Zu dick oder zu dünn

vom 21.04.2008, 15:43 Uhr

Hi,
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Figur! Ich bin relativ dünn und wiege bei ca. 170cm ca. 60 kg. Ich kenne mich da nicht aus, ob das jetzt viel oder wenig ist, allerdings sehe ich relativ schlank aus.

Dafür sind meine Waden im Vergleich zu den meisten meiner Mitschüler doch schon sehr breit. Vielleicht ist das Körpergewicht ja in meine Waden gerutscht und deswegen sehe ich am Bauch recht dünn aus.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Das ist mal eine interessante Frage, denn viele dünne Leute finden sich ja dick. Ich habe laut BMI-Rechner Normalgewicht und ich bin auch eigentlich mit meiner Figur zufrieden. Ich bin nicht superschlank, aber auch nicht dick, sprich ideal. :D

Allerdings habe ich in den letzten Wochen zu viel Süßes gegessen, sodass mein Bauch etwas speckig ist. Das gefällt mir jetzt überhaupt nicht, aber da ich bald wieder zu arbeiten anfange und das ein sehr aktiver, stressiger Beruf ist, habe ich keine Sorge, darum, dass der Speck wieder verschwindet. Also futter ich beruhigt weiter meine leckeren Chips! :D

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey zusammen,

ich gehöre leider zu denen, die recht schnell zulegen, wenn sie essen, die aber verdammt gern essen und dazu noch faul sind und Sport verabscheuen. :lol:

Je älter ich werde, desto mehr setze ich an. Ich war immer ganz stolz, obwohl ich nie wirklich dünn war, keinen Hüftspeck zu haben. Und was ist? Dort setzt es nun an wie sonst was! Dummerweise ist das wohl die Art von Speck, die man kaum mehr los wird.

Ich habe in letzter Zeit recht viel gegessen, bin dauernd essen gegangen, und zu Hause gab es Fertiggerichte und Süßigkeiten, und zwar zu viel zu viele. Dazu kaum Bewegung, nur das normale im Alltag, also rumlaufen, ab und zu mal ein paar Meter rennen und Treppen steigen. Aber nicht extra irgendwelche Sportarten oder sonstige sportliche Aktivitäten. Ich merke, daß ich erst am Bauch und an den Beinen mächtig angesetzt habe, dann überall ein bißchen mehr. Merkt man halt schon, wenn die Klamotten, insbesondere die Hosen plötzlich enger sitzen. Wieviel ich zugelegt habe, weiß ich nicht, ich habe keine Waage mehr.

Jetzt wo der Sommer kommt, möchte ich unbedingt wieder abnehmen. So möchte ich nicht in enganliegenden T-Shirts rumlaufen. So möchte ich gar keine sommerlichen Klamotten anziehen. Fühle mich zur Zeit wirklich nicht wohl, aber ich bin so verfressen, und es fällt mir so verdammt schwer, auf die ganzen leckeren Sachen zu verzichten, die einem dauernd über den Weg laufen. Mindestens 5 kg sollen aber weg!

Viele Grüße, lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin mit meiner Figur vollständig zufrieden. Ich bin dünn, obwohl ich immer so viel esse, wie ich nur kann. Wenn man ein bischen Sport und das regelmäßig kann sich das eigentlich jeder erlauben, wenn er nicht gerade eine Krankheit hat, die ihn dick macht.

Ich hasse es, wie die Medien die heutigen Frauen beeinflussen unbedingt spargeldünn zu sein. Kein Mann steht auf so dünne Frauen. Es ist völlig normal und auch schön, wenn Frauen Speck haben. :lol: Höt sich vielleicht komisch an, ist aber so. Ich würde auf jedenfall keine Frauemit Bauchmuskeln haben wollen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es unterschiedlich; an manchen Tagen bin ich mal unzufrieden, an anderen zufrieden - aber letzteres ist eigentlich eher der Fall. Ich denke, ich bin auf keinen Fall zu dick oder zu dünn, aber wie es wohl bei vielen Frauen so ist, finde auch ich immer etwas, was mir nicht gefällt, obwohl es oft auch einfach nur Schwachsinn ist so zu denken :wink: . Denke dennoch, dass es erstmal so bleiben wird, dass ich immer etwas auszusetzen habe.

PS: Ich bin leider nicht damit gesegnet, dass ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Ich muss schon auf meine Ernährung achten, klappt auch meistens ganz gut - trotzdem wünscht man sich mal, dass es nicht so sein müsste.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Also mit dem Aussehen meiner Figur bin ich schon zufrieden. Viele sind neidisch auf meine Figur, ich bin groß und schlank. Sieht natürlich gut aus nach heutigem Schönheitsideal ;)

Unzufrieden dagegen bin ich mit meinem Gewicht und den daraus resultierenden Problemen. Mein BMI liegt unter 17... Mein Kreislauf spielt öfter mal nicht mit... Ich weiß aber auch nicht so recht, was ich dagegen tun soll. Mir wurde schon häufig unterstellt, magersüchtig, bulimiekrank oder auch drogenabhängig zu sein. Nichts davon stimmt! Ich kann essen wie und was ich will.

Ich komme mit wenig Essen aus, wenn ich keine Zeit habe fürs Essen. Ich kann mich aber auch vollfuttern mit Chips und Schoki vorm Fernseher. Ich esse nicht unbedingt gesund, versuch es aber zumindest mit frischem Obst, lieber Vollkorn- als Weißbrot, Natur- statt gezuckerter Joghurt. Ich halte mich aber auch nicht ernsthaft daran, weil ich immer denke "Ach, das zusätzlich Fett schadet dir ja nicht".

Bei uns liegt das aber auch in der Familie, mein Vater ist ebenfalls untergewichtig (dabei sehr groß und schlank), und mein Bruder auch.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Pantz hat geschrieben:Es ist nur eine Vermutung. Ich denke mal, daß mehr Frauen als Männer sich zu dick fühlen. Aber natürlich gibt es auch viele Männer, die es tun. I.


Da gibt es auch eine ganz einfache Begründung...nämlich die Pubertät. Frauen entwickeln sich in der Pubertät entgegen dem heute durch Medien propagiertem ideal. Sie bekommen nämlich natürlicherweise Rundungen, und natürlich auch in unterschiedlicher Ausprägung. Männer hingegen entwickeln sich gemäß dem propagierten Ideal (natürlich kann man das nicht generell verallgemeinern, aber im Prinzip tun sie es eben) denn ein 8 jähriger wird wohl, auf Grund der körperlichen Vorraussetzungen, bei gleichem Training nicht dieselben Muskeln entwickeln wie ein 17 oder 18 jähriger.

Das ist zumindest eine Erklärung dafür, weshalb eher Männer mit ihrem Aussehen zufrieden sind, als Frauen. Natürlich ist das ganze nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ich habe es an der Uni in einer Vorlesung gehabt.

Na ja, aber zurück zum Thema:
Ich habe einen BMI von ca. 26 und bin damit leicht übergewichtig. Das Problem ist, ich habe nicht die typische Fettverteilung einer Frau (Birnenförmig) sondern die eines Mannes (Apfelförmig). Das heißt, meine Arme, meine Beine, mein Hintern, alles ist völlig normal...nur einen Bauch hab ich :-( aber auch den werde ich hoffentlich irgendwann los ;)

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit meiner Figur. Ich wiege defintiv zu viel und fühle mich damit nicht wirklich wohl. Ich hatte im Sommer 05 mi Weight Watchers fast 30 Kg abgenommen und damit habe ich mich richtig wohl gefühlt. Ich war danach zwar nicht mega schlank, aber schon so, dass ich in Hosengröße 40 reingepasst habe und damit war ich mehr als zufrieden.

Leider kam danach wieder der Frust aus privaten Gründen und ich habe wieder total viel zugenommen. Zwar nicht mehr die 30kilo, aber schon so, dass ich wieder Hosengröße 44 trage. Ich habe bereits eine Knie-OP hinter mir -die nichts mit dem Übergewicht zu tun hatte- , merke nun aber so langsam, dass sich das Knie ja besser müsste, aber oft habe ich grade auf dem operierten Knie damit Probleme.

Ich hoffe, dass ich es vielleicht doch irgendwie nochmal schaffe zumindestens so 15-20 kilo nochmal abzunehmen.

Benutzeravatar

» Nachtzug » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,95 »


Hallo,
das ist ja nun eine altbakennte Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Ob man zu dick oder zu dünn ist liegt ja nicht alleine beim BMI sondern auch im Auge des Betrachters. Ich selber halte mich seit einem Jahr definitv für viel zu dick! Allerdings musste ich viel Cortison Tabletten nehmen und mein Gewicht stieg damit von ganz alleine um 35 kg an. Ich habe gegessen wie zuvor mit Kleidergröße 38 und bin nun bei Größe 46 gelandet.

Es macht einen schon ganz schön depressiv wenn man merkt, wie der Körper sich verändert und man gar nichts dagegen tuen kann! Die behandelnde Ärztin sagt, dass es von alleine wieder weg gehen würde, aber ich nehme an sie will mein Gejammer nur nicht mehr hören. Ein anderer Arzt sagte ich würde es noch nicht mal durch hungern wieder weg bekommen - da hilft nur eine OP. Meine Krankheit ist bloß leider nicht heilbar und sollte ich wieder in 2 Jahren Cortison nehmen müssen wäre die OP umsonst gewesen!

Mein Mann sagt es stört ihn nicht, er liebt mich schlank und er liebt mich genau so auch mollig, aber er hat ja auch selber einen kleinen Waschbärenbauch :lol: Letztes Jahr hat er durch Sport und konsequente FDH Diät richtig viel abgenommen, was hab ich ihn beneidet! Ich würde mir einen Arm abhacken um wieder meine alte Figur zu bekommen :shock:

Alleine schon die Blicke von jedem! Wir gehen nicht mehr außer Haus essen, es ist eine Qual für mich Klamotten einzukaufen und ich kann den Sommer nicht mehr leiden, weil es furchtbar für mich ist meinen Körper nicht in einem dicken Pulli und Jeans verstecken zu können.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

gerade jetzt, wo es auf den Frühling zugeht und man merkt, dass man über die Wintermonate etwas mehr zugelegt hat, fühlen sich sicherlich viele von euch auch richtig unwohl in ihrer Haut. Mir ergeht es eigentlich ebenso, obwohl ich eine ganz normale Figur habe. Ich bin weder zu dünn, noch zu dick.

Mit meinen 187 cm wiege ich 70 kg und das ist bei Weitem nicht zu viel. Dennoch habe ich mir vorgenommen jetzt wieder mehr Sport zu treiben und mehr an der frischen Luft aktiv zu sein. Wenn draußen gutes Wetter ist, fühle ich mich gleich mehr dazu animiert, etwas für meine Figur zu tun. Da viele meiner Bekannten es auch so sehen, kann man ein paar Fahrradtouren gemeinsam unternehmen oder sonstige Aktivitäten ausüben.

Ich hoffe mal, dass ich auf diese Weise wieder zufriedener mit meiner Figur werde. Abmagern möchte ich aber nicht, denn das finde ich bei weitem nicht schön.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^