Zu dick oder zu dünn

vom 21.04.2008, 15:43 Uhr

Hallo :wink:

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurer Figur zufrieden seid, oder ob ihr euch zu dick oder zu dünn findet?

Ich denke das eigentlich fast niemand zufrieden mit seiner Figur ist, manche fühlen sich einfach zu dick, und denken sie wären gerne dünn. Manch dünne finden sie seien zu dünn, würden gerne zunehmen, aber schaffen es irgendiwe nicht, oder sie können essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Das Gegenteil bei dickeren ist ja meistens, dass sie wenig essen, aber trotzdem stets zunehmen.

Wie ist das bei euch, könnt ihr essen, ohne zuzunehmen, oder bleibt bei euch gleich das berühmte "Hüftgold" kleben. Werd ihr gerne dicker oder dünner?

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin mit meiner Figur nicht mega unzufrieden, aber schon etwas unzufrieden. Ich bin 15 Jahre alt, und doch etwas dicker als alle anderen. Ich wiege auch mehr im Gegensatz zu meinen Freunden, jedoch sieht man mir dass nicht unbedingt auf den ersten Blick an. Auch mein Sportlehrer verschätze sich um 15 Kg, da ich eigentlich nicht unsportlich bin, aber auch nicht der Sportler schlechthin. Ich würde mich als leicht übergewichtig bezeichnen. Auch meine Freunden hätten nicht gedacht, dass ich doch so viel wiege. Sehr dick bin ich nicht, aber recht breit gebaut und ca. 1,85m groß. Das lässt mich nicht all zu dick aussehen.

Zufrieden ist so eine Sache. Wann ist man zufrieden, bzw. glücklich?! Wenn man alles besitzt, oder das neuste Auto fährt? Ich bin relativ zufrieden mit meiner Figur, aber abundzu würde ich schon etwas schlanker sein, denn man sollte eigentlich mit dem zufrieden sein, mit dem was man hat.

liebe grüße kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Hallo,
ich bin mit meiner Figur sehr zufrieden. Ich bin sehr schlank, leicht muskolös und einfach genau richtig. Ich bin 1,86 Meter groß, bin 15 Jahre alt und wiege bei dieser Größe knappe 73 kg. Das finde ich absolut okay. Allerdings habe ich auch sehr viel Glück. Ich kann sehr viel ohne wirklich zuzunehmen, außerdem habe ich von "Natur" aus relativ große Muskeln. Da werde ich von einigen beneidet!

Ich bin glücklich mit meiner Figur!

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist nur eine Vermutung. Ich denke mal, dass mehr Frauen als Männer sich zu dick fühlen. Aber natürlich gibt es auch viele Männer, die es tun. Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die (ein bisschen) unzufrieden mit ihrem Körper sind. Ich fühle mich in meinem Körper eigentlich ganz wohl, weil ich auch viel Sport treibe. Aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich etwas dürr aus. Mein BMI (Body Mass Index) ist leicht unter dem "wünschenswerten" Maß. Das kommt davon, dass ich einen schnellen Stoffwechsel habe und deswegen nur schwer zu nehmen. Zusätzlich kommt noch, dass ich nicht viel bzw gerne esse. Ich sehe Essen nur als Nahrungszunahme, nicht als Genuss. Trotzdem bemühe ich mich und esse sehr viel und treibe viel Sport um "normal gewichtigt" auszusehen.

Im großen und ganzen bin ich aber mit meinem Körper zu frieden :D.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu dick bin ich garantiert nicht. Mein Arzt guckt mich immer recht mitleidig an. Ich habe halt mit einem Gewicht von 43 Kilogramm bei einer Körpergröße von 162 cm einen BMI von 16,4. Ist auch beim Kinder - BMI (weil ich 15 Jahre alt bin) recht wenig, somit habe ich statistisch gesehen Untergewicht. Allerdings bin ich keineswegs magersüchtig oder habe eine Essstörung, im Gegenteil, ich esse eher zu viel, allerdings setzt sich das bei mir einfach nicht an, sondern komomt wieder raus oder wird verbrannt (obwohl ich auch nicht so oft Sport mache, ein- bis zweimal die Woche).

