Zu dick oder zu dünn
Hallo,
also ich bin mit meiner Figur auch Extrem unzufrieden.
Bis vor zwei jahren war alles ok. 1,78 mit 75 kg war für mich ok. Tja, dann hab ich den Führerschein gemacht und mit dem Rauchen aufgehört. Das hat dann dazu geführt das ich innerhalb von 6 Monaten 10 kg zugenommen habe. Was sich als unschöner Bierbauch mit integriertem rettungsring geäüßert hat
Jetzt versuche ich mich zu überwinden um etwas dagegen zu tun, weil ich mich nicht für den Typ halte der mit 33 mit Bierbauch rumläuft.
Hallo erstmal an alle.
Ich fühle mich nur an manchen Stellen an meinem Körper zu dick. Ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich eine sehr gute Figur. Das einzige Problem sind nur meine Hüften und der Bauch. Ich habe sonst sehr schlanke Beine und einen passenden stehenden Busen, sowie dünne Arme. An meinem Po könnte mehr dran sein. Ich würde mir wünschen, dass das Fett an meinen Hüften nach unten an meinen Po wandern würde.
Leider ist das nicht so einfach. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich für Abends sexy anziehen möchte um mit meinen Freundinnen in die Disco zu gehen und dann in meinen Lieblinstops nur das Fett an den Seiten rausquellen sehe. Ich war auch schon so weit, dass ich dann so schlecht gelaunt war und meinen Freundinnen kurz davor doch noch abgesagt hatte. Ich hatte mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Und das schlimme ist: Ich bekomme es nicht hin meine Schwachstellen zu kaschieren. Besonders bei der knappen Mode im Sommer ist das schwer. Ich bin 1,66m groß und wiege 55 - 56 Kilo. Eiegntlich ein gutes Gewicht für diese Größe, aber die falschen Proportionen. Jetzt habe ich damit angefangen schwimmen zu gehen und hoffe damit mein Problem endlich in den Griff zu bekommen.
Wenn einer daran interesse hat seinen Bodymaßindex auszurechnen: Man nehme sein gewicht z.B. 55 Kilo und teile dies durch seine Größe z.B. 1,66m. Die Größe wird aber vorher och zum Quadrat genommen.
Dánn sehe die Rechnung folgender maßen aus:
55 : 1,66²= 19, 95
Das wäre dann im normalen Bereich. Kein Untergewicht und kein Übergewicht.
Also ich bin definiv zu dick, und bin grade am Diäten. Versuche mein Glück mit Weight Watchers, aber die Punktezählerei finde ich schon was nervig. Zu dem habe ich immer das Gefühl ich müsste die reste meines Sohnes essen. Wollt bis zum Urlaub noch 15 Kilo abnehmen. Denke dann bin ich auch wieder zufriedener mit mir selbst und mit meiner Figur.
Also mit meiner Figur bin ich super zufrieden, weil ich halt gerne Sprot mache und sich daraus automatisch ein guter Körperbau ergibt.
Leider sagen viele meiner Freunde, dass ich zu dünn wäre. Gut, ich wiege im Moment 60-63 Kilo und bei einer Körpergröße von 1,85 m ist das natürlich ein bisschen wenig. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gerne esse und auch mal ab und zu Fast-Food genieße (1-2 mal im Monat).
Ich finde es am wichtigsten, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt. Da spielt das Gewicht dann auch keine große Rolle. Auch wenn der Bodymassindex bei mir Untergewicht anzeigt (18 normal bei 19-24-jährigen: 19-24), bin ich trotzdem sehr zufrieden mit mir.
Ich bin auch nicht so 100% zufrieden mit meinem Körper. Ich wiege bei einer Körpergröße von 178 cm 63kg. Das ist vielleicht grade so im Bereich des Normalgewichts, aber trotzdem sehe ich zu dünn und "unfraulich". Die berühmten drei Maße habe ich deswegen gar nicht erst gemessen. Das wäre wohl zu deprimierend. Meine Freundinnen gucken mich immer komisch an und meinen, dass sie meine Probleme gerne hätten. Bei ihnen ist es umgedreht. Erzählen immer was von wegen Diäten und Sport, wo man am schnellsten Gewicht verliert!
Ich mache kaum Sport und esse viel. Trotzdem nehme ich kaum zu! Das ist frustrierend, da ich schon dieses ganze ungesunde fettbringende Zeug esse.
Guten Abend,
ich bin mit meiner Figur absolut zufrieden. Ich wiege ungefähr 70 Kilogramm bei einer Größe von 1,76 m und bin mit meiner Figur wirklich zufrieden. Ich denke nicht, dass ich zu dick bin und zu schlank bin ich sowieso nicht. Ich bin zwar auch kein durchtrainierter Mensch, aber will das auch gar nicht sein. Ich finde es schrecklich, wenn manche Menschen immer wieder denken, dass sie zu dünn oder zu dick sind. Natürlich ist das zu-dick- oder zu-dünn-sein nicht wirklich gesund, aber man sollte sich da definitiv keine falschen Vorbilder nehmen (z.B. Models a.la Pro 7). Solange der Körper einigermassen in Ordnung aussieht und man dafür gesünder lebt, sollte man sich wirklich keinen allzugroßen Kopf deswegen machen.
Gruß, Markus.
Hallo
Ich kann sagen, dass ich meinen Körper hasse. Ich versuche immer ihn zu verstecken und bin sogar so schlimm, dass ich selbst bei warmen wetter mit sweatjacke rumlaufe, nur damit niemand etwas sehen könnte. Ich habe vor ein paar jahren noch 45 kilo bei 1.60 köpergröße gewogen und jetzt müsste ich 54 oder 56 kg haben. Ich hab einen Bauch,durch eine Wirbelsäulenverkrümmung und schäme mich schrecklich dafür.
Damals habe ich auch enge Kleidung getragen und war auch viel selbstbewusster, dass ist heute leider ganz anders. Ich bin 24 Jahre alt und ärgere mich darüber,jetzt wo ich noch jung bin und Kleider und Röcke tragen könnte, mache ich es durch die ganzen blöden Komplexe nicht
Hallo,
Ich persönlich bin mit meiner Figur nicht zu 100% zufrieden. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,58 Meter ca. 54 KG - das heißt Normalgewicht. Doch trotzdem denke ich manchmal, dass ich gerade im Freibad, wo man ja eine Menge Haut zeigt, negativ auffalle. Meine ganzen Freundinnen sind alle ziemlich schlank und gerade wenn ich mit ihnen irgendwo bin fühle ich mich zu dick.
Aber eigentlich fühle ich mich im Moment in meinem Körper ganz wohl - natürlich habe auch ich einige (viele ) Problemstellen, die ruhig ein wenig schöner sein könnten, aber im großen und ganzen kommt es ja sowieso auf die Ausstrahlung an. Man kann die tollste Modelfigur haben und sie wirkt nicht, solange man nur Fetzen anzieht. Genauso kann jemand mit ein paar Kilo zuviel auf den Hüften andere Menschen verzaubern.
Deshalb versuche ich zur Zeit, vor allem auf Klamotten etc. zu achten, die meine Vorteile betonen und die kleinen Probleme kaschieren. Natürlich versuche ich nebenbei, noch das eine oder andere Kilo abzunehmen (50 Kilo hören sich schon besser an als 54 Kilo), doch wenn man ganz ehrlich ist kommt es doch eigentlich immer noch auf die inneren Werte an
Aloha Zusammen!
Ich bin 171 oder 172 cm groß, wiege ca. 73-75 kg und bin optisch denke ich an der Grenze zu mopsig, fall ich´s nicht schon bin! Ich persönlich finde mich zu dick, was daran liegt, das sich in meiner Beziehung 15 kg zugenommen habe und eben nicht mehr so aussehe, wie eben vor etwas mehr als einem Jahr.
Das phänomenale an der ganzen Gewichtssache ist aber folgendes: Meine Hosen an sich passen noch, die ein oder andere zwickt a bisserl, obenrum bin ich kaum "kräftiger" geworden, also kein "Oberweiten"-Bonus Meine Oberarme sind a bisserl "schwammiger" geworden und meine Beine auch. Aber ich fange gerade an, gegen das zunehmen anzutrainieren. Sport, Fasten, gesund Essen... Mal schauen, wie schnell ich mein Gewicht wieder los bin und mich wieder wohlfühle! (Übrigens, ich habe nicht mal eine Waage!)
Also früher war ich immer viel zu dünn, Untergewicht hatte ich aber nie ! Trotzdem hat mir das sehr zu schaffen gemacht, weil alle Leute ständig behauptet haben ich wäre magersüchtig. Besonders beim Anblick meiner extrem dünnen Handgelenke ist jeder sofort auf den Gedanken gekommen. Die dünnen Handgelenke sind aber in unserer Familie ganz normal.
Ich habe dann angefangen mich mit allem möglichen Kram vollzustopfen um dicker zu werden. Tatsächlich habe ich irgendwann auch zugenommen, gesehen hat man davon aber rein gar nichts. Meine Handgelenke sind nicht wie erhofft dicker geworden, stattdessen hat sich der Speck am Bauch abgesetzt - ein bisschen zu viel Speck. Darauf wurde ich dezent von einer AOK Mitarbeiterin hingewiesen, die bei mir eine Körperfettmessung gemacht hat.
Jetzt wiege ich 68 Kg bei etwa 177 cm und versuche meinen Schwabbelbauch wegzutrainieren. Ich finde mich nicht zu dick, ich möchte nur das Fett das bei mir zu viel ist, durch Muskeln ersetzen. Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden mit mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21085-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?