Zu dick oder zu dünn

vom 21.04.2008, 15:43 Uhr

Ich denke, das ich zu dick bin, nein, ich weiß es. Vor einigen Jahren hatte ich bei 186 cm Größe immer so um die 80 Kilogramm. Danach hatte ich eine Scheidung hinter mir und magerte auf 60 Kilogramm ab, was eindeutig zu wenig war. Dann ging es immer bergauf. Ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt und geheiratet. Sie kocht sehr gut und seit dem nehme ich stetig zu. Ich esse eigentlich nur ein Bruchteil von dem, was ich vor 20 Jahren gegessen habe, habe aber immer Probleme, nicht zuzunehmen.

Im Moment habe ich etwas über 110 Kilogramm - also eindeutig zu viel. Ich würde gerne weniger wiegen, denn das Gewicht mach einem schon zu schaffen, allerdings gibt es im moment auch kein medizinisches Problem, welches zum schnellen Abnehmen raten würde. Aus diesem Grund mache ich auch keine Diät. Mit Gewalt abzunehmen und immer hungrig und unzufrieden durch die Welt zu laufen, macht sicher auch keinen Sinn und ist bestimmt auch nicht gesund. Nicht nur das Gewicht, sondern auch das Wohbefinden machen die Gesundheit aus.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Also ich bin eindeutig zu dick! Ich wiege einige Kilos zuviel, habe denen aber mittlerweile recht gut den Kampf angesagt. Ich freu mich auf den Sommer, denn dann werde ich endlich etwas Sport treiben. Bei mir ist es hauptsächlich Cola und Schokolade. Leider komme ich da so gegen 19 Uhr an meine Grenze und dann futtere ich das ganze Zeugs.

ich kenne genau meine Ernährungsfehler, aber es ist echt schwer, dagegen anzugehen. Ich habe allerdings erst 11kg abgenommen und ich fühlte mich um ein Vielfaches wohler! Und das werde ich wieder schaffen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich gehöre zu der Sorte Frauen, die sich zu dick finden, allerdings finde ich mich nicht nur zu dick, sondern ich bin es, zumindest laut BMI, meinen alten Kleidungsstücken und der Waage. Vor allem mein Bauch ist mein größtes Problem. Ich merke es auch schon wieder an den Hosen, das sie zu eng werden und wenn es mal so ist, sind sicher schon wieder fünf Kilo zuviel oben.

Ich kann nicht sagen, dass ich nichts esse und trotzdem zunehme. Ich weiß dass ich die falschen Ernährungsgewohnheiten habe. Ich esse sehr viel Fett, sehr viel Zucker (vor allem durch zuckerhältige Limonaden) und mache gar keine Bewegung. Jetzt habe ich meine Ernährung mit Weight Watcher umgestellt und hoffe so wieder meine Hosen passend zu machen :lol:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »

Ich bin auch auch richtig unzufrieden mit meiner Figur. Noch vor 6 Jahren war ich richtig schlank, hatte Muskeln und war eigentlich zufrieden mit mir aber ich konnte das nicht eingestehen aufgrund meiner Essstörung. Erst nachdem ich mit dem Leistungsturnen aufgehört habe, und auch das erste mal bei Burger King und den anderen Junk Food Läden war, bin ich in die breite gegangen. Inzwischen hab ich einen richtigen Rettungsring am Bauch und schwabbelige Beine. Aber mir fehlt auch ein wenig die Motivation abzunehmen, denn mein Freund fand immer, dass ich so passe wie ich aussehe (auch Beziehungen machen dick !) und von meinen Verwandten und Freunden hat auch niemand etwas gesagt. Ich glaube, ich brauche es, dass mir jemand sagt wie unerotisch das aussieht oder michg ar daheim lässt weil er/sie sich auf der Strasse für mich schämt. Denn solange das keiner sagt, werd ich auch weiterhin während dem Dienst den Kollegen alles nachmachen und mein Essen schnell um die Ecke holen, statt es vorher zu kochen und dann auf der Arbeit aufzuwärmen. Zudem habe ich das Problem, durch meinen Beruf kann ich nie zur selben Zeit Pause machen und mitten in der Nacht auf Nachtschicht kann ich meistens auch nichts essen, dafür dann am nächsten Morgen nach dem Dienst ein Ei mit Speck ...

Und so zieht sich das schon seit Jahren durch meinen Lebenslauf, und alle Diäten die ich bislang probiert habe, habe ich aus Faulheit wieder über Bord geworfen oder weil ich nicht satt geworden bin. Ich möchte jetzt nicht mehr ein solches schlankes Modell werden mit 170 cm Körpergröße und 48 kg (zudem das eh schon nicht mehr schön ausgesehen hat) aber so 60-65 kg wären wirklich schön. Allerdings bin ich da mehr als 20 kg weit entfernt und ich muss mich nun wirklich einmal aufraffen etwas zu tun, denn ich merks auch langsam mit dem schnaufen nach dem schnelleren Gehen ist es auch nicht mehr so gut.

Ich weiß warum ich dick bin, ich esse einfach zu gerne und dann auch noch die falschen Dinge wie die Burger vom Burger King oder Mc Donalds und auch Döner gibts bei mir mindestens einmal Wöchentlich. Solang sich daran nichts ändert, werde ich auch nicht wirklich schlanker werden.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae, mir gehts da einwenig so wie dir. Ich kann nicht sagen, dass ich übergewichtig bin und ich sehe auch nicht auf den ersten Blick dick aus, mein BMI ist mit 22 auch noch im Rahmen aber ich fühle mich eben nicht mehr wohl in meinem Körper.

Früher habe ich 2x die Woche Tennis Training gehabt und am Wochenende meistens Punktspiele. Das hat automatisch trainiert, außerdem hat Mutti immer gesund gekocht.

Seit ich studiere, muss ich selber sehen, was ich mir koche und meistens fehlt mir die Lust, sodass ich auf irgendwelche Tiefkühlkost zurückgreife. Auf jeden Fall ist mein Essverhalten ungesünder geworden und so habe ich mich langsam von 65 Kilo auf 72 Kilo gefressen (bei 178 cm Körpergröße). Nun habe ich am ganzen Körper etwas zu viel Speck und will die 7 Kilo auf jeden Fll wieder abnehmen. Deshalb werde ich mich morgen nach einem Probetraining auch im Fitnessstudio anmelden.

Und ich finde auch, dass du vollkommen recht hast, Beziehungen machen dick. Oft hat mein Freund plötzlich wahnsinnigen Hunger, wenn ich noch kein Hungergefühl habe. Meistens irgendwo in der Stadt, dort kauft er sich dann schnell etwas und da kann ich natürlich nicht zugucken und esse dann auch was, obwohl ich sonst niemals auf die Idee gekommen wäre.

Und ich habe auch mal gelesen, dass so ein Schichtdienst, wie du ihn ableistest extrem schlecht für die Figur sein soll, weil man eben keinen rgelmäßigen Rhytmus entwickeln kann und gerade nachts zu essen ist eben ungesund oder auch morgens kurz vor dem zu Bett gehen.

Nun ja, ich hoffe, dass ich meine Figur bis zur Badesaison noch etwas aufmöbeln kann und das mit den 7 Kilo wirklich schaffe, denn ich weiß, dass ich eine Diät nicht durchhalten würde, dafür esse ich zu gerne. Deshalb muss es einfach über den Sport klappen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

ich finde mich mit meiner Größe von 1,68 und 75kg etwas zu mollig, aber ich fühle mich wohl. Sicher hab auch ich Momente, in denen ich gerne etwas schlanker wäre, aber die meiste Zeit gehts mir richtig gut.

Ich achte nicht großartig auf das, was ich esse, sondern esse das, worauf ich gerade Lust habe. Und wenn es eben Burger sind oder Pizza, dann gibt es eben das. Natürlich gibt es auch bei mir Gemüse und Obst, aber ich habe noch nie eine Diät gemacht und habe auch nicht vor, eine zu mache. So lange ich mich gut fühle und es nicht über die Maßen zuviel Übergewicht ist, denke ich, dass ich auch keine Diät brauche.

Als Kind war ich auch schon immer kräftig gebaut und ich habe eine ausgeprägte Muskulatur, sprich, ich bin ohne viel zutun sehr muskulös an den Oberschenkeln und den Oberarmen. Auch ist die Nackenmuskulatur bei mir sehr ausgeprägt. Ich denke, wenn ich sehr viel schlanker wäre, würden da die Proportionen nicht mehr stimmen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja wenn ich deinen Beitrag so durchlese Groovegirl schaust du aber noch "förmig" aus mit nur 7 kg zu viel. Bei mir sind es inzwischen über 20 kg und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Momentan halte ich mich eher für einen Kerl mit Bierbauch, komischerweise habe ich nicht so viel an den Oberschenkeln angesetzt sondern eher an der Bauchgegend. Du hast recht, und der Schichtdienst ist absolutes Gift für die Figur und nach einer 12 Stunden Schicht kann ich mich auch nicht mehr aufraffen noch zum Sport zu gehen oder etwas gesundes zu kochen, deswegen ist es bei mir ein Teufelskreislauf.

