Wie findet ihr die ZDF Show ,,Rette die Millionen?''

vom 21.02.2013, 21:27 Uhr

Ich gucke jede Woche am Donnerstag Rette die Millionen. Ich finde das es eine gute Quizshow ist. Die Idee dazu finde ich auch gut, dass man sein eigenes Geld in der Hand halten kann und es dann auf die Antwortenkästchen legen muss. Man kann eine Millionen gewinnen oder alles verlieren. Bis man aber die eine Millionen in der Tasche hat muss man acht Fragen beantworten und bevor man die acht Fragen beantworten kann, muss man sich erstmal von zwei Themen für ein Thema entscheiden. Findet ihr die Quizshow auch gut oder nicht? Findet ihr vielleicht eine andere Quizshow besser als rette die Millionen?

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das habe ich total vergessen. Kann es sein, dass die Show vor der Pause immer mittwochs kam? Kommt mir zumindest so vor. Ich finde das Konzept der Show, wirklich sehr ansprechend. Der Moderator Pilawa ist sehr freundlich und sympathisch. Auch die meisten Kandidaten sind immer sehr interessant, haben schöne Storys aus ihrem Leben zu erzählen. Zudem sind es die Themengebiete immer sehr schön und man kann sehr gut mit raten. Ich gucke die Sendung, wenn ich denn mal daran denke, wirklich sehr gern. Letzte Woche habe ich sie allerdings nach der Hälfte aus gemacht, weil ich diese Promi Specials nicht so gerne gucke.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gucke Quizshows generell sehr gerne und auch diese Show. Leider verpasse ich sie meistens, weil ich mir den Sendetermin einfach nicht merken kann. Ich finde es schön, dass das ZDF mit dieser Show ein etwas anderes Format von der normalen Quizshow erschaffen hat. Faszinierend ist wohl immer, wenn diese unendlich große Menge Geld dort liegt und verschoben werden muss. Und ich finde es auch immer bemerkenswert, wie leicht man plötzlich mit dieser Geldmenge umgeht und mal eben einen riesigen Betrag verschiebt und zockt bei der Antwort.

Jörg Pilawa mag ich in dieser Rolle ganz gerne. Ich denke, die Aufgabe als Quiz-Moderator liegt ihm sehr gut. Die Gespräche mit den Kandidaten und das Ungezwungene finde ich sehr erfrischend.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Normalerweise sind Quiz Shows überhaupt nicht mein Ding. Ich finde da ganz andere Sendungen und Filme viel interessanter. Rette die Millionen ist aber selbst für mich interessant, denn das Konzept fasziniert mich einfach. Anstatt wie in allen anderen Quiz Shows bekommt man das Geld zu Anfang und es wird mit jeder falschen Antwort weniger. Das sorgt dann gleich viel mehr Nervenkitzel, gerade wenn die Spieler ihre ganze Millionen auf eine Antwort setzen. Ein super Prinzip! Auch das mit den Kategorien vor jeder Frage finde ich sehr interessant, so kann der Teilnehmer selbst auch ein wenig auf den verlauf der Show Einfluss nehmen und sich an den Fragen orientieren, die ihm mehr liegen als andere. Ich schaue es auch regelmäßig und finde sowohl den Moderator als auch die Teilnehmer sehr interessant.

Jörg Pilawa ist sehr gut geeignet für diese Sendung, denn er macht es oft spannend, ist lustig, und ab und zu gibt er auch mal einen Hinweis. Wenn ich die Sendung sehe, rate ich auch immer mit und setze imaginär meine Millionen auf die einzelnen Antwortmöglichkeiten.

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Freund hat das letzte Woche geguckt und ich habe es am Rande ein bisschen mitbekommen. Vorher kannte ich die Sendung ehrlich gesagt noch gar nicht. Auf jeden Fall scheint die Sendung nicht schlecht zu sein und werde mir sicher auch mal die Zeit nehmen, mir eine Folge etwas konzentrierter anzuschauen. Donnerstags läuft sonst oft sowieso nichts, was mich interessieren würde.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge