Liegen Logikspiele wieder im Trend?

vom 22.02.2013, 07:52 Uhr

Ich beobachte in letzter Zeit immer öfters, dass einige meiner Freunde sich mit Logikspielen beschäftigen. Vorwiegend auf den tragbaren Spielkonsolen, beziehungsweise auf ihren Smartphones. Ich würde sagen sie sind in letzter Zeit wieder um einiges populärer geworden. Früher gab es ja mehr Geschicklichkeit-Spiele oder Action Spiele, jetzt gab es irgendwie einen Wandel und die meisten interessieren sich jetzt für Logik Spiele.

Viele aus meinem Umfeld spielen jetzt diverse Quiz Spiele und noch viel mehr Logikspiele, bei denen sie beispielsweise Objekte mit einer begrenzten Anzahl an Zügen an bestimmte Stellen schieben müssen. Oft ist auch die Zeit begrenzt und man muss daher wirklich in kurzer Zeit logisch denken. Ich finde immer mehr Menschen spielen diese Art von Spielen. Ich spiele auch ein paar Logikspiele, zum Beispiel Hexxagon, das macht mir auch mehr Spaß als andere Spiele aus anderen Kategorien.

Ist euch das ebenfalls aufgefallen? Sind also Logikspiele wieder im Trend, oder spielt ihr vielleicht selber lieber Logikspiele als andere Spiele?

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mehr und mehr aber das schon seit Jahren und die Medien, mit denen sie gespielt werden können, werden auch immer besser, daher vermute ich eine starke Attraktivität. Finde es persönlich auch gut und befürworte es, denn so kleines Denkspiel gegen die lahmen Zellen am morgen, ist doch was feines. :)

» Kira1442 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,19 »


Mir ist das gleiche aufgefallen. Das kann ich schon bei mir selber sehen, ich spiele zwar nicht wirklich Computerspiele, aber ab und zu mal Spiele direkt im Browser, und da am liebsten auch etwas zum nachdenken.

» ixford12 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^