Termine von offiziellen Filmpremieren ausfindig machen

vom 23.02.2013, 00:02 Uhr

Neben Filmpremieren in örtlichen Kinos gibt es auch immer wieder Filmpremieren bei denen bestimmte Darsteller, Drehbuchautoren oder andere Mitwirkende anwesend sind. Und natürlich massenweise Presse. Sind solche Filmpremieren immer geschlossene Veranstaltungen, zu denen man nur mit Einladung Zutritt bekommt oder kann man auch Interessierter solche Veranstaltungen besuchen?

Unabhängig davon würde ich gerne wissen, wie und wo man die Termine solcher Premiere erfahren kann. Gerade bei demnächst anlaufenden Filmen findet man unter der entsprechenden Suche leider sämtliche Kinos, die den Film zum Erscheinungstermin zeigen werden. Bei größeren Städten sind das unter Umständen einige Kinos, die zudem auch in sämtlichen Veranstaltungsseiten eingetragen sind, so dass man die Ergebnisse nicht wirklich filtern kann. Welche alternativen Möglichkeiten zur Suche gibt es?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bisher war ich zwar noch nie auf einer offiziellen Filmpremiere, aber ich nehme mal an, dass es da auf den Film ankommt, ob diese für den Publikumsverkehr freigegeben ist oder da nur geladene Gäste erscheinen dürfen. Was die anstehenden Filmstarts und deren Premieren im Kino angeht, da kann ich dir vielleicht diese Seite empfehlen. Da findest du die aktuellen Termine für Vorpremieren im Kino.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge