Wozu braucht man eine Besucherkarte bei der Arbeitsagentur?

vom 23.02.2013, 02:15 Uhr

Nachdem A sich arbeitslos gemeldet hat, bekam er auch eine Besucherkarte von der örtlichen Arbeitsagentur. Darauf ist eigentlich nur sein Name und seine Kundennummer vermerkt, sowie die Anschrift der örtlichen Arbeitsagentur. Diese Besucherkarte soll er zu jedem Besuch mitbringen.

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich A jedoch nicht so ganz. Um die Angebote des Berufsinformationszentrums zu nutzen oder zum Beispiel um Unterlagen in den Briefkasten drinnen einzuwerfen, braucht A sich nicht auszuweisen. Spontane Gespräche mit Sachbearbeitern sind nicht möglich. Und bei der Terminen bekommt A doch vorher Datum, Zeit und Zimmernummer mitgeteilt und soll zudem einen Lichtbildausweis mitbringen, um sich auszuweisen. Wozu ist dann zusätzlich der Besucherausweis notwendig?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne diese Besucherkarten nur für Informationsveranstaltungen von der Arbeitsagentur, speziell für das Berufsinformationszentrum. Vielleicht gilt diese Besucherkarte ja auch noch für andere externe Dienststellen. Ansonsten sollte doch A ganz einfach mal die Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur fragen, für was die Besucherkarte so alles gut ist.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^