Dass ist so bin, liegt wahrscheinlich in meiner Familie, meine Schwester ist genauso, meine Mutter auch. Insofern bin ich recht zufrieden mit meinem Körper. Maße von 86 - 60 - 86 sind zwar nicht so umwerfend, aber es ist für mich absolut in Ordnung. Zunehmen will ich nicht unbedingt, ich sehe keinen Anlass dazu, da ich mich so wohlfühle wie ich bin und es wahrscheinlich eh nciht schaffen würde. Deswegen werde ich garantiert das Joggen nicht aufgeben und nur noch Süßigkeiten essen. Abnehmen würde ich auch nicht schaffen, esse viel zu gerne süße Sachen, außerdem sähe ich dann wirklich aus wie Magersüchtig.

Es gibt natürlich noch einige Sachen, die ich an meinem Körper gerne verändern würde, aber diese sind leider nur durch Schönheitsoperationen machbar, denke ich, und dazu bin ich zu jung und will es auch nicht unbedingt.

Und da ich somit eh nicht so viel an meinem Körper ändern kann, reicht es mir schon, wenn er so bleibt :D

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem Körper (mein BMI liegt wohl so bei 19, aber wer ist denn schon vollständig zufrieden mit der eigenen Figur? Klar hat doch so jeder seine Problemzone, bei mir sind es eben die Beine, die ich mir etwas dünner wünsche, aber dafür würde ich noch lange nicht zum Doktor rennen. Ich lebe ganz normal, ich esse so wie man soll, hier und da mal ein Stück Schokolade (ich kann eben doch nie wiederstehen). Aber wenn ich die kleinen Leckereien weglassen müsste, dann wär mir die ganze Sache auch nichts wert, also lieber immer schön das essen wozu man Lust hat, dann gehts einem auch gut und wenn man nicht doll viel Übergewicht hat, dann ist doch alles okay, oder?

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich bin mit meinem Körper auch sehr zufrieden. Ich esse gesund und treibe auch gerne und oft Sport. Von daher machtsich das auch bemerkbar. Es ist auch egal, wie oft und viel ich esse: Ich nehme eigentlich so kaum zu. bin auch sehr froh darüber! :-D

Und selbst wenn ich etwas zunehmen würde, dann wäre das ziemlich schnell wieder runter. Wenn nicht, ist das bei einem Kilo auch nicht schlimm. Dafür esse ich einfach viel zu gerne Süßigkeiten!

Kann mich also nicht beklagen, da mein BMI auch super ist.

Ciao, schöne Grüße!:-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von Karla147 am 21.04.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin übergewichtig. Aber ich fühle mich wohl. Und ich habe keine gesundheitlichen Folgen bisher. Darum sehe ich auch keinen Grund etwas zu tun. Wenn man erstmal Diabetis oder eine andere Krankheit hat, ist es natürlich zu spät noch etwas zu unternehmen. Aber irgendwie fehlt die Motivation wirklich etwas dagegen zu tun. Ich fahre ja auch oft Fahrrad oder mache Hanteltraining. Auch würde ich mich keineswegs als unsportlich bezeichnen. Aber viele würden sicher sagen das ich zu dick bin. Aber wenn es keine Dicken gäbe über wem sollten denn dann die Dünnen herziehen? :lol:

Mir tun auch jedesmal die "Topmodels" leid. Wenn man die so sieht möchte man denen am liebsten eine warme Mahlzeit geben. Und sowas müssen die Kinder auch noch als Vorbild im TV sehen.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich bin mit meiner Figur, generell mit meinem Körper voll und ganz zufrieden. Ich bin ca. 1.84m und wiege knapp über 70 Kg. Es reicht mir für den Anfang, da ich vor einer Woche wieder mit dem Training angefangen habe und sofort 4 Kilo zugenommen habe. Ich hatte in der Winterphase ein Bauch bekommen, was mich dazu gebracht hat, mit dem Training wieder anzufangen. Und vor allem habe ich die Motivation dazu, wodurch ich mein Ziel schneller erreichen kann. Man(n) muss ja für den Sommer fit sein :D

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich bin mit meiner Figur mehr als unzufrieden, auch wenn ich das außer meinem Mann niemanden zeigen würde. Ich sage immer allen, dass ich es in Ordnung finde, aber innerlich ärgere ich mich sehr, dass ich nicht den inneren Schweinehund überwinden kann und was dagegen mache. Ich habe mindestens 20 Kilogramm Übergewicht, mir würde es aber schon reichen, wenn ersteinmal 10 Kilogramm weg währen. Vielleicht raffe ich mich doch irgendwann mal auf und mache was dagegen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^