Für welche Gesichtform eignet sich ein Pony besonders gut?

vom 22.02.2013, 18:31 Uhr

Mir ist heute in der S-Bahn eine junge Frau aufgefallen, die offensichtlich zu ihrem eigentlich recht hübschen Gesicht eine so unmögliche Frisur getragen hat, dass ich sie mir am liebsten geschnappt und umgestylt hätte. Sie hatte nämlich ein sehr breites Gesicht, eine offensichtlich kurze Stirn und trug ein ganz gerade geschnittenes Pony. Ich fand zumindest, dass das nicht passte,

Andererseits hatte ich auch keine Idee, zu welcher Gesichtsform überhaupt ein Pony passt? Habt ihr ein Pony? Warum meint ihr, dass das zu eurer Gesichtsform oder eurer Stirn besonders gut passt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Pony passt eigentlich gut zu einer hohen Stirn. Allerdings muss ein eher breites und kurzes Gesicht nicht bedeuten,dass man kein Pony tragen kann. Wenn man schlank ist und hohe Wangenknochen hat, dann mag das auch gehen. Heidi Klum hat auch eher ein kurzes Gesicht und sie konnte auch bequem Pony tragen.

Hat man Fressbäckchen, dann sollte man das allerdings nicht unbedingt machen. Ansonsten sollte man sich von einem Friseur beraten lassen. Ich denke, die können das ganz gut einschätzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich denke, dass ein Pony nicht passt, wenn man wirklich ein rundes, flächiges Gesicht hat. Das gilt aber nur für gerade Ponys, ein schräger wäre vielleicht gar nicht schlecht und würde das Gesicht schmaler wirken lassen. Es gibt aber auch Frauen, die haben zwar ein breites Gesicht, aber die Breite ist nicht gleichmäßig, sondern besteht aufgrund der sehr hervortretender Wangen. Da kann ein Pony wiederum gut aussehen, weil es die freche Wirkung dieser Gesichtszüge unterstützt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde, dass man das vom Individuum abhängig machen sollte. Ich hätte theoretisch das passende Gesicht für einen Pony, aber ein Pony würde an mir gar nicht gut aussehen. ich habe nämlich links Verwirbelungen im Haar, sodass ein Pony gar nicht machbar wäre. Dadurch liegt auch der Seitenscheitel automatisch so wie er liegt und es wird bei mir da immer eine Lücke klaffen.

Selbst die Friseurin meinte, dass das bei mir blöd aussehen würde, wenn ich einen Pony tragen würde und ich bin da ganz ihrer Meinung. Es bringt also meiner Ansicht nach nichts, wenn man bei der Frage nach dem Pony nur die Gesichtsform beachtet, aber die Haarstruktur ignoriert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^