabler sind. Eine Zeit lang hatte ich auch einen Rücksack dabei, in den ich die Waren getan habe. Aber das war auch nicht so optimal. Von den Leuten an der Kasse würde ich mich heutzutage nicht mehr hetzen lassen. Aber man kann reden, wenn man die Zeit überstanden hat.
Wenn genug Geld da ist, lohnt es sich vielleicht sogar, einen neuen Kinderwagen zu kaufen, der eher zum Einkaufen gemacht ist. Ansonsten immer nur wenig einkaufen und die großen Dinge den Mann am Wochenende erledigen lassen, bzw. die Kinder beim Mann lassen und mit leeren Einkaufswagen losziehen. Das habe ich immer so gemacht und mit dem leeren Kinderwagen beispielsweise Getränke, Windeln und Konserven transportiert.
Wir haben momentan auch kein Auto und mein Mann ist auch viel arbeiten, sodass ich die Einkäufe meist auch ganz alleine erledigen muss. Ich habe auch drei Kinder und meist erledige ich meinen Einkauf auch, wenn meine große Tochter im Kindergarten ist, sodass ich nur meine beiden Kleinen mitnehmen muss.
Ich persönlich finde aber nicht, dass es schwierig ist, mit einem Kinderwagen einzukaufen. Auf jeden Fall habe ich jetzt nicht die Erfahrungen gemacht und auch keine Probleme in diversen Geschäften mit meinem Kinderwagen gehabt, wobei viele Geschäfte schon sehr eng gebaut sind, was schon stimmt.
Ich denke, dass es eher auf den Kinderwagen ankommt, mit dem man unterwegs ist. Manche Kinderwagen sind sehr klobig und groß und überhaupt nicht wendig, wobei ich mir mit solchen Kinderwagen schon vorstellen kann, dass es schwierig ist, mit so einem Kinderwagen entspannt einkaufen zu gehen.
Ich habe einen klasse Kinderwagen. Er ist sehr leicht, schmal und wendig und zusätzlich habe ich an meinem Kinderwagen noch ein Kiddy Board angebaut für den mittleren Zwerg und ich habe mit diesem Kinderwagen keinerlei Probleme beim Einkaufen. Ich habe sogar noch zusätzlich viel Spaß beim Einkaufen und gehe auch gerne einkaufen, sogar gerne, wenn ich alle drei Kinder mitnehmen muss.
Und ich habe bis jetzt auch noch keinen Laden oder kein Geschäft gefunden, die nur Einkaufswagen besitzen. Bis jetzt sind in allen Läden oder Geschäften, wo ich einkaufen war und auch gerne einkaufen gehe, solche Körbe für die Kunden bereitgestellt. Auch findet man diese Körbe mit diesen Rollen, die meine Tochter so liebt. Sie nimmt sich meist einen Korb mit Rollen und zieht den hinter sich her, wenn wir gemeinsam einkaufen sind. Sodass ich da auch keine Probleme habe.
Ich hatte da eigentlich keine großen Probleme. Einer meiner Kinderwägen hatte unten einen großen und auch recht stabilen Korb, in den man die schweren Sachen problemlos hineinlegen konnte. Für leichte Sachen hatte ich, wenn ich viel einkaufen wollte, meistens noch eine Tasche dabei, die ich einfach in der Armbeuge tragen konnte, da ich ja nichts schweres rein getan habe. Sicherlich braucht man an der Kasse dann auch mal ein wenig länger, aber wenn die andere Leute damit ein Problem haben, dann kann man ihnen auch nicht helfen. Ein bisschen Verständnis kann man da meiner Meinung nach schon erwarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210894.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2531mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur