Wo gibt es schöne Safari- oder Wildparks?

vom 22.02.2013, 15:25 Uhr

Ich wollte mit meinem Freund mal in einen Freizeitpark / Zoo oder Safari bzw. Wildpark fahren, wo man mit dem Auto so durch das Freigehege fahren kann, dass man die wilden Tiere aus dem Auto heraus in freier Wildbahn sehen kann. Im letzten Jahr hatte ich eine Werbung im Fernsehen gesehen und kann nicht mehr sagen, wo es gewesen ist. Ich meine, dass da sogar weiße Löwen oder weiße Tiger gewesen sind.

Es sollte ein Park sein, wo man eben wirklich mit dem Auto durchfahren kann. Also kein einfacher Zoo oder Tierpark. Die Tiere sollen da schon sehr artgerecht leben, wenn ich das noch durch die Werbung richtig in Erinnerung habe. Wo finde ich einen solchen Park und wart ihr da schon mal? Würdet ihr wieder hinfahren? Wenn dieser Park schön ist, würden wir auch weiter fahren. Also ist es nicht schlimm, wenn es weiter weg wäre.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne so einen Safari- und Freizeitpark den du suchst, denn er ist in meiner Nähe und zwar handelt es sich da um den Safaripark in Stukenbrock in NRW, wo du mit deinem Auto oder einem Safaribus durch das Gehege fahren kannst und die Tiere so erleben kannst. Dieser Park ist auch für seine weißen Tiger bekannt.

Selber war ich mit meinen Eltern dort als Kind, aber das sind schon Jahrzehnte her, aber ich kann mich daran erinnern, das es schon damals ein Erlebnis war und ich glaube das es heute noch besser ist, denn es hat sich seit dem ja auch vieles verändert, denn heute ist ja auch ein Freizeitpark mit Fahrgeschäften, den es damals noch nicht gab, dazu gekommen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge