Zu dick oder zu dünn
Hallo zusammen,
ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut, dabei habe ich eigentlich ein normales Gewicht. Ich bin 1.66m groß und wiege seit ich meine Tabletten abgesetzt habe 55 Kilogramm, davor waren es 52Kilo. Ich fühle mich aber zu dick bzw. zu schwabbelig. Treibe so gut wie keinen Sport deswegen sieht mein Körper auch dem entsprechend aus. Und zurzeit habe ich andauernd hunger, ich könnte drei mal am Tag warm essen.
Die Reaktionen die ich von anderen Menschen bekommen sind so gut wie alle positiv. Bis auf ein paar Sprüche über meinen zu großen Hintern, was aber eher aus Spaß und um mich zu ärgern gesagt wurde.
Im Großen und ganzen scheine ich auf andere Menschen, besonders Männer zerbrechlich. Das beschreibt mich, meinen Typ und meine Figur wohl am besten, zerbrechlich.
Ich finde mich weder zu dick noch zu dünn, aber zufrieden bin ich auch nicht komplett.
Meine Problemzone ist mein Bauch, der immer ein wenig nach schwanger im 3. Monat aussieht, da ich sonst relativ schlank bin. Hätte ich viel Hüftspeck oder wäre kräftiger gebaut würde der Bauch sicherlich nicht weiter auffallen, aber so passt er nicht wirklich so gut ins Bild. Aufregen tue ich mich deshalb zwar nicht, aber es gibt schon Momente, wo es mich stört, wenn z.B. die Nachbarin mich freudestrahlen ansieht und fragt, ob nun das 2. Kind unterwegs sei. Ich gehe zwar nach außen abgeklärt damit um und meine lapidar "nein, das ist nur Fett", aber es berührt einen doch irgendwie, dass man perfekt sein könnte, wäre da nicht dieser Bauchansatz. Ich hatte ihn schon vor der Schwangerschaft, sprich er hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun, von da her hätte ich mich längst daran gewöhnen sollen, aber irgendwie stört er nach wie vor. Das Blöde ist, dass man ihn auch mit Sport nicht gut wegbekommt, wohl nur mit Situps, die ich wirklich hasse.
Ansonsten fühle ich mich aber nicht schwabbelig, ich könnte straffer sein, aber abgesehen von meinem leichten Bauch und vielleicht noch meinem Busen schwabbelt bei mir nichts. Cellulite habe ich auch nur minimal, ich kann also auch kurze Hosen anziehen, somit habe ich eigentlich keinen großartigen Grund, zu jammern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21085-40.html