Nach Zahnspangen Entfernung - Was war eure erste Mahlzeit?

vom 21.02.2013, 21:06 Uhr

Witzigerweise haben meine beste Freundin und ich unsere festen Zahnspangen am selben Tag heraus bekommen. Wir haben uns beide sehr gefreut, und hatten danach schulfrei. Ein toller Tag den wir zusammen mit unserem neuen Aussehen in der Stadt verbringen wollten. Damals (das muss so im Jahr 1999 gewesen sein), gab es diese "Lunchables". Das war eine Packung in der Cracker, Käsescheiben und Salami eingeschweißt waren. Diese konnte man übereinander stapeln und in den Mund schieben.

Wir haben und damals eine Packung gekauft. Dabei hatten wir aber total vergessen, dass die Cracker total hart sind und die Spange den Druck von den Zähnen genommen hat. Wir haben sicherlich 2 Stunden für die Packung gebraucht.

Hat noch jemand so lustige Szenen nach seiner Zahnspangenentfernung zu erzählen? Was habt ihr gegessen?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe damals eigentlich gar nicht so darüber nachgedacht, was ich denn jetzt als erstes mit meinem neuen Leben ohne Zahnspange anfange, geschweige denn esse. Das ist vielleicht geschlechtsspezifisch. Jedenfalls war ich einfach nur glücklich darüber, endlich den Stacheldrahtzaun aus dem Mund zu haben. Ich meine aber, dass ich mich nicht gleich an große Leckereien gemacht habe, da nach der Entfernung der Spange ja erst einmal ein paar Tage lang das Zahnfleisch noch angeschwollen ist und da nicht jede Mahlzeit ganz angenehm ist. Ich meine es war dann einfach nur eine leckere Suppe, also nichts Besonderes. Wichtiger als das Essen war für mich, endlich wieder richtig lachen zu können!

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte in meinem Leben zwei Mal eine feste Zahnspange. Ich kann mich aber ehrlich gesagt bei beiden Malen nicht erinnern, was ich danach gegessen habe. Das erste Mal war ich noch in der Schule, als mir die Spange entfernt wurde. Der Arzt hat das am Morgen gemacht, sodass ich mal annehme, dass ich danach einfach ein Schulbrot gegessen habe.

Beim zweiten Mal war ich schon in der Uni und da habe ich es so gemacht, dass ich nach der Uni immer daheim etwas zu Essen gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass es wohl Kartoffeln mit Quark waren, weil es das ist, was ich hauptsächlich zu dieser Zeit gegessen habe. Das lässt sich auch recht gut essen, da es weicher ist und da ich keine negativen Erinnerungen an das erste Essen nach der Spange habe, wird es wohl auch nicht unangenehm oder besonders gewesen sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^