Öffentliche Toiletten, die automatisch spülen?

vom 22.02.2013, 17:04 Uhr

Ich musste leider heute eine öffentliche Toilette an einem Busbahnhof aufsuchen, obwohl ich das gar nicht gerne mache. Aber ich hatte ein Vorstellungsgespräch und wollte nicht gleich am Anfang nach einer Toilette fragen.

Die Toilette war Gott sei Dank sauber, auch Toilettenpapier war vorhanden. Aber während ich vergeblich nach der Spülung suchte, spülte sie plötzlich automatisch. Ich habe mich richtig erschrocken. Habt ihr auch schon einmal eine Toilette erlebt, die automatisch spült. Ich überlegte mir dann, ob sie wohl in regelmäßigen Abständen spült oder ob da wohl ein Sensor drin ist, der merkt, wenn man aufsteht. Außerdem habe ich mich gefragt, was denn passiert, wenn sie in regelmäßigen Abständen spült und die Toilette verstopft ist.

Kennt ihr auch solche Toiletten? Wisst ihr, auf was die Spülung reagiert?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Solche Toiletten habe ich auch schon benutzt und finde sie viel sauberer als die gewöhnlichen Toiletten. Ich weiß zwar nicht, wie die Toilette arbeitet, denke mir aber, dass sie mit einem Sensor ausgestattet ist. Der Sensor bemerkt, wenn man fertig ist und beginnt danach gleich mit der Spülung. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn sonst könnte es ja auch passieren, dass plötzlich während des Geschäfts die Spülung einsetzt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich frage mich, wie das funktioniert, denn viele Frauen setzte sich doch gar nicht richtig auf die Toilette, sondern hocken sich da so drüber. Wenn also auf der Brille irgendwie ein Sensor wäre, würde der ja gar nicht bemerken, ob da jemand anwesend ist oder ob derjenige fertig ist, denn die Klobrille wurde nie berührt. Irgendwie ist das schon etwas unheimlich. :)

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »