Haare färben bei schwarzen Haaren immer erst blondieren?

vom 22.02.2013, 22:43 Uhr

Meine Freundin hat schwarze Haare und würde gerne eine andere Haarfarbe haben. Sie dachte an einen Braunton oder einen Rotton. Aber sie befürchtet, dass man das bei den dunklen Haaren nicht sehen kann. Wer hat Erfahrung mit Haare färben, wenn man als Ausgangshaarfarbe sehr dunkel ist? Muss man da zwingend erst blondieren, ehe man eine andere Farbe auftragen kann?

Wenn man schwarze Haare ohne Blondierung färbt, bekommt man denn wenigstens einen Farbschimmer? Wenn man vorher blondiert, macht das die Haare nicht doch sehr kaputt? Wie kann man denn am einfachsten aus schwarzen Haaren eine andere Haarfarbe zaubern?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Freundin von mir hat sehr braune Haare, aber ich würde nicht sagen, dass sie dunkelbraun sind sondern eher so mittelbraun. Sie hat ihre Haare auch mal überfärbt mit einem Rot-Ton und man hat das schon sehr gesehen. Aber ich habe auch eine Freundin, die ihre schwarzen Haare überfärben wollte. Man hat nur einen leichten Schimmer gesehen, aber das fand sie auch okay. Ich denke, um das Blondieren kommt man leider nicht herum, aber dann eher beim Friseur als alleine daheim. Ich denke, wenn man generell schon hellere Haare hat (hellbraun) kann man auch alleine daheim blondieren, aber bei schwarzen Haare wäre es mir dann doch irgendwie zu risikoreich.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte auch ganz viele Jahre lang schwarze Haare und wollte irgendwann mal eine andere Haarfarbe haben und das ist gar nicht so einfach. Ich habe mal meinen Pony blondiert, um dann mit rot drüber zu gehen. Das ging! Aber den Pony hätte ich danach komplett abschneiden können. Für das gesamte Haar empfehle ich das überhaupt nicht. Dann sieht deine Freundin hinterher aus wie ein Besen, die Haare brechen nach und nach ab. Bei einer Bekannten sind sie mal während des Blondierens auf Kinnlänge einfach abgebrochen, also Finger weg.

Ja, also was könnt ihr tun. Man kann es rauswachsen lassen und so lange immer wieder mit Tönung über die Ansätze gehen und unten immer wieder abschneiden, bis eben die ganze Farbe raus ist. Oder ihr färbt immer wieder mit helleren Farben drüber. Das habe ich dann auch so gemacht. Ich bin einfach mit Rot drüber und das ging schon. Das hat zumindest im Licht schön rot geschimmert, das auf jeden Fall. Und das Schwarz kann man damit schon langsam verdrängen. Aber das dauert eben! Da braucht man echt Geduld.

Wenn ich es heute nochmal machen würde wollen mit dem Überfärben, dann würde ich wahrscheinlich einfach zum Frisör gehen und erstmal beraten lassen. Ich hatte mal eine Mitschülerin, die hatte schwarze Haare und ist zum Frisör gegangen damit, die haben dann strähnchenweise aufgehellt und ich war doch überrascht wie schnell sie dann von schwarz auf braun gewechselt ist. Also vielleicht wäre das mal einen Gang wert.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass mit dem vorher erst blondieren eignet sich immer wunderbar, wenn man seine Haare kaputt machen will. Ich jedenfalls würde das nicht machen, sondern lieber eine gute Portion Geduld nehmen und langsam aber sicher die Haare immer einen Ton heller färben.

Ich selbst hatte jahrelang schwarze Haare und irgendwann keine Lust mehr darauf. Ich habe mir dann einfach einen helleren Braunton besorgt und den drüber gefärbt. Bei mir ging es sogar recht schnell, dass das Haar wieder heller wurde. Schon nach dem ersten Färben hatten meine Haare einen helleren Ton. Einfach immer wieder mit Braun über färben.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^