Genau wie du es beschreibst mit den Beziehungen, war es bei mir auch. Wenn ich mit meinem Freund in der Stadt unterwegs war, dann hat er meistens irgendwo bei einem Dönerladen angehalten, oder sich ein Eis geholt. Selbst wenn ich keinen Hunger hatte, habe ich mitgezogen und wenn das zwei Mal in der Woche war, dann waren das schon zusätzliche Kalorien.

Bislang fehlt mir aber der richtige Antrieb zum Abnehmen, und ich hab auch niemanden der mit mir zum Sport gehen würde und alleine kann ich mich nicht aufraffen. Deswegen bewundere ich meine Kollegen, die das noch schaffen nach der Schicht denn meistens falle ich Totmüde ins Bett und schlafe bis der Wecker wieder zum nächsten Dienst geht. Ich habs inzwischen schon mit ein paar Diäten probiert, aber das alleine würde nicht ausreichen um mich wieder in Form zu bringen. Wo ist hier die Talkteria Abnehmgruppe die mich motiviert :lol:

Sobald ich umgezogen bin, versuche ich nochmal einen neuen Anlauf und ein paar Wochen werde ich es wohl noch mit diesem Aussehen überleben müssen und mit meinem eher Faulen Lebensstil.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo,

Ich bin mit meiner Figur zufriden auch wenn ich mit meinen 60 Kilo auf 1.70 Körperlänge bestimmt keine Modelmaße haben (aber die sind ja sowieso alle unterernährt). Ich esse einfach, worauf ich gerade Huger habe und nehme weder zu noch ab. Ich weiß nicht, ob das an "guten Genen" liegt, denn meine Eltern sind beide superschlank, müssen sich aber total gesund dafür ernähren, während ich nie ein Schnitzel oder ein Stück Torte liegen lassen könnte. Aber ich mache auch viel Sport, bin dauernd in Bewegung und verbrenne dabei natürlich auch viele Kalorien. Wobei ich auf Kalorien speziell nicht auchte, auch nicht auf Fettpunkte oder Weightwatcherpunkte, das macht doch nur depressiv, wenn man die ganze Zeit rechnen muss, wie wenig man am Tag essen darf, das bringt doch nichts.

Ich war früher richtig schlank, vergleichbar mit "Modelmaßen" also unterernährte 50 Kilo bei gleicher Größe, aber ich habe mich in dieser Zeit nicht in meiner Haut wohlgefühlt, das war irgendwie nicht ich. Jetzt Fühle ich mich spitze und denk auch nicht so oft über meine Figur nach.

LG

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Ach ja wer kennt die Probleme mit dem Gewicht denn nicht. Also ich persönlich bin viel zu dick und habe einige Pfunde zu viel auf den Rippen. Zumindest empfinde ich das so ;) Ich habe allerdings in den letzten Monaten, also genauer gesagt seit Weihnachten, 7 Kilo abgenommen und fühle mich deshalb schon bedeutend besser. Habe jetzt ein bisschen Pause gemacht, werde aber bald wieder mit der nächsten Diät-Runde beginnen. Wohlfühlen würde ich mich dann, wenn ich wieder das Gewicht von vor 2 Jahren hätte, als ich meinen Freund kennenlernte. Das war absolutes Normalgewicht und ich war richtig schlank. Die Fotos von damals gefallen mir super und ich habe noch eine Hose, die ich als Anreiz dafür nehme mein Ziel zu erreichen.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Also ich habe im letzten Jahr noch wesentlich weniger gewogen, bei einer Größe von 1,65 etwa 48-49 Kilo. Als ich aber meinen Partner kennenlernte und wieder viel gemütlicher wurde.Legte ich langsam wieder etwas zu und habe in dem einen Jahr bis jetzt vier Kilogramm zugenommen, und liege heute bei circa 52 Kilo. Er findet es besser, Bekannte meinen ich würde gesünder aussehen. Ich fühlte mich aber damals erlich gesagt wohler als heute. Mit ist schon klar das ich kein Gewichtsproblem habe nicht das man mir gleich eine Magersucht anhängt, aber jeder Mensch hat sein Wohlfühlgewicht ,und mein persönliches liegt um die 49 Kilo.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge