Wie kann man Kleiderschrankleichen aufpimpen?

vom 22.02.2013, 19:17 Uhr

Hier fragte ich Welche Schrankleichen liegen in euren Kleiderschränken? Ich frage mich, ob man manche Schrankleichen aus dem Kleiderschrank irgendwie wieder aufpimpen kann, damit sie wieder modern werden. Ich habe so auch schon Shirts eingefärbt oder einfach irgendwelche Strasssteine aufgeklebt. Aber auch das wurde dann irgendwann wieder zu einer Schrankleiche, die ich aber dann entsorgt habe.

Pimpt ihr eure Kleiderschrankleichen auf oder lasst ihr sie im Kleiderschrank, bis sie vielleicht wieder modern werden? Wie habt ihr alte Klamotten denn schon mal aufgepimpt, damit sie wieder modern werden? Habt ihr euch mit den aufgepimpten Klamotten dann wohl gefühlt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn ich Kleiderschrankleichen wieder entdecke, bin ich oft drauf und drann diese weg zu schmeißen. Aber oft kann ich mich dann nicht überwinden und hebe sie doch wieder auf.

Wenn ich sie dann nun wirklich nicht wieder sehen kann, dann verändere ich sie so wie ich sie gerne mag. Oft färbe ich sie auch ein, aber am meisten schneide ich sie auseinander und füge sie zusammen mit anderen Leichen.

Diese gefallen mir dann meist wirklich sehr sehr gut, vor allem weil man sie ja auch ein bisschen mit dem stolz trägt, dass man sie selbst gemacht hat und es strotzt von eigenen Ideen.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »

Ich lese hier in solchen Threads immer wieder, dass die Sachen im Schrank liegen, weil sie nicht mehr modern sind. Ich muss sagen, dass ich mich gar nicht so danach richte. Sonder das trage, was mir eben gefällt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist solche Schrankleichen auszusortieren und noch weiter zu geben, wenn sie dafür noch geeignet sind. Pimpen kann man sicherlich mit Steinchen und gerade auch jetzt mit Nieten, wenn einem das Ergebnis dann aber nicht gefällt, wird es man ja trotzdem nicht tragen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mein letztes Projekt war ein schlichter weißer Baumwollpullover, den ich trotz mehreren Versuche nicht komplett von einem Fleck befreien konnte und bei Weiß fällt eben auch ein noch so dezenter gelblicher Schatten auf. Also habe ich den Pullover in Petrolgrün mit Farbverlauf eingefärbt. Ich habe den Pullover komplett nass gemacht und dann nach jeweils fünf Minuten immer ein Stück weiter aus dem Eimer mit der Farbe gezogen. So ist er oben nur ganz dezent grünlich und wird nach unten hin immer dunkler. Mich haben tatsächlich schon mehrere Leute gefragt, woher ich den Pullover habe, während sich früher niemand dafür interessiert hat. :D

Generell ist es mir egal, ob etwas gerade modern ist oder nicht und die aktuelle Mode motiviert mich auch nicht etwas an vorhandenen Kleidungsstücken zu ändern. Meistens ist etwas verfärbt oder kaputt - die Jeans mit Loch, die zu Shorts abgeschnitten wird kennt wohl jeder - oder ich habe eine Idee und schaue, ob ich die mit einem Teil aus meinem Kleiderschrank umsetzen könnte. Einfarbige Shirts kaufe ich zum Beispiel ziemlich regelmäßig nach, weil die alten ziemlich regelmäßig bemalt oder mit einem Stencil versehen werden. Aber es trifft auch andere Kleidungsstücke. Vor Kurzem habe ich ein Kleid zu einem Rock gemacht, weil ich für ein bestimmtes Outfit einen schwarzen Bleistiftrock aus Samt haben wollte und aus einem Cordhemd wird wohl bald eine Weste werden. Wenn sich der Frühling mal einstellen sollte wird die toll zu dickeren Pullovern passen